Monitore oder doch etwas mit mehr "Kino-Wumms"?

+A -A
Autor
Beitrag
LeMäx
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2015, 16:23
Hallo erstmal,
zu Beginn möchte ich mich bzw. mein Paar Ohren vorstellen.
Ok zu allererst: mit einem Alter von gerademal 18 Jahren war ich (zeitlich bedingt) noch nicht in der lage mir das Gehöhr eines Tonmeisters anzueignen und zudem habe ich als Schüler auch nicht gerade den Haufen Geld.

Und nun zur Situation: Bisher habe ich mit dem Teufel Aureol Real sehr zufrieden Musik gehöhrt und Filme geschaut(nur um mal zu verdeutlichen welche Art von Klangbild mir gefällt). Also einfach gesagt: Der Bass-Wahnsinn der meisten Leute geht mit langsam nur noch auf die Nerven.
Im Zuge einer Zimmerrenovation möchte ich mir nun zwei LS neben den PC Bildschirm stellen. Der Schreibtisch steht mittig im Raum und als einziges Schallschlukendes Element befindet sich ein Bett im Zimmer(das Anbringen von Schaumstoffelementen an der Decke wäre vorstellbar). Wahrscheinlich kommt auch noch ein Teppich ins Zimmer. Das Zimmer ist 3,2m x 5,0m groß.
Bis jetzt hat es mit der M-Audio BX 8 Monitor sehr angetan doch leider ist das ja ein Nahfeld Monitor und ich würde gerne auch ein bisschen Musik genießen wenn ich auf dem Bett sitze.

Noch zu erwähnen ist das ich das Focusrite Scarlett 2i2 besitze und ich die LS natürlich daran anschließen möchte.

Nun meine Frage wie kann jemand(ich meine damit mich) der auf neutralität steht aber auch dem "Wumms" vom Kino ge*l findet, oft Jazz, Klassik aber auch elektronische Musik hört(manchmal sogar Dubstep) ein Paar LS für max. 400€ finden die die geforderten Forderungen erfüllen können?

Ich hoffe jemand hat das Passende Paar LS füt mich.

LG
Max
Moleqular
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2015, 17:55
Finde deine Fragen bzw. das Thema sehr interessant.
Auf der Suche nach ein paar neuen Boxen für den PC bin ich nun wieder hier gelandet
Im Grunde ist es bei mir ähnlich.
Mein Wohnzimmer hat zwar 21 m² aber die 5 m² sind glaub ich auch nicht das entscheidene.
Habe ebenfalls ein Focusrite 2i2 wo die ganze Klamotte ran soll.
Da das Thema nun schon ein paar Tage alt ist, hat keiner Ideen? =)

Gruß
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2015, 12:12
Schaut euch mal diese Monitore an: Die Behringer sind erstklassige Ware! Und wenn ihr sie habt und euch doch irgendwas daran stört, könnt ihr sie problemlos zurückschicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Soundsystem mit Wumms?
JoeAverage823 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Edifier S530D oder doch aktive Monitore ?
The_Duke am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  15 Beiträge
Studio Monitore - oder doch 2.1! Bis 200?
doomke am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
PC-Monitore + Audio Interface
theTippEx am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  4 Beiträge
Monitore auch zum Spielen?
mario2208 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  12 Beiträge
3d monitore
pfreak am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
2.1 mit wumms für ca 150?
shaquilleanil am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  2 Beiträge
3 Monitore und eine Halterung
.sCorp am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  16 Beiträge
Soundkarte "Upgrade"?
nidiry am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  8 Beiträge
WLAN-Radio/-Empfänger mit dem "gewissen Etwas"?
manwald am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen