Lösung gesucht für: Miracast mit mehreren Endgeräten ("Multi"-Mirroring)

+A -A
Autor
Beitrag
ITmhe
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2015, 18:45
Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas speziellere Anforderung, aber ich denke Ihr könnt mir da sicherlich gut weiterhelfen. Leider konnte ich über die Suchfunktion dazu nix passendes finden, deswegen hier:

Wir möchten auf einem Messestand einen großen TV errichten und dort den Inhalt von 2-3 Tablets gleichzeitig "spiegeln" lassen. Da die aktuellen Fernsehgeräte ja häufig "Miracast" unterstützen, geht das ja schon in die richtige Richtung. Allerdings funktioniert das sicherlich nur mit einem Tablet pro TV, oder? Da die Verbindung ja über eine WiFi-Direct-Verbindung geht, vermute ich, dass eine 2. gleichzeitige Verbindung nicht unterstützt wird!? Ich habe leider keine entsprechende Hardware da, um das vorher mal zu testen. Hierzu konnte ich auch leider nix passendes im Netz finden.

Es sollen dort Bilder (Diashow), aber auch vor allem Videos angezeigt werden. Bei den Bildern sehe ich auch kein Problem, aber ist die Technik überhaupt schon so ausgereift, dass auch die Videos flüssig abgespielt werden?

Geplant soll ein 65"-Samsung-TV (Samsung UE65HU7590) und dazu Samsung Galaxy Tab's angeschafft werden. (Miracast = Samsung Mirroring)

Wenn das nicht von Haus aus schon so funktioniert (was ich vermute), hat noch jemand einen anderen Vorschlag? Für andere/bessere Alternativen bin ich offen (Apple AirPlay!?). Eine andere Idee ging auch schon in Richtung Mehrfach-HDMI-Dongles (Miracast-Empfänger), sinnvoll?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Gerry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom / Multi-Device System gesucht
ManuelS89 am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Box / Stick für (Android-) Smart TV und Mirroring gesucht
Herbert77MB am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  4 Beiträge
Wohnzimmer-Lösung gesucht - mit Grundriss
Impo am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  7 Beiträge
gescheite Audio Lösung gesucht.
Jyrki am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  20 Beiträge
Multi-In Multi-Out 3,5mm Klinke Switch
Fransenson am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge
2.0 Low Budget Lösung gesucht
Shoepe am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  2 Beiträge
Musik im Wohnzimmer - Lösung gesucht
Gidian am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
multi media player mit netzwerkanschluss
blue_vw am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
Lösung für Kabel-TV Aufnahme gesucht.
delocke01 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
200? Soundkarten-Lösung für 5.1 Heimkinosystem gesucht
ahlexbetta am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen