LS Canton CD 220 + 250 mit vorhandenem System kombinierbar?

+A -A
Autor
Beitrag
marcbb
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2015, 14:49
Hallo zusammen,

ich nenne einen AVR Denon 1706 mein eigen und habe mein Wohnzimmer bisher mit einem Canton Movie CD 1 System beschallt... (die kleinen alu-schreihälse... ) Sub Canton CD 1 SC .
War bisher auch ganz ok für meine genügsamen Gehörgänge.

Jetzt habe ich von einem Kumpel zwei CD 220 Speaker ( guckt ihr hier) und einen CD 250 Center Bild angeboten bekommen
Ich überlege mir, die CD220 als Frontboxen einzusetzen und den 250 Center als Center (logischerweise )
muss gleich dazu sagen: standlautsprecher kommen leider nicht in frage. sonstkann ich neben meinen alten lautsprechern auch gleich noch meine alte mit austauschen...

Meine Frage: ist:

Erreiche ich da überhaupt einen akustischen Fortschritt im Vergleich zu den bisherigen Satelliten (CD10) Bild?
Meinen Subwoofer CD 1 SC würde ich eigentlich gerne zunächst weiterverwenden (Nennleistung 50 W, Musikleistung 100, 33-14 Hz).

Hinten habe ich auch bisher diese Canton CD10 Satelliten. Sind die denn überhaupt mit den CD220 als Frontspeaker kombinierbar?
(Habe mir auch schon überlegt, dann ggf als Rear Canton plux XL oder XL2 zu erstehlen ääh erstehen...
Sind die mit den CD 220 in der Front kombinierbar?)

Da fällt mir gerade noch was ein: ab und an sieht man bei ebay diese "twin towers" also diese diese CD100. Bild die könnte ich meiner freundin gegenüber vielleicht noch durchboxen, weil sie so schön schlank sind... wie ist eure meinung zu den dingern? verbesserung der klangqualität im vergleich zu meinen jetzigen kleinen? (Mir gehts weniger um Stereo Mukke hören, hauptsächlich um Film und Fernsehen.

Schon mal danke.


[Beitrag von marcbb am 22. Mrz 2015, 14:54 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:12
Die CD 220 und 250 wären schon ein eindeutiges upgrade. deine Rears passen zu allen Lautsprechern

Mal im Ernst, wenn du dich wirklich akustisch verbessern willst, solltest du auf Lautsprecher mit genügend Volumen setzen. und NEIN, diese dünnen Säulenlautsprecher haben nicht mehr Volumen sondern sind nur Brüllwurfel mit integrierten Ständern.

vom asw gibt es die Opus Serie die ist recht schlank, vielleicht ist das was für euch.
ansonsten solltest du über Kompaktboxen auf Ständern nachdenken.

Achja, es gibt noch viele andere Marken als Canton
marcbb
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2015, 09:17
danke für deine antwort.

habe den testbericht von areadvd zu den cd220 / cd250 gefunden
http://www.areadvd.de/hardware/2006/canton_movie_cd_201_3.shtml
und die beurteilen die teile ja als "trotz der kleinen größe hervorragend". der vorteil wäre, dass sie verdammt kompakt sind + ich sie im vergleich zum verkaufspreis für ein appel und ein ei von meinem kumpel kriegen könnte.

habe mich mittlerweile auch dazu durchgerungen, sie zu nehmen. (anschaffungen wie die von dir genannten ls würden würden derzeit auch mein knapp bemessens budget etwas sprengen...)
bleibt für mich die frage, ob die cd220 /cd250 nun tatsächlich harmonieren, wenn ich die vorhandenen cd10 als rear belasse. und wenn ich die besagten canton plusXL (2) als rear holen würde, ob die im zusammenspiel mit den cd220/cd250 taugen? gibts hier in den unendlichen weiten des forums jemanden, der ggf. die genannten boxen gar schon mal zusammen am rennen hatte...?


ps: (klar gibts mehrere anbieter... ;-) an canton dachte ich deshalb, weil ich gehört habe, dass es nicht sinnvoll sei, ls von verschiedenen herstellern in einem system zu mischen)

pps: die cd100 (twin towers) sind dann mal dank deiner ausführungen außen vor.


[Beitrag von marcbb am 26. Mrz 2015, 09:18 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2015, 09:27
Areadvd (und eigentlich auch alle anderen HiFi Tests) sind nie kritisch. alle getesteten Produkte sind gut und bieten immer viel für s Geld.

nochmal, was du als Rears hast ist völlig wurst, aus Rears kommen zu 95% nur Effektgeräusche, da ist es egal ob die Rears zu 100% mit der Front harmonieren.

Ich verstehe nicht wie dein Budget zu klein sein kann für eine ordentliche frontlösung, aber du scheinbar Budget hättest die Rears zu tauschen.

für Ca 500€ bekommt man doch ordentliche front und Center LS. Du musst nur die Bereitschaft dazu haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System vs Studiomonitore 250?
edm² am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  9 Beiträge
LS-System bis 200?
wladi315 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  18 Beiträge
Eigenbau LS System Hilfe!
Jonas1020 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung LS-System für Wohnzimmer
dave_hoppus am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
Welcher AV Receiver für Canton(Beschreibung folgt)/Kaufempfehlung?
R1-Franky am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  2 Beiträge
Suche subwoofer ersatz oder 2.1 system >250?
Freezer123 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
5.1-System für ca. 250? gesucht
Feradon am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
2.1 System für Lapi + TV max. 250?
mojo0020 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Hochwertige 2.0 (2.1) LS-System für PC
zunkiandre am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  12 Beiträge
Suche Internet Radio mit LS
Soulfly76 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen