Kaufberatung PC Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
KaterMurr
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2012, 21:34
Hallo!

Ich habe investiert und endlich einen neuen PC!

Künftig habe ich eine Creative SB Recon3D Soundkarte, die meine alte audigy Soundkarte ablöst.
Nun meine Frage: Ich habe ein Creative Inspire 7700 Soundsystem (7.1), mit dem ich nur bedingt zufrieden war. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ein 7.1 System vermutlich eh Unsinn für mich ist. Ich spiele keine Spiele, schaue nur selten Filme am PC, höre aber viel Musik. Meine Boxen sollten also auf Radioempfang (Internetradio) und Musik ausgerichtet sein.

Ich habe hier schon ein bisschen gelesen und den Eindruck, dass häufig Teufel Boxen empfohlen werden, z.B. die Concept E 400. Lohnt die Investition in ein neues Soundsystem und wie viel Geld müsste ich wohl in die Hand nehmen?

Mir sind die Unterschiede zu den anderen Concept Systemen nicht ganz klar. 400 - 300 - 500?

Gibt es andere Systeme, die ihr empfehlen würdet?

Ich würde mich über Tipps freuen, ich tappe noch ziemlich im Dunklen.

Liebe Grüße,

KaterMurr
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2012, 22:02
fals du die creative Recon3d noch nciht gekauft hast lass es diese ist für music und der preisklasse eine frechheit.
Rainb0w
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2012, 17:48
An einem Rechner reicht normalerweise ein 2.1 System, erst recht wenn man damit hauptsächlich Musik hört und nicht besonder viele Filme schaut. 7.1 und 5.1 ist irgendwie nicht sinnvoll. Wie siehts aus mit dem Budget ?
Star_Soldier
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2012, 11:27
Ich habe das so gelöst.

Ginge bei dir besser, da du einen optischen out hast.
KaterMurr
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2012, 20:56
Danke für eure Antworten!

Tja, mightyhuhn, da hätte ich mal vorher fragen sollen. Ich fand meinen Verkäufer ganz überzeugend, der hat mir gesagt, dass sie das Nachfolgemodell der Audigy-Karte sind. Da sich 95 % aller Reviews und Testberichte auf Filme und Spiele mit Effekten beziehen, beides für mich aber nicht in Frage kommt, fand ich die Auswahl einigermaßen unübersichtlich. Ich hab sie noch nicht genug probegehört, mal sehen, ob die Recon-Karte wirklich so schlecht ist. Dumm gelaufen.

Danke für den Tipp mit 2.1 Systemen. Vielleicht findet sich da leichter etwas hochwertiges, das mein Budget nicht zu sehr sprengt.

Irgendwelche Ideen, was die Teufel-Boxen angeht? Vielleicht die Teufel Concept C 200?

Liebe Grüße!


[Beitrag von KaterMurr am 12. Aug 2012, 21:05 bearbeitet]
Rainb0w
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2012, 17:13
Als gutes und günstiges 2.1 System für den Rechner kann ich eigentlich immer das Edifier C2 empfehlen. Da hat man wirklich ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Einziges problem ist, dass das C2 etwas Bassschwach ist. Falls du auf den nicht verzichten kannst das C3.

Beide Edifier Systeme speichern aber leider nicht die Bass/Treble Einstellungen ab. Daher muss man nach jedem Ausschalten diese wieder neu einstellen. Das geht aber innerhalb von sekunden und finde ich daher nicht wirklich schlimm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches soundsystem für PC?
teflontt am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem
Eisi_dt am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  12 Beiträge
Aktives (?) 7.1 Soundsystem für PC
Scentmg am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  18 Beiträge
7.1 Boxensystem für PC
Phocus am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Kompaktanlage oder PC Soundsystem?
Waldesruhe am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  10 Beiträge
Gutes 5.1/7.1 am PC?
Tigerfox am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  6 Beiträge
suche soundkarte für pc
maeries am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem für PC
DrParallax am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  8 Beiträge
Soundkarte für Games und Musik - 100 Euro
OneManArmy am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
PC Soundsystem bis 400 EUR
Preusse86 am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen