Player mit Internet (und DVB-T Empfang) für Heimkino mit Funktionen wie VLC Player

+A -A
Autor
Beitrag
worf666
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2016, 12:40
Hallo,
ich suche für mein Heimkino einen Player mit dem ich auch ins Internet gehen kann und der DVB-T Empfang bietet, letzteres muss aber nicht sein. Er muss mkv und mp4 abspielen können, mehrere Audiospuren und Untertitel erkennen, und man muss mit ihm zu bestimmten Punkten im Film springen können. Also wenn ich nur eine Szene im letzten Drittel des Films anschauen will, soll der Player das ermöglichen, indem er eine Leiste anbietet wie beim VLC oder Windows MEdia Player unter Windows, auf der ich dann einfach die gesamte Filmlänge sehe und auf einen bestimmten Punkt klicke, so dass ich dann direkt bei zB 1 Stunde 32 Minuten lande.
Ich kann mir das eigentlich nur mit einer Maus und Windows vorstellen, aber ich kenne die Möglicheiten der heutigen Geräte nicht, darum frage ich hier.

2008 hatte ich einen WD TV Player , der hatte diese Leiste zum direkt Springen aber auch nicht
Seit 2013 verwende ich einen Bluray Player, der das aber auch nicht kann.

Vielen für eure Antworten!


[Beitrag von worf666 am 08. Feb 2016, 13:04 bearbeitet]
ichbinderpicknicker
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 13:07
Schau dir mal einen Mede8er an, beispielsweise den 600X3D.
Der frisst alles und wenn z.B. du auf der FB die 3 drückst, springt der Film auf den Zeitpunkt des Filmes, wo er 30% gelaufen ist. Die Zeitleiste lässt sich auch fast sekundengenau einstellen.
Ich habe ihn schon über 2 Jahre und finde ihn besser als den Hype mit XBMC oder einen WDPlayer.
Der eingebaute Scraper funzt auch zuverlässig.
worf666
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2016, 14:59
Danke nickpicker, das Teil sieht von den Funktionen her super aus! Was die alles können heute...
Kannst du vielleicht nochmal etwas genauer umschreiben, wie diese Zeitleiste funktioniert? Wie manövriere ich dabei, gibt es sowas wie einen Mauszeiger?
Danke!
ichbinderpicknicker
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2016, 16:09
Gibt keinen Mauszeiger, das geht alles über das Steuerkreuz der FB. Ich drücke nach rechts und ein roter Strich beginnt nach rechts zu wandern, so weit ich will. Geht natürlich auch in die andere Richtung. Und wenn ich die Stelle habe drücke ich ok und der Film geht an der Stelle weiter.
Oder einfach eine der Zifferntasten drücken und du springst wie oben geschrieben direkt im Film weiter
ichbinderpicknicker
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2016, 21:33
schau mal hier rein, bei 22:30; da wird kurz vorgespult:

https://www.youtube.com/watch?v=cipVvleLZNg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVD/DVB-T Player
Offy3998 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Media Player Heimkino
Deep_Frost am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  5 Beiträge
Media-Player mit DVB-S 2
Pocket am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  5 Beiträge
Suche Multimedia-Player mit bestimmten Funktionen
morlock81 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  4 Beiträge
F: Media Player für Online Internet Streams
Ricky_25 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Player mit Anschluss für einen CD-Player
*Valeria* am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Media Player / Streamer für Internet Stream
maddin21 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Media Player mit WLAN
wELz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
Multimedia Player mit einstellbarem videoprozessor
samori am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
Kauberatung NAS+DVB-T
Perricum am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen