Suche UHD Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
andy01090
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2017, 20:17
HI,

Ich suche einen Mediaplayer mit folgenden Funktionen:

Alle Soundformate
Ruckelfreie 4K/UHD Wiedergabe
Alle Videoformate inkl. ISos

Das ganze am besten über NFS von meiner Synology

Mit AppleTV (neue 4k) lässt sich das wohl nicht verwirklichen oder?
soundrealist
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Sep 2017, 20:30
Evtl.ist dieser Faden hier interessant für Dich: http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=9927

Links und rechts von Oppo wird auch auf andere UHD-Player eingegangen. Geballter Meinungsaustausch zum Thema, trotz "kanalisierter" Überschrift.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2017, 20:47
die Oppo sind als Mediaplayer eigentlich ziemlich unbrauchbar.
wenn man absolut gar keine Ansprüche hat, nichts anderes kennt, eh schon einen Oppo hat und kein weiteres Gerät dazu stellen möchte, dann ist das vielleicht ein Notbehelf, einen "vernünftigen" Mediaplayer kann ein Oppo aber nicht wirklich ersetzen.

ohne Tricks werden nichtmal BDs aus BDMV/AVCHD File Strukturen gelesen (da kommt dann aber Cinavia dazwischen), DVD File Struktur geht nicht und ISO schon gar nicht.
es gab eine Weile mal alternative FW die das umgangen hat, die Quellen sind aber inzwischen versiegt.

ich habe als 2K Medienplayer einen Dune-HD Duo. Der hat so seine Macken, ist aber noch immer so das beste was ich bisher hatte.
allerdings weiß ich nicht, ob der 4K Nachfolger immer noch die alten Tugenden hat, die zwischenzeitlichen 3D Modelle waren angeblich nicht so dolle.
außerdem ist der Dune genauso teuer wie der Oppo und hat nichtmal ein UHD Laufwerk...
soundrealist
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Sep 2017, 20:58

Mickey_Mouse (Beitrag #3) schrieb:
die Oppo sind als Mediaplayer eigentlich ziemlich unbrauchbar.
.


Stehen ja nicht nur die Oppos drin Ich finde einfach die Diskussionen zum Thema darin recht spannend. Eigentlich ursprünglich als Oppo-Thread ins Leben gerufen, kommen viele Aspekte zur Sprache, die auch von generellem Interesse sind.

Hätte dem TE sicherlich auch schreiben können "benutze die Suchfunktion", finde ich aber irgendwie doof.

Kennst Du noch einen weiteren Faden aus eigener Erfahrung, den Du aus eigener Erfahrung empfehlen und verlinken kannst ? Suchfunktionslisten sind ja bekanntermaßen immer lang und geduldig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K Mediaplayer gesucht
meierssas am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  5 Beiträge
Mediaplayer bis 200? 4K UHD HDR Dolby Atmos
Elektroaffe95 am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  2 Beiträge
Mediaplayer 4k HDR DV
Hifialist am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer für synology Nas
Dean am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit folgenden Eigenschaften
dnjmarlboro am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit folgenden Anforderungen
dolf am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Mediaplayer 4k HDR (USB , NAS)
equanox am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Mediaplayer für 4k HEVC 10bit
suki10 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  6 Beiträge
Welchen Mediaplayer für Synology NAS
maxl82 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer
emanuela am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedhenning53
  • Gesamtzahl an Themen1.412.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.883.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen