Blu-Ray Player ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
boyofmage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:32
Guten Tag zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ca 3 Jahren einen Blu-Ray Player mit Boxen gekauft die per Kupfer kabel angeschlossen werden. Ich habe dann meinen PC an den Blu-Ray Player angeschlossen um die Boxen nutzen zu können. Desweitern steht in meinem Zimmer eine Xbox die Blurays abspielen kann, ein HD Reciever und mein 37" Samsung TV.
Da der Laser meines Bluray Players den geist aufgegeben hat spielt dieser keine Bluray mehr ab. Ich würde also gerne nur den Player ersetzen, nicht die Boxen. Hier würde ich aber ganz gerne keinen neuen Bluray Player benutzen sondern die Blurays über meine Xbox one abspielen. Das heißt ich bräuchte einen Verteiler der den Bluray Player ersetzt. An diesen müssen die Boxen per Kupfer angeschlossen werden und minimal meine Xbox + PC. Optimal wäre Platz für weitere Geräte. Wie diese Geräte angeschlossen werden ist erstmal egal, wenn ich mich richtig erinner verfügen alle über HDMI, Optisches Kabel etc.
Da ich leider neu in diesem Thema bin weiß ich nicht was ich für ein Gerät dahinstellen kann.
Preislich habe ich keine Vorstellungen, umso Preiswerter um so besser.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Ideen oder Vorschläge geben könntet.

Vielen Dank

PS: An meinem Bluray player hängen 2 Boxen und 1 Subwoofer, alle per Kupferkabel angeschlossen
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:36
Servus,

was du momentan besitzt ist kein BluRay Player, sondern eine Komplettanlage.
Vermutlich von Samsung, LG, Panasonic o.ä.?

Du benötigst einen AV-Receiver wie den Denon x-1100 und einen aktiven Subwoofer wie den Mivoc Hype 10G2.

Gruß
Jan
boyofmage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:40
Danke für die schnelle Antwort.
So etwas in der Art besitze ich
http://www.samsung.c...-systems/HT-H5200/EN

Wofür brauch ich da eine neuen Subwoofer?
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:44
Das typische Media-Markt Paket

Zum AVR von Denon:
der kann was und wird dir ein paar Jahre gute Dienste leisten.

Zum Subwoofer:
moderne AVR steuern nur aktive Subwoofer an. Da aktive Subwoofer bei solchen günstigen Sets aber nicht machbar sind, werden hier noch passive Subwoofer eingesetzt, welche mehrere Nachteile haben. Daher solltest du jenen ersetzen, da sich ein "aktivieren" nicht lohnt.
boyofmage
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:48
Vielen Dank

Ich habe mir deine Produkte mal angeschaut, die sind allerdings weit über meinen Preis vorstellungen. Mich geht es wirklich nicht um den Perfekten Sound, sondern nur um guten Sound. Der Sound den ich mit meinem System hab reicht mir völlig aus und ich bin zufrieden. Ich hatte gehofft das ich jetzt wegen dem einen Teil welches ich ersetzen möchte nicht nocheinmal die gleichen Kosten anfallen.

Wie wäre es denn wenn ich mich von meinen Boxen trennen würde. Gäbe es da ein gutes Set mit dem ich meinen Plan umsetzen kann ?
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:56
Das dachte ich mir. Das System, welches du hast, bietet übrigens noch keinen guten Sound. Da wäre auch zum Zeitpunkt des Kaufes zu diesem Preis besseres drin gewesen.

Wo kommst du denn her, dass man nach Gebrauchtware schauen kann?

Hättest du ein normales Stereoset gekauft hätte man einen x-beliebigen anderen Verstärker einsetzen können. Nur wegen deines 2.1 Sets mit integrierter Weiche bringt das recht wenig. Auch reicht ein Nachkauf des Receivers nicht wirklich aus, da du in einem Jahr das selbe Problem haben wirst..
boyofmage
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:59
Hmm das hab ich mir fast gedacht.
Ich komme aus Köln. Was glaubst du denn wenn ich mir ein komplett neues 2.1 System kaufe, in welchem Preis bereich befinde ich mich da?
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:03
Kommt ganz drauf an.
Ich kopier dir hier mal nen Fragebogen rein



-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich (Bilder sind auch äußerst nützlich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)


das wichtigste habe ich markiert.

Gruß
Jan
boyofmage
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Apr 2015, 13:08
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?max. 200-300 Euro

-Wie groß ist der Raum? ca 12 m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich (Bilder sind auch äußerst nützlich) Nur links und rechts vom Fernseher

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? Aufjedenfall Kompakte

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? max 20 cm breit, 50cm hoch

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) Ja, allerdings ein einfacher der nur per Kuper angeschlossen werden kann. Müsste also wahrscheinlich auf gekauft werden

-Welcher Verstärker wird verwendet? Keiner

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? Bluray Sound und Musik

-Wie laut soll es werden? nicht sehr laut da ich ein kleines Zimmer habe

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? Weiß ich leider nicht

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? Nein

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? Bluray Entertainment System von Samsung und war zufrieden mit dem Sound

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) Meine Xbox und Pc anschließen zu können

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) erstmal egal
Donsiox
Moderator
#10 erstellt: 01. Apr 2015, 20:04
Dann rate ich zu den Denon SC-M39 oder den Dali Zensor 1, einem Mivoc Hype 10 G2 und einem gebrauchten Stereoverstärker um 50€.
Für jenen bräuchten wir dann Standort & Radius.
boyofmage
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Apr 2015, 17:45
Danke für die Vorschläge,
Wohne in Köln , Radius so max 30-50 km
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Blu-Ray-Player vs. Mediaplayer
one_berlin am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge
Blu-ray player oder Media player
Alex3777 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player mit Youtube App
lepre am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  4 Beiträge
Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player - Was meint ihr ?
Cafry am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  10 Beiträge
Xbox one x oder BluRay Player?
Rifalight am 26.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2022  –  18 Beiträge
Media-Player mit SCART & optionalen Blu-ray-Laufwerk gesucht
BL4ZK0WiCZ am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Media Player, Blue-Ray Kaufberatung
illwhip am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  13 Beiträge
MM player für Blu Ray ISO und NTFS
hellonwheels am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Multimedia-Player oder Bluray-Player?
badboyxx am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
UHD Blu Ray Player der auch als Mediaplayer was taugt
Reliant.82 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen