Interne Soundkarte für PC.

+A -A
Autor
Beitrag
trigek94
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 17:13
Schönen guten Tag an alle

Ich habe mal wieder eine kleine Frage an euch. Undzwar suche ich eine gute Soundkarte für meinen PC.

Immoment benutze ich die Onboard Soundkarte, mit der ich aber noch nie so richtig zufrieden war. Jetzt habe ich mir die Sennheiser HD 558 Kopfhörer gekauft und bin mit dem Klang eig recht zufrieden, nur habe ich die ganze Zeit ein rauschen auf dem Kopfhörer, was denke ich an der Schlechten Soundkarte liegt.
Und ich denke mit einer neuen Soundkarte, dürfte der Sound sich auch noch etwas steigern

Jetzt frage ich mich nur, welche Karte soll ich kaufen? Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich was ins Auge gefasst, ich hoffe nur ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgende dinge, die ich an die Soundkarte hängen möchte:

1. 5.1 Anlage von Logitech
2. Kopfhörer zum Musik hören.

Die 5.1 Anlage wird mit Chinch angeschlossen, ein optisches Kabel habe ich leider noch nicht.
Und der Kopfhörer schließe ich ganz normal mit der Klinke an.

So, ich hoffe mal ihr könnt mir da einen guten vorschlag machen. Die Karte sollte auf jeden Fall einen guten Sound bieten und auf keinen Fall ein Rauschen erzeugen

Ich freue mich auf eure Hilfe und sage schonmal danke, für eure Bemühungen

Ah und vom Büdget her, würde ich bis 100€ gehen. Ich hoffe das genügt

Viele Grüsse

Trigek
fager
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 19:48
ich würde da zur Asus Xonar DX tendieren. schöpft dein budget nicht komplett aus.
aber die nächste "leistungsklasse" beginnt jenseits der 100 eur.


[Beitrag von fager am 29. Nov 2011, 23:36 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 17:10
wenn du die anlage optisch anschließen willst dird die soudnkarte wertlos

soundkarten lohnen nur bei analoger übertragung sonst übernihmt dein verstärker denn kritschen part wo die soundkarten soviel besser sidn als die onboard karten.


digital ist immer gleich!
trigek94
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 00:31
jop, wie oben schon geschrieben, werde ich die Anlage mit Chinch anschließen, da die Anlage leider noch keinen optischen Anschluss bietet.

Die Soundkarte soll zum grooooßen Teil nur zur hochwertigen Musikwiedergabe für meine Sennheiser Kopfhörer sein. Und eben für ab und an mal über die Boxen.

Ich denke ich werde mich für die Asus Karte entscheiden, denn die macht einen wirklich guten Eindruck.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute interne Soundkarte gesucht
zonkuz am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  16 Beiträge
Interne Soundkarte für 5.1 System
Orrn am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  2 Beiträge
Interne Soundkarte Kaufberatung
RInhord am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  10 Beiträge
Interne/externe Soundkarte oder Kopfhörerverstärker?
Link363 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  4 Beiträge
(ext.) Soundkarte für PC
echo11 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  9 Beiträge
PC Soundkarte ~50?
mautaban am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  26 Beiträge
Interne 5.1-Soundkarte für unter 25?
Lukas/S am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
suche soundkarte für pc
maeries am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  16 Beiträge
Soundkarte für PC
1data1 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  5 Beiträge
Soundkarte für meinen PC
Berkelgraf am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen