Kaufberatung: PC-Soundsystem bis 450 Euro für Musik

+A -A
Autor
Beitrag
stevius
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2015, 20:14
Hallo meine Lieben,

gleich vorab: Bin ein blutiger Anfänger der noch überhaupt keine Ahnung von Hifi hat. Sorry für etwaige doofe Fragen!

Ich suche ein Soundsystem für meinen Computer. Mein Budget liegt bei maximal 450 Euro. Ich benütze es lediglich am Computer zum Musik hören (keine Filme / keine Spiele). Mein Zimmer ist etwa 17-18 Quadratmeter groß.

Ich höre sehr gerne Techno, House und elektronische Musik (wie das zum Beispiel). Von dem her lege ich besonderen wert auf einen tollen Bass. Ja, ich bin einer dieser Jungs, die, wenn sie alleine sind, stundenlang in ihrer Studentenbude auf Techno tanzen. Ich habe keine Ahnung wie man einen tollen Bass beschreibt, vielleicht als 'tief', 'knackig'; ich will ihn fühlen!

Andererseits - auch wenn das Flames auslöst - bin ich akustisch nicht so erfahren: Bei den Boxen kann ich, auch finanziell bedingt, Abstriche vertragen.

Zuerst bin ich auf das Teufel Concept E 450 gestoßen. Ein 5.1-System, das keinen zusätzlichen AV-Receiver benötigt (ich will wirklich nur PC anschließen, keinen Fernseher o. A.). Anscheinend ein guter Bass und akzeptable Boxen. Nachdem ich aber das Forum durchsucht habe, stieß ich öfter auf Meinungen, dass man für das reine Musik hören kein 5.1-System bräuchte, und Teufel auch nicht empfehlenswert wäre. Ähnliches lies ich zum Edifier S550 Encore, der mir aber auch optisch zu wuchtig ist. Das Teufel System habe ich mir gestern im Shop angehört, ich war schwer begeistert (was bei unerfahrenen Ohren aber auch nicht so schwer sein sollte)! Teufel zog aber ohnehin den Preis von 440 Euro zurück und ist nun wieder bei über 500 Euro.

Gebrauchtkauf schließe ich aus, da ich halt noch keine Ahnung von Hifi-Komponenten habe. Hier kam öfters die Meinung, das Komplettsets nicht so gut wären. Aber ich bin halt echt unerfahren!

Vielleicht habt ihr Ideen und Tipps,

vielen Dank schon mal vorab!

edit: Was mir gerade noch einfällt: Musik über Bluetooth vom Android Handy (bspw. Spotify) übertragen zu können wäre noch der Wahnsinn!

edit2: Könnt ihr mir noch eines erklären, woraus ich einfach nicht schlau werde? Ich habe einen normalen Laptop, sprich einen 3,5mm Klinken-Stecker-Ausgang. Wie läuft hieraus die Übertragung zum Verstärker? Teufel legt ein USB-5.1.-Kabel bei; wie läuft das bei anderen Systemen?


[Beitrag von stevius am 30. Jul 2015, 20:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundsystem für PC
DrParallax am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem
Eisi_dt am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem
KaterMurr am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung PC-Soundsystem
xPCFragex am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  5 Beiträge
Suche Soundsystem für PC (max 450?)
PetFlosse am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  19 Beiträge
Kaufberatung Pc-Soundsystem
Sebaestchyn am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem 2.1
damionz am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  6 Beiträge
PC Soundsystem für 100,- Euro
Mr_Zebra am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Pc Soundsystem (300-400?)
zyphoo am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
PC Soundsystem bis 500?
Conner48 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen