Neue PC Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
oO_irre_Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2015, 18:07
Hallo Leute
Ich bin auf der suche nach perfekten PC Lautsprecher. Ich bin am grümeln, ich kenne leider nicht so viele.
Ich habe an erster Linie an Aktiv Lautsprecher gedacht aber die frage ist ob es eine Soundkarte gibt die den passenden Anschluss hat.
Vll. könnt Ihr mir weiterhelfen, ich will nicht mehr als 1500 Euro ausgeben.
Sie müssen auf jeden fall Magnetisch abgeschirmt sein.
mfg


[Beitrag von oO_irre_Oo am 28. Dez 2015, 18:13 bearbeitet]
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2015, 19:56
Hallo,

schau mal bei Nubert rein, die A200 könnte was sein für dich......
oO_irre_Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2015, 22:04
Danke habe von der Marke schon gehört aber nie angesehen, sind sehr schöne LS.
Ich denke die A-300 wird es wenn werden,aber ich werde mich noch umsehen.
Wie machen sich Aktiv LS eigentlich beim gameing,das ich eigentlich sehr viel mache und am anfang vergessen zum sagen habe...
mfg


[Beitrag von oO_irre_Oo am 28. Dez 2015, 22:15 bearbeitet]
bob2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Dez 2015, 23:34
Hallo,

nun ja, da alle PC Lautsprecher aktive sind, wird da die Nubert keine Ausnahme machen..
Da die Nubert ja ein D/A-Wandler eingebaut hat, kannst du um sicher zu sein einfach mal bei Nubert nachfagen...

Ich habe die A200 und die machen schon mächtig Druck.......
oO_irre_Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2016, 14:28
Hallo so ich bin jetzt am überlegen zwischen der Bose 220 oder der Nubert A-300,habt ihr ne Ahnung welche beim zocken mehr druck macht?
mfg
_equinox_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2016, 19:25
Bei der Auswahl ganz klar die Nubert!

Die Bose haben zwar nen Sub, aus dem kommt aber erfahrungsgemäß nur dumpfes Gewummere. Die Nuberts sind da deutlich überlegen, vor allem falls du auch mal Musikhören willst.
Mit dem Budget würd ich mich aber auch mal bei aktiven Studiomonitoren umsehen, da gibts schon echte Sahnestückchen in deiner Preisklasse...

lg
oO_irre_Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2016, 20:09
Hallo
was für Marken würdest du mir vorschlagen ? ich kenne halt nur sehr wenige,naja eigentlich 2...ich brauch halt unbedingt nen optischen eingang.
mfg
_equinox_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2016, 00:08
Also wenn du am Lautsprecher optische Eingänge brauchst, dünnt dass das Feld leider sehr aus. Die meisten haben nur analoge Eingänge. Dieses Problem könntest du mit einem DAC wie zum Beispiel dem Audioengine D1 umgehen (hab ich selbst). Damit hast du dann auch gleich einen angenehmen Lautstärkeregler. Das macht die Angelegenheit aber natürlich einerseits etwas komplizierter, nur bist du andererseits in der Lautsprecherauswahl viel flexibler.

Interessante Studiomonitormarken wären z.B.: Neumann (KH 120 in deiner Preisklasse), Adam Audio, JBL, KRK, Dynaudio, ...

Sofern du es aber möglichst simpel halten willst sind die Nuberts schon ein sehr guter Weg! Kenne kaum aktive Lautsprecher die eine solche Anschlussvielfalt wie die NuPros bieten. Stellst du die LS eigentlich auf den (Schreib-)Tisch? Die A-300 sind nämlich schon recht große Brocken.
oO_irre_Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jan 2016, 12:56
Ich denke es werden die Nubert werden, weil sie mir optisch am meisten gefallen. Ich weiss das die a300 fast zu gross sind für meinen Schreibtisch(160cm x 80cm). Deswegen bin ich noch am grümeln...
Beste lösung ist vll. die A-200 und der 350er Sub.
mfg


[Beitrag von oO_irre_Oo am 05. Jan 2016, 12:58 bearbeitet]
_equinox_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2016, 19:49
Ja würde ich auch sagen. Die A-200 mit Sub sind eine hervorragende Kombi!

Eventuell kannst du den Sub anfangs ja sogar auch weglassen, weil die nuPros auch so schon recht ordentlichen Tiefgang haben. Wenn du dann was vermissen solltest, kannst du den Sub später immer noch nachbestellen.

lg
oO_irre_Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jan 2016, 21:00
Jojojo danke für die Infos.
So werd ich das machen;)Ich habe nur eine fragen wegen den Subwoofer, mein Schreibtisch steht auf einen grossen Teppich. Ist das gut wenn ich den Subwoofer draufstelle oder soll ich den Teppich verrücken das der Sub auf meinen Laminatboden steht?
mfg
_equinox_
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2016, 21:47
An und für sich ist das relativ wurscht ob der Sub jetzt auf dem Teppich oder auf dem Laminat steht. Der nuPro-Sub ist ohnehin mit seinen Kunststoff-/Gummifüßen gut entkoppelt. Würd mich also wundern wenn es da hörbare Klangunterschiede gäbe. Einfach ausprobieren ...
Wichtig ist nur dass der Sub fest und stabil aufm Boden steht.

Oftmals gibts die berühmte Sandwich-Konstruktion (von oben nach unten): Sub > Spikes > schwere Steinplatte > Enkopplung vom Boden (Gummimatte etc.).

Darüber solltest du dir aber erst Gedanken machen, wenn du den Sub hast und dann tatsächlich raumakustische Probleme auftreten, die nicht auf Raummoden sondern auf schwingenden Boden usw. zurückzuführen sind.


[Beitrag von _equinox_ am 05. Jan 2016, 21:47 bearbeitet]
oO_irre_Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Jan 2016, 23:02
So LS sind bestellt :)))
_equinox_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jan 2016, 23:06
Viel Spaß damit!
oO_irre_Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Jan 2016, 23:13
danke
Ich möchte die LS ca. 13-15 cm anhäben damit sie besser zu meinen Bildschirm passen...
Was ist das richtige Material dafür?Ich habe an eine Steinplatte gedacht.
mfg
_equinox_
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jan 2016, 23:24
Puhh 13-15 cm - müsste aber ne fette Steinplatte sein...

Na na - üblicherweise stellt man Monitore die aufm Schreibtisch stehen zur Entkopplung auf solche Schaumstoff-Isopads (gibts in allen möglichen Varianten) um sie
1. vom Tisch zu entkoppeln
2. etwas anzuheben
3. eventuell etwas anzuwinkeln.

Wichtig ist nämlich dass die Hochtöner auf Ohrhöhe liegen bzw. die LS in Richtung der Ohren angewinkelt werden, sodass die Hochtöner auf die Ohren weisen.

Wenn du sie wirklich so hoch anheben willst/musst kannst du dass aber natürlich auch mit Steinplatten, Holzständern, whatever machen (Auf die Steine/das Holz dann eventuell noch Schaumstoffpads zur Entkopplung). Die professionelle Lösung wären diverse Tischstative (Beispiel).

lg


[Beitrag von _equinox_ am 05. Jan 2016, 23:28 bearbeitet]
oO_irre_Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Jan 2016, 18:35
Hallo
So die Schmuckstücke sind da und angeschlossen,bin sehr zufrieden damit
Werde wohl kein Sub mehr brauchen.
mfg
oO_irre_Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Jan 2016, 18:35
Hallo
So die Schmuckstücke sind da und angeschlossen,bin sehr zufrieden damit
Werde wohl kein Sub mehr brauchen.
mfg
Anfii
Neuling
#19 erstellt: 12. Jan 2016, 17:24
Ist der Preis von 1500 Euro nicht ein wenig zu hochgegriffen?
_equinox_
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jan 2016, 21:45

So die Schmuckstücke sind da und angeschlossen,bin sehr zufrieden damit


Sehr schön!

@Anfii: Eine nuPro a200 (dies ja jetzt geworden sind, so wie ich das verstanden habe) kostet bei nubert € 345,- und die größere gute 500 €. Also noch mehr oder weniger weit entfernt von 1500 ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade PC Lautsprecher
vherb am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  5 Beiträge
Hochwertige Lautsprecher für PC
Pascaaal am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  11 Beiträge
"Aktiv" Lautsprecher für PC gesucht ?
hombie76 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  16 Beiträge
suche neue Pc Stereo Lautsprecher
ginob am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  7 Beiträge
Suche PC /Aktiv Lautsprecher / Nahfeldmonitore bis 150?
DirkF am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher/Verstärker für PC
F-ZeRo am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  12 Beiträge
PC-Lautsprecher
Allimaniak am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  35 Beiträge
suche PC Lautsprecher mit ext.Volumenregler!
Klassikliebhaber am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher für Pc
Flint1991 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  21 Beiträge
2.0 PC Lautsprecher Kabellos
Rene123* am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen