Muvid IR 615 oder Sagem My Web Tuner 500

+A -A
Autor
Beitrag
srogul
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 14:55
Hallo,

Ich suche schon länger für meine Anlage (Verstärker+Boxen) einen Musikplayer, der in annehmbarer Qualität meine Liedersammlung auf der Festplatte abspielen kann - will den PC nicht immer laufen lassen, da er laut ist und viel Strom verbraucht. Internetradio wäre auch toll, ist aber kein muss. Streaming mit UPnP auch, ist aber auch kein Muss.

Ich habe folgende 2 Geräte im Visier (alle anderen gefundenen Geräte haben irgendwie noch ein Video-Feature das ich nicht brauche):

Muvid IR 615 und Sagem My Web Tuner 500
(das ist auch etwa meine Preisklasse).

Welches Gerät ist besser geeignet? Der Sagem kann kein Flac (notfalls kann ich meine FLACs in WAVs konvertieren), von Muvid-Produkten habe ich aber schlechtes im Internet gehört bezüglich Qualität der Verarbeitung und Service. Der Muvid passt dafür schön unter meinen Verstärker, der auch schwarz ist.

Können beide Geräte von dem angeschlossenen USB-Stick/der Festplatte Lieder abspielen und mit ID3-Tags umgehen? Können sie ein Menü bilden, so dass ich durch alle Lieder von einem Interpreten oder durch alle Lieder einer Musikrichtung blättern kann? Können sie Playlists lesen (oder selber welche generieren)?

Wie sind die Internetradio-Portale der beiden Radios? Ich habe ein wenig Angst vor dem Portalzwang, vTuner als reiner Datenbankanbieter scheint mir aber zuverlässiger als das Frontier-Silicon-Portal. Was meint ihr?

Wie sieht es generell mit der Tonqualität der beiden Geräte und der Verlässlichkeit aus?

Vielen Dank für die Informationen.

PS: Ich war nicht sicher wohin das gehört, in "Kaufberatung" oder hierher, bitte sonst einfach verschieben.
ti2de
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 08:44
Hallo,

stehe vor der selben Frage wie du. Kann dir leider nicht so richtig weiterhelfen. Im Internet habe ich die Info gefunden, dass Muvid 615 die Tags der Titel nicht richtig ausliest.

Wie hast du dich entschieden?
DesisfeiHiFi
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 15:27
Better late than never...

Ich hab mir den Muvid IR 615 vor einigen Tagen zugelegt.
Zum Radio hören taugt er ganz gut. Das Portal braucht man nur, wenn man da eine Senderliste erstellen will, die der Muvid dann nutzen kann. Geht aber auch komplett ohne.

Das Abspielen von Festplatte ist allerdings ein ziemlicher Witz. DOS-artige Darstellung, keine Tags, cover, etc.
Platte muss FAT32 formatiert und (ich meine) unter 500 GB sein. Hab es Interesse-halber mal mit nem Stick probiert. Also wer das mag, nur zu, für mich ist das nix.

Also:
Zum Radio dudeln isser ganz gut geeignet, den Rest kann man abhaken.
Hab mir allerdings nen DAC bestellt, weil der Klang etwas blechern ist und ich mir da eine Klangverbesserung von verspreche.

Viele Grüße,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz fuer Muvid IR715
hjs_nuernberg am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  5 Beiträge
Welches System für Itunes, Web-Radio und Web-TV
ck11 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Internet-Tuner für Stereoanlage gesucht
Talenti am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Web-Radio und Audio-Streaming
Eekhoff am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
WEB-Radio - Noxon vs. Squeezebox
rudi1978 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  8 Beiträge
AEG IR 4430
AK18 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Web-TV-Box für Sky Go etc?
Mandrax am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
Suche Mediaplayer zum Surfen im Web
kryptonice am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Filme aufnehmen mit dem TechniSat TechniStar IR?
günther1803 am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  2 Beiträge
WD My Cloud / AppleTV / AirPlay Receiver? Ich bin ratlos.
manoloxxl am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen