UHD Blu Ray Player der auch als Mediaplayer was taugt

+A -A
Autor
Beitrag
Reliant.82
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2018, 12:28
Guten Tag zusammen,

im Moment benutze ich für meine Dateien (von SD Xvid in Avi bis 1080p x264 in MKV) den Asus Player O mini, der hat jahrelang brav seinen Dienst getan.
Das er nicht alles ruckelfrei abspielt ist mir schon klar, in einem anderen Raum habe ich einen Asus Player O mini gegen einen zidoo X10 Mediaplayer getauscht, der spielt von 23,976 - 50 alles ruckelfrei ab, bin aber nicht so der Freund von überfrachteten Android Kisten.
Ich benötige keine Apps oder Cover, eine einfache Dateistruktur finde ich vollkommen ausreichend.
Für meine Bluray Sammlung habe ich einen LG BP550.

Ich würde gerne die zwei Geräte gegen einen UHD Blu Ray Player der auch als Mediaplayer was taugt tauschen.

Leider finde Ich recht wenig Aussagen zu den Eigenschaften als Mediaplayer der angebotenen UHD Blu Ray Player.
Zu dem Panasonic DP-UB824EGK habe ich gelesen, das er HD Formate ( DTS HD Master, DOLBY TRUE HD ) in Mediendateien ( z.B. ts, m2ts, mkv ) nicht unterstützt.

Auch sollte der neue HDR10+ und Dolby Vision unterstützen.

Das ganze würde dann über einen Epson EH-TW9300 Beamer auf eine 90" Leinwand projiziert.

Habt ihr Kaufempfehlungen für mich oder soll ich noch warten?
richie_b
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2018, 07:33
Und, bist du fündig geworden?
Genau das gleiche Thema interessiert mich auch grad, denn ich bin auf der Suche nach einem passenden Zuspieler für einen Beamer.
"Smart Beamer"gibt es ja leider nicht und so ist man auf externe eine Lösung angewiesen.
Wäre natürlich cool wenn man das dann alles in einem Gerät hätte.
Reliant.82
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2018, 08:45
Nein, bisher noch nicht.
Habe mir einen USB-Stick mit diversen Testfiles erstellt, und wollte in den einschlägigen Mediamarkt/Saturn Läden gehen um die Kompatibilität zu testen, aber das Wetter war zu schön, ich habe es erst in einen Media Markt geschafft, und da konnte ich das nicht testen.
Wenn jemand im Raum Köln/Leverkusen einen Laden kennt wo ich das testen kann, immer her damit.
richie_b
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2018, 11:03
Auch eine gute Idee.
Komme aus Berlin, werde das evtl.hier auch mal testen.

Danke trotzdem für das update.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Blu-Ray-Player vs. Mediaplayer
one_berlin am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player ersetzen
boyofmage am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  11 Beiträge
Mediaplayer mit Blu-Ray und DVB-S2?
Macheledt am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer für 3D Blu-ray ISO
Deckard2019 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  10 Beiträge
Blu-ray player oder Media player
Alex3777 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Suche UHD Mediaplayer
andy01090 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player mit Youtube App
lepre am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  4 Beiträge
UHD Mediaplayer für Panasonic Oled
Mdjonny12559 am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  21 Beiträge
Mediaplayer für Blu-ray Iso´s und MKV´s
Yoshi83 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  21 Beiträge
Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player - Was meint ihr ?
Cafry am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen