Kaufberatung Netzwerkplayer als Vorstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Revilo67_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2016, 20:06
Hallo Leute,

eigentlich wollte ich nur einen Kopfhörerverstärker, aber wie es so ist, kommt man vom Hölzchen zum Stöckchen und so habe ich (wohl etwas überhastet) mir einen Cambridge Audio Minx XI gegönnt zum Superpreis, musste dann aber schmerzlich feststellen nach dem hastigen Kauf, das ich den eigentlich nur als eigenständigen Verstärker laufen lassen kann - Anschluss an meinen geliebten Destiny Hybrid - Fehlanzeige. Also habe ich dn Detiny mal abgeklemmt und mit meiner Konfiguration nur den Minx als Vollverstärker angeschlossen. Digitale Zuspielungen - alles ok - für daas kleine Teil ein erstaunlicher Klang, aber mein zahlreichen Schallplatten kommen jetzt nicht so rüber wie gewohnt und man merkt schon, das der Minx etwas schwachbrüstig ist. Ich bin mit dem Minx noch in der Rückgabeoption und überlege alle möglichen Varianten, bin aber zum Schluss gekommen, meinen Destiny zunächst zu behalten, also benötige ich lediglich ein vernünftiges Pendant zum Minx - diesmal aber mit sauberem Audio Out. Und einen Top KH Ausgnag sollte er auch haben, das war ja mal ursprünglich der Stein des Anstosses. Habt ihr da ein paar Tips ? Budget bis 600 EUR, auch gerne gebracuht, solange das Gerät mit den aktuellen Sachen klar ommt (NAS über WLAN/zur Not auch Netzanschluss, Spotify , Internet Radio). Habt ihr einen Tip für mich. Ich habe auch schon ein paar übliche durch. Beispielsweise der Cambridge Audio NP3o fiel mir auf, hat alles das was der Minx hat (so schaut es zumindest aus), UND Audio out. Schent aber ein Vorgängermodell zu sein... Auch der Pioneer 50 oder 80 wurde mir schon angeraten, aber Pioneer rollt bei mir irgendwie immer die Car Audio Rums Bums Spielwiese aus - und weniger audiophilen Charakter, wie bei den Engländern... Naja vielleicht habt ihr ja mal ein Info für mich.

Besten Dank !!
höanix
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2016, 15:07
Moin

Die Pioneer Geräte sind nicht schlecht, solltest du mal ausprobieren.
Ansonsten vielleicht einen Marantz NA6005.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer Kaufberatung
johannes2121 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer
alphaking am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  9 Beiträge
Netzwerkplayer/DAC/Vorstufe - mit DSD
Gotenkoenig am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  10 Beiträge
[Kaufberatung] Mediaplayer bzw. Netzwerkplayer
Flobse am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Audio NetzwerkPlayer
scumpy2009 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer für Dummies
Schubsi4711 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer/Audiostreaming
Wilhelm_Voigt am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer für Audio
vm@x71 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer (NAS zu Vollverstärker)
Regenschein am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen