Gibt es sowas? Wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
loby83
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 10:33
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung mit der ich meinen PC steuern kann (XMBC) oder auch mit ner anderen Multimediasoftware, die Fernbedienung sollte ein Display haben wo ich die Musikalben sehen kann oder ne Liste zum auswählen der Musik, Coveranzeige wäre top.

Nun die Frage gibt es sowas? Wie heisst es und was kostet es?

Mal kurz was ich hätte zur Musikwiedergabe

- Xbox 360
- PC dann halt mit der Software Xmbc

PC ist optisch über Toslink an meinem Receiver dran, Xbox ist analog am Receiver.

Budget absolutes Maximum 150€ aber dann muss das schon das perfekte Teil sein.

Problem könnte sein, dass ich mein Internet via Wlan vom Nachbarhaus (Mutter) empfange und somit kein eigenes Netzwerk bei mir habe, da ich mit Antennen arbeiten muss, die Xbox ist via Lan am Pc dran und kann online gehen.


[Beitrag von loby83 am 22. Aug 2010, 10:35 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2010, 12:00
Wenn der PC ferngesteuert werden soll, muss er erstmal im gleichen Netzwerk hängen, das auch das WLAN bereitstellt. Ob dein PC per LAN-Buchse dranhängt oder anders, ist egal, das Netzwerk muss das richtige sein.

Wenn du ein Smartphone hast, sollte das problemlos möglich sein. Es gibt die verschiedensten Apps dafür, muss kein iPhone sein. Bei läuft das zB mit Windows Mobile problemlos.

Eine andere Art der Fernbedienung fällt mir so nicht ein, aber wahrscheinlich gibts da irgendwas. Bis 150 Euro könntest du dir im "schlimmsten" Fall auch einfach ein Smartphone zulegen, das die Steuerung erlaubt.
loby83
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 12:26
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ja schon klar mitm Netzwerk aber das funktioniert halt nicht, weil ich kann schlecht an meine Fernbedienung ne Wlan Antenne hinmachen damit sie den Empfang vom Nachbarhaus hat, wo das eigentlich Netzwerk ist.

Mein PC ist zwar im Netzwerk aber ich kann diesen nicht als Hotspot einrichten, weil die Karte die ich hab das net kann.

Mitm Smartphone kann ich doch nicht die Titel etc aufm Display wählen, oder doch?

Hab ein Symbian s60 Gerät.


[Beitrag von vstverstaerker am 22. Aug 2010, 13:57 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 12:35
Kommst du mit dem Symbian s60 in euer WLAN? Wenn du kein WLAN bei dir hast, kannst du Bluetooth verwenden. Symbian s60 gehört zu den meistgenützten Betriebssystemen überhaupt, da wirds sicher eine App dafür geben. Wenn der PC kein Bluetooth hat, musst du dann nur noch einen Bluetoothstick kaufen...
loby83
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2010, 12:44
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Wie gesagt das Wlan geht über locker 80m durch minimum 5 tragende Betonwände, da funktioniert kein Handy mit Wlan ohne zusätzliche Antenne.

Das mitm Bluetooth hab ich mal geschaut aber das was ich eigentlich wollte funktioniert damit ja nicht, ich kann zwar play vor zurück etc machen aber ich sehe da kein Cover, Abspieldauer auf dem Display.

Da wäre dann wohl so ne Fernbedienung http://www.amazon.de...ativeASIN=B000X1EL4W
deutlich besser.

Aber was ich eigentlich will ist ja ne Fernbedienung die mir Titelliste etc. anzeigt.

Edit hab wohl etwas gefunden was in die richtige Richtung geht

Teac WAP-2200 so heisst das Teil, ist zwar ein seperates Mediengerät aber kann ja optisch an den Hifi Receiver und dann halt ne externe Platte dran.


[Beitrag von vstverstaerker am 22. Aug 2010, 13:58 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 22. Aug 2010, 15:35
Thema geschlossen, beim nächsten Mal bitte vorhandene Themen weiterführen! Hier geht es weiter: http://www.hifi-foru...um_id=252&thread=513
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es sowas überhaupt ?
Christian12045 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Sowas wie WD Live.
AtzeSchröder am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
Ich suche einen guten Multimediaplayer ! Wer kann mir helfen ?
gurtanleger am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Media-Streaming und NAS-Lösung - wer kann helfen?
pegasus_a am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
MediaPlayer . wer kann das ?
six3323 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  5 Beiträge
Simpler Audioplayer, der von USB (od. LAN/int. Speicher) liest und digital ausgibt - gibt es sowas?
DFY am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  12 Beiträge
Welcher Multimediaplayer bitte helfen
xBGHCxMax am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Wer kann mir ein gutes Soundsystem empfehlen?
Allacaya am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Gibt es eine Soundkarte mit Fernbedienung?
Velocity am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  3 Beiträge
Webcam-Stream auf Wandbild?
In_search_of_Sunrise am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen