Taifun MK II an PC Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Nokman
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2016, 23:07
Guten Abend,
erst einmal Hallo, ich bin neu hier in der Gegend was wohl daran liegt das ich wenig mit Soundsystemen zutun hatte bis jetzt. Nun fängt es aber an.

Ich habe nun mein Eigenheim Bezogen und von meinen Vater die "Alten" Boxen geschenkt bekommen nur wie Betreibt man die am Besten.

Technische Daten:
Taifun
Mk II
Nennbelastbarkeit 150W
Impulsbelastbarkeit 200W
Übertragungsbereich 28hz --- 22000hz
Impedanz 4 Ohm

Meine Idee
Ich wollte diese an Meinen Multimedia PC Anschliesen welcher das Radio Betreibt. das Problem die Leistung für diese Boxen erbringt er nicht. Daher bin ich auf der suche nach einer USB-Soundkarte und einen Verstärker für die Boxen. Die Frage ist was würde da in Frage kommen?

Der PC ist eine einfache Maschiene welche über 24V versorgt wird daher ist Zwingend eine Externe Versorgung der Lautsprecher nötig.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen ersten Home Sound System Problem helfen. Danke

Grüße
André
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2016, 00:36
Deine Lautsprecher sind ganz gewöhnliche passive HiFi-LS aus dem Hause Quadral. Da es wohl nicht die allerhochwertigsten waren, prüfe vorsichtshalber den Zustand der Sicken von Mittel- und Tieftöner.

Du brauchst einen ganz gewöhnlichen HiFi-Vollverstärker oder -Receiver oder AV-Receiver nach Gusto. Wenn du keine besonderen Anforderungen hast, ist die Auswahl durchaus groß. So kompakte Endverstärker in Class-D-Technik gibt's auch noch. Wenn dein Budget einen 100er hergibt, findet sich da jedenfalls garantiert irgendwas.

Der PC hat rein gar nichts in Sachen Onboardsound zu bieten? Leidlich brauchbare USB-Soundlösungen gibt es ab etwa 20€ (Behringer UCA202/222), aber technisch etwas unmodern - besser aufgehoben ist man im Bereich 50-80€.
Nokman
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2016, 17:18
der PC ist ein reiner Industrie PC Daher Soundmässig nicht ausgestattet und auch nicht Einbau bar das teil ist Unterputz Installiert.

Ich kenne mich damit jetzt gar nicht aus Zwecks Verstärker gibt es da auch einen denn man vom PC aus steuern kann? Die Idee ist das Später noch mehr Boxen hinzukommen. Preislich liegen wir gerne bei 500 Euro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte
loud_speaker am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  9 Beiträge
Interne Soundkarte für PC.
trigek94 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
(ext.) Soundkarte für PC
echo11 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  9 Beiträge
suche soundkarte für pc
maeries am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  16 Beiträge
PC Soundkarte -> gute Nötig?
FeaR am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte für PC
1data1 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  5 Beiträge
Externe PC-Soundkarte gesucht!
RockabillyGreg am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Soundkarte für meinen PC
Berkelgraf am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  4 Beiträge
PC Soundkarte ~50?
mautaban am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  26 Beiträge
Gute Soundkarte für PC ?
wersianos am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen