Soundanlage für 3 Zimmer im Friseursalon

+A -A
Autor
Beitrag
simsung
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2015, 11:59
Hallo zusammen,

ich helfe einem Freund, seinen neuen Salon in Sachen Sound einzurichten.
sprich, ich kümmere mich um die Akustik und wir bräuchten noch eine Soundlage für 3 Zimmer.

Es sind 2x 20m² und 1x 16m² im Friseursalon, wir brauchen also keine Highend Boxen, weil wegen dem Grundpegel eine audiophile Umgebung gar nicht möglich ist. Ziel ist es aber, dass es einigermaßen vernünftig klingt und den Kunden eine gute Atmosphäre schafft. Daher werde ich einerseits, die Raummoden und starken Reflexionen aufweichen und zum Anderen bräuchten wir eine passende Anlage:

Die Idee war daher mit Wireless Boxen zu arbeiten und die in den Räumen zu verteilen. Und hier fielen mir Sonos und Denon ein. Das scheint mir eine sehr unkomplizierte Möglichkeit zu sein, die Anlage schnell und einfach zu bedienen.

Gibt es hierzu noch Alternativen? Falls nicht, besser 2x Sonos3 , oder 2x Sonos1 plus Sub? Auf der Sonos Homepage gibt es leider keine Frequenzangabe über die Range.

Danke für eure Anregungen
a.madeus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2015, 16:20
Hallo Simsung,

wenn Du mit wenig Verdrahtung arbeiten möchtest empfiehl sich WiFi. Ist die Decke abgehängt WiFi Deckenlautsprecher ( ideal für den Laden, da steht nichts rum), sonst WiFi Empfänger / Verstärker für jeden Lautsprecher. Du brauchst 3 Empfänger, also für jeden Raum einen und kannst dann die Lautstärke in jedem der Räume unabhängig über iTunes steuern.
http://www.henri.de/...fe-2x45w-wh550a.html

Wenn Du was besonders scharfes sucht, mit Tonmischung aus Meeresrauschen oder Karibikfeeling gemischt mit Musik schau Dir mal Whaale an. App kostet nur ein paar Euro.

gruss
a.madeus
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 28. Mai 2015, 16:54
Hallo simsung,

Sonos ist ok, wenn man alles über Apps regeln möchte.
Eine Play 3 pro Raum sollte für Hintergrundmusik in einem 20m² Raum ausreichen.

Kabelgebunden wäre z.B. diese Kombination aus Zonenmischer, CD-Player und Aktivlautsprecher möglich:
1x http://www.thomann.de/de/art_mx225_distribution_mixer.htm
1x http://www.thomann.de/de/numark_mp_103_usb.htm
und drei bis sechs davon http://www.thomann.de/de/ld_systems_sat_62a_g2.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage für PC
marcus.o am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  7 Beiträge
[Kaufberatung Soundanlage]
TheDeathSheep am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
PC-Soundanlage als Alternative?
icetea1974 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
2.1 Soundanlage fürs Notebook
DaVinc09 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  2 Beiträge
Soundsystem für Zimmer
XeleG am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  4 Beiträge
Anlagenempfehlung für "mini" Zimmer
le_meh am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  9 Beiträge
2.1 Soundsystem für Zimmer / 250?
terrorbait am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
System für komplettes Zimmer, Speziell Pc
DanielNGG am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Fernzugriff auf die Soundanlage über dynDNS
elbardoni am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  2 Beiträge
Lautsprecher kleines Zimmer kleines Budget
Casimir2004 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen