Suche einfachen Mediaplayer ohne schnickschnack

+A -A
Autor
Beitrag
RockSpitfire
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2016, 13:00
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem.

Mein Vater hat noch einen älteren LCD-TV ohne HDD-Eingang. Er kann also dort keine HDD anstöpseln um Filme zu schauen.

Nun hatte mein Vater seit ca. drei Jahren einen Mediaplayer mit dem er soweit gut zurecht kam. Leider gab dieser jetzt den Geist auf. Ich bestellte ihm einen Fantec S3600 web Mediaplayer und er probierte ihn aus.....kommt auch soweit damit zurecht. Nur in letzter Zeit "ruckeln" die Filme stellenweise.Es werden Filme in verschiedensten Formaten abgespielt (hauptsächlich MKV,MP4,avi...). Es wird nix gestreamt. Der Mediaplayer ist direkt am TV per HDMI angeschlossen und die externe Festplatte ganz normal per USB am Player. Die neuste Firmware ist auch drauf.

Nun möchte ich den Mediaplayer reklamieren, da er einen Wackelkontakt am HDMI-Anschluss hat und hoffe ich kann den Kauf wandeln oder bekomme ein neues Gerät.

Ich möchte mich im Vorfeld aber schon mal schlau machen welches Alternativgerät ich kaufen könnte (falls der Kauf gewandelt wird).
Leider finde ich nur Geräte die alle möglichen weiteren Funktionen haben, die mein Vater aber gar nicht benötigt. Ich blicke in dem Gerätedschungel einfach nicht durch

Er benötigt nur einen simplen Mediaplayer ohne streaming Schnickschnack oder sonstigen extras.
Der Mediaplayer sollte nur so ziemlich "alles" abspielen können, per HDMI an den TV angeschlossen werden können. Desweiteren sollte er natürlich eine Fernbedienung haben und per externer USB-HDD gefüttert werden.
Da mein Vater schon ein wenig älter ist wäre es von Vorteil wenn er einfach zu bedienen ist (dies ist aber kein MUSS).

Ich hoffe Ihr könnt mir mit diesem Problem weiterhelfen?

Vorab schonmal vielen lieben Dank,
Rock
MartinS419
Neuling
#2 erstellt: 02. Jun 2016, 15:23
Zum Kauf von DVDFab gabs die VidOn Box dazu, ein auf Android basierender Mediaplayer, auf dem auch Kodi (XBMC) läuft. Der könnte was sein, ich habe ihn nur kurz getestet, da ich ansonsten auf einer Zotac Box Openelec zu laufen habe, aber er hat problemlos Filme von USB wiedergegeben und die Bedienung war genauso wie bei meinem Mediaplayer.
Und 70$ ist recht preiswert.

Gruß
RockSpitfire
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2016, 19:44
Danke schön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einfachen Mediaplayer mit Coveransicht
Gidian am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  20 Beiträge
Suche Mediaplayer OHNE Android
*Triple-M77* am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  16 Beiträge
Suche Mediaplayer
calibas am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Einfachste Digital S/PDIF Soundkarte ohne Schnickschnack
backmagic am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
USB DAC ohne Schnickschnack für Netzwerkstream
IllNino am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Mediaplayer mit interner 2,5" Festplatte?
Jul3s am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
cinephile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Suche Mediaplayer
xtobsterx am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
fleX172 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.501

Hersteller in diesem Thread Widget schließen