Kaufberatung DLNA Client

+A -A
Autor
Beitrag
K1mbo
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2015, 09:35
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir die Finger bereits wund gegooled, und bin einfach unschlüssig. Ich habe hinter meiner Fritz.Box 7490 einen Cubietruck mit DLNA laufen, dort lagern alle möglichen Filme in mkv 1080P in DTS oder auch mal in Dolby Atmos. Ich habe bisher nur keine anständige Lösung gefunden diese zu streamen.
Meine PS4 spielt mit dem Media Player ja leider kein DTS ab, daher fällt diese flach.
ich habe mich umgeschaut ob ich nicht einen Mediaplayer in Form einer Box nutzen soll, die Bewertungen und Meinungen hierzu sind sehr durchwachsen, daher lege ich eher Wert auf eure Meinung die vielleicht aus erster und vor allem "Kenner" Hand ist.
Zur Zeit verwende ich mein MacBook Air, dieses schafft aber vieles nicht zu streamen per Wlan, fängt bei zu hoher Qualität an zu ruckeln und nervt auch immer mit dem Anschließen, ich will es bequem.
Aufgrund vieler Neuanschaffungen wollte ich nur nicht übermäßig viel Geld ausgeben (150€ wären noch ok)

- Was würdet Ihr empfehlen, was nutzt Ihr?
- Ich habe keinen Smart TV sondern Beamer
- macht eine Dream Box vielleicht Sinn?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Kim
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2015, 09:58
Hi,

"... dieses schafft aber vieles nicht zu streamen per Wlan,..."

Meine Empfehlung : Vergess das mit dem WLAN. Gute- und gleichmäßig hohe Qualität der Filme beim streamen wirst Du nur mit ganz, ganz viel Glück erreichen. Rein rechnerisch ist es zwar möglich, aber bei den Störquellen die so durch die Luft schwirren ist es eher unwahrscheinlich ein vernüftiges Ergebniss zu erziehlen.

Gruß
K1mbo
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2015, 10:00
Hi,

nutze nur zwangsweise WLAN,
ich habe alles per LAN angeschlossen, daher suche ich etwas das auch LAN hat.

Nur MacBook Air hat kein LAN, nur WLAN. Sonst hätte ich es weiter nutzen können, nervt
ja aber immer auch das ab und anbauen.

Gruß

Kim
sebekhifi
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2015, 11:35

K1mbo (Beitrag #3) schrieb:
Hi,

nutze nur zwangsweise WLAN,
ich habe alles per LAN angeschlossen, daher suche ich etwas das auch LAN hat.

Nur MacBook Air hat kein LAN, nur WLAN. Sonst hätte ich es weiter nutzen können, nervt
ja aber immer auch das ab und anbauen.

Gruß

Kim


Das stimmt so nicht,hier die Lösung


[Beitrag von sebekhifi am 16. Okt 2015, 11:36 bearbeitet]
K1mbo
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2015, 11:37
Respekt, das wusste ich gar nicht. Danke....allerdings soll das nicht die Endgültige Lösung sein immer das MacBook anzuschließen.


[Beitrag von K1mbo am 16. Okt 2015, 11:44 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2015, 11:42
Nvidia ist das was du suchst, aber leider noch nicht ausgereift,
es müssen noch eigene Updates folgen.
K1mbo
Neuling
#7 erstellt: 16. Okt 2015, 11:45
Sieht soweit gut aus, hast Du recht.
Wobei ich die Eigenschaft der Konsole nicht brauche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming-Client mit DLNA gesucht
Crazystorm am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Multimediaplayer, BD Player oder ganz was anderes für vernünftiges DLNA
Mexx4 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  7 Beiträge
Mediaplayer mit DTS Unterstützung
DynamiteLifter am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  17 Beiträge
MKV Player Kaufberatung/Einführung
ColdwateR am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  3 Beiträge
Media Player mit WLAN, HDMI, 1080p, DTS (!) und MKV etc.
Dänjel am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 3D Media Player
Daniel/HH am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  6 Beiträge
Welche Box für 1080p DTS HD MA?
BumbleT am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  7 Beiträge
Media Player mit DTS-HD, 24p, BD-ISO und FLAC
biker1050 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  90 Beiträge
Suche Mediaplayer für DTS-HD über MKV
Meister_Oek am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  6 Beiträge
Suche player für 4K, HDR10, Atmos, DTS X passthrough
Dark_Power am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen