Suche guten Mediaplayer für Plex, Amazon Prime etc.

+A -A
Autor
Beitrag
six3323
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2015, 22:29
Hi Leute,

ich brauche mal eure Kaufberatung bzw. euer Fachwissen bei der Wahl des, für meine Ansprüche passenden, Mediaplayers.

Folgende Apps sollen auf dem Player laufen:

Amazon Prime App
Plex (aktuelle und gut funktionierende App)
Netflix

Der Player soll MKV vom Plex Server abspielen können ohne das der Server transcoden muss. Das lokale Netzwerk ist ein Gigabit-Netzwerk und alle Geräte sind per Kabel verbunden.
Der Player solle alle Audio Formate (DTS-HD, AC3, etc.) vom Plex Server an meine AV-Receiver (Pioneer SC-2024) weiter geben ohne das der Server transcoden muss.
Der Player soll alle Video Files abspielen können (auch 24p etc.) ohne zu ruckeln und entsprechend das richtige Format automatisch erkennen.
Die Plex App sollte ausgreift sein. (Momentan hab ich nen Samsung BD-F6500 mit der Plex APP und allein die SmartTV Oberfläche von Samsung ist ein Graus, da nix sortiert werden kann und die Plex App ist zudem sehr Fehleranfällig und lieblos gemacht).
4K benötige ich nicht wirklich, da ich über keinen entsprechenden TV verfüge sondern lediglich über Full-HD.

Den neuen Apple TV 4 hab ich bereits ausprobiert, leider hat der noch das Problem dass er die 24p bzw. die korrekte Wahl mit der Auto Einstellung nicht findet und es somit ruckelt. Des weiteren kann er DTS-HD nicht ohne transcoden verarbeiten in Plex. Die Optik der Plex App auf dem neuen Apple TV gefällt mir jedoch sehr gut.

Ist der neue Fire TV 4K was für mich ? Oder doch der Roku 4 ? .. ich blick nicht mehr ganz durch.

Danke im Voraus.
Musicman78
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Nov 2015, 12:43
Das würde mich auch interessieren ......
Miesi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2015, 00:58
Schönen Abend,

ich schließe mich deiner Suche an...

Ob der Fire TV 4K etwas ist, kann ich leider nicht sagen, musst aber aufpassen, ob es da nicht mit den Audio-Codecs Probleme geben kann: Habe mir letztens 2 Fire TV Sticks gekauft, weil ich Prime und Plex nutzen wollte. Die Sticks können aber weder DTS noch AAC in 5.1, es kommt kein Ton.
Habe schon mit allen möglichen Kombinationen gespielt und meinen Plex-Server konvertieren lassen, aber das Ergebnis ist entweder ein ruckelndes Bild und / oder kein Ton.
Einen Versuch wäre die 4K Box ja schon, kann man ja zurück schicken falls es nicht passt.

Kodi soll scheinbar die Codecs beherrschen, möchte ich aber eigentlich nicht benutzen, da auch ab und zu im Schlafzimmer mit dem iPad geschaut wird und ich das Ding nur ungerne Jailbreaken möchte. Dual-Betrieb aus Kodi für die Fernseher und Plex für`s iPad ist halt auch nicht so gold, weil er dann natürlich die gesehen/nicht-gesehen Flags nicht synchronisiert.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MediaPlayer für Netzwerkstreaming
ksudario am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  33 Beiträge
Mediaplayer mit IPTV, Plex Player, Prime und Netflix
lshavel am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  12 Beiträge
Mediaplayer für Amazon Instant Video
tomgreen1979 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  2 Beiträge
welcher Mediaplayer?
matty1970 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Kompatibler Mediaplayer für FiiO Andes
keba am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  2 Beiträge
Mediaplayer oder HTPC in gleicher Preisklasse möglich?
Splat am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  2 Beiträge
Welchen Mediaplayer
maniblu am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  3 Beiträge
[SUCHE] Guten Mediaplayer zum angemessenen Preis
tonipezzicata am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  5 Beiträge
Suche einfachen Mediaplayer mit Coveransicht
Gidian am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  20 Beiträge
Mediaplayer für ungewöhnliches Bildschirmformat
fReAk87 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen