Netflix: welche Blu-ray oder Netzwerkplayer beherrschen 24p / 23.976Hz Ausgabe?

+A -A
Autor
Beitrag
noisestadt
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2015, 11:22
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Streamingangebot von Netflix Deutschland in seiner nativen Form abzuspielen. Die meisten US amerikanischen Produktionen liegen dort in 24p bzw 23.976Hz vor, viele Geräte wie z.B. das Google Chromecast oder Amazon FireTV können allerdings nur 60Hz ausgeben, es kommt also zu den bekannten Ruckelorgien. Auch andere auf Android basierende Geräte sind auf 60Hz Ausgabe festgenagelt, Ursache ist wohl eine Beschränkung durch das Android Betriebssystem. Ähnlich verhalten sich wohl auch Xbox und Playstation(?).

Leider hat mein Fernseher keinerlei SmartTV Funktion, daher bin ich auf einen externen Zuspieler angewiesen. Ein HTPC in Form einer hp Chromebox und installiertem OpenELEC ist vorhanden, damit ist aber bekanntlich kein Netflix möglich. Meine letzte Hoffnung ist daher ein billiger Blu-ray Player, der per WiFi oder LAN auf Netflix zugreifen kann und als 1080p24 mit 5.1 Ton ausgeben kann. 3D, DVD oder Blu-ray Funktion sind mir in diesem Fall völlig nebensächlich, da ich bereits einen Blu-ray Player habe (Panasonic DMP BD65, leider ohne Netflix). Preisliche Schmerzgrenze liegt bei 100€.

Gibt es Erfahrungswerte zur Netflix Funktionalität dieser Player?

Samsung BD-F5100/EN

Philips BDP2200/12

Gibt es ansonsten Geräte, die o.g. Kriterien erfüllen?
Wolf352
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2015, 21:02
Hallo,

bist Du noch fündig geworden?
noisestadt
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2015, 16:19
Jau, es ist der oben genannte Samsung geworden. Kontent von Netflix wird sauber mit 24p abgespielt
Christian_1990
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2015, 18:30
Hi,

Ich war und bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einem Blu Ray Player der Netflix anstandslos wiedergeben kann .

Erst mal noch ein paar kurze Fakten die ich durch Recherche und testen rausgefunden habe

- Seit Android 5.0 unterstützt die Handy Netflix App auch 24p

- Xbox One App unterstützt seit kurzem auch die 24p wiedergabe , aber anscheinend ist es jetzt fest auf 24p eingestellt, denn als ich gestern einen Asiatischen Kampfkunst Film geguckt habe , hat es wieder stark geruckelt

- Die App in meinem Sony 65 W 855A gibt bisher alles perfekt wieder ( Leider kann ich dort keine Bildeinstellungen vornehmen und ich kann keinen Dolby Ton hören weil ich alle Kabel belegt habe)

- Deshalb habe ich mir den Samsung BD-J 7500 Blu Ray Player geholt der die Netflix App auch in 24p ausgeben kann aber mit dem habe ich in sehr unregelmäßigen Abständen ( ca. 2-3 mal pro Film und 1-2 mal pro Serie) für 3 Sekunden keinen Ton . Hab schon Kabel getauscht, aber leider Problem immer noch da .

Jetzt Suche ich wieder einen neuen Player der alles vereint .
GokuSS4
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2015, 23:51
Christian_1990
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2016, 19:35
Habe jetzt auch den Samsung BD-H 6500 getestet, wie zu erwarten perfekte 24p Wiedergabe, aber leider genau das selbe Problem mit den sporadischen Tonaussetzern bei Dolby Digital +

Wie ist das bei deinem Samsung F 5100 noisestadt ? Guckst du damit auch in Dolby Digital Plus und hast du auch Tonaussetzer ?

Es muss doch ein Gerät geben was Netflix perfekt abspielt ?
noisestadt
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2016, 14:26
Hi,

mit dem Samsung schauen wir Netflix mit Dolby Digital+ und haben keine Tonaussetzer. Manchmal verabschiedet sich der Subwoofer von unserem Yamaha Soundbar, aber das liegt wohl eher an der Bluetoothverbindung, nicht am Blu-ray Player. Das passiert sporadisch auch bei Zuspielung von anderen Quellen, z.B. htpc, daher kann ich den Samsung als Fehlerquelle ausschließen.
NuJubilee40
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2016, 15:51
Ich möchte beim Samsung 5100 hinzufügen: Wer damit auch Blurays schauen oder gar aus dem Netzwerk streamen möchte, sollte sich lieber nach einem anderen Player umsehen. Das Laufwerk ist extrem laut und der Netzwerkplayer vorallem beim Sound doch stark bei den Codecs eingeschränkt - wozu im Datenblatt leider auch keine wirkliche Liste existierte. Viele meiner *.mkv laufen zumindest ohne Ton - manche gar nicht.

Ebenso kommt das Gerät mit großen Datensammlungen einfach nicht klar - bei mir werden nur willkürlich ca 50% meiner Ordner angezeigt. (sind allerdings auch etliche Terrabytes)

Für mich war das Teil auf jeden Fall trotz des günstigen Preises von damals etwas über 50€ ein Fehlkauf.


[Beitrag von NuJubilee40 am 16. Jan 2016, 15:56 bearbeitet]
noisestadt
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2016, 16:44
Das ist ein wichtiger Hinweis. Mir ist das tatsächlich noch gar nicht aufgefallen, da ich den Samsung Player bislang nicht mit physischen Datenträgern gefüttert habe und ich ihn ausschließlich für Netflix nutze. Für DVDs und Blu-rays steht hier noch ein ältereres Panasonic Gerät, den Rest deckt OpenELEC ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Universalplayer Netzwerk, Streaming, DVD, Blu-ray
mssm am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  2 Beiträge
DAC oder Netzwerkplayer? Oder?
okmobile am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer
NordStage78 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  5 Beiträge
Blu-Ray Laufwerk welches?
Broiler92 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
Interner Blu-Ray Brenner
shinyelve am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player ersetzen
boyofmage am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  11 Beiträge
Externes Blu-Ray Laufwerk
HiFi-Luks* am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  6 Beiträge
Netzwerkplayer/ Ripstation
Fussel_804S am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen