Welches System für Itunes, Web-Radio und Web-TV

+A -A
Autor
Beitrag
ck11
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 09:03
ich habe mir langsam im web die augen wund gelesen, und bekomme den eindruck, je mehr ich mit dem thema beschäftige, um so weiter entferne ich mich von meinem ziel.

ausgangslage: habe bei mir zwei große nuberts und vorverstärker mit zwei monos von avm und als dac den aqvox. dazu auf meinem laptop itunes mit rund 9000 musikstücken und ein wlan mit ganz flotter internetanbindung.

was ich möchte:
ich möchte mal keinen pc am laufen haben, um musik zu hören. meine vorstellung ist ein system (mediaserver) auf das ich über wlan die itunes mediathek kopiere (damit habe ich schon mal eine sicherung der selben). dann mochte ich mittes fernbedienung (zb, ipod touch) auf die musik, playlists, und webradio zugreifen können.
tv ist nicht prio 1 , aber wenn schon ein system mit festplattenkapazität und internet zugang existiert, so würde ich auch gerne den tv als monitor zum surven nutzen, bzw. videos aus dem web oder videos und bilder vom mediaserver auf dem tv anschauen.

eigentlich kein unanständiges ansinnen, aber irgendwie finde ich nichts, was alles unter einen hut bringt. multiroom ist kein thema. der knackpunkt bisher ist das lesen oder browsen der itunes mediathek auf einem anderen system. bin schon fast soweit einen touchscreen pc (auf dem dann itunes läuft) an die anlage zu hängen, aber die teile sind mit zu groß und haben dann keinen digitalen audioausgeng und einen hdmi-ausgang für den tv.

egal was ich im an produkten auftue, ich muss dann nur lange genung nach erfahrungsberichten suchen, um dann festzustellen, dass es das wohl auch nicht ist. hm....

bin für ratschläge die mich weiter bringen dankbar.

grüße
claus
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 13. Mai 2011, 11:04
Puh, sehr schwer.

Ich würde am ehesten noch ein NAS + Mutlimediaplayer empfehlen, da wärst du flexibel und hättest die meisten deiner Wünsche abgedeckt. Über Remote Apps lassen sich manche Geräte auch einfach über I... Geräte steuern!


Audio Only-> Squeezebox Touch + Qnap NAS z.b.

Auch Video-> Dune HD zb. + NAS (wahlweise auch nur HDD)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Web-Radio und Audio-Streaming
Eekhoff am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
WEB-Radio - Noxon vs. Squeezebox
rudi1978 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  8 Beiträge
Web-TV-Box für Sky Go etc?
Mandrax am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
Suche Mediaplayer zum Surfen im Web
kryptonice am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
2.1 Boxenset für Sonoclock 890 Web Internet-Küchen-Radio - knifflig
thrashbarg am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Wecker/Internetradio "Grundig Sonoclock 890 A WEB" auf Nachttisch?
speznas am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  4 Beiträge
Welches System?
ratzratz am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  6 Beiträge
Muvid IR 615 oder Sagem My Web Tuner 500
srogul am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Welches Streaming System für Mac/PC?
Brombeer am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Welches System für Pc?
elegance2012 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen