Kaufberatung Netzwerkplayer für Audio

+A -A
Autor
Beitrag
vm@x71
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2017, 00:26
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Audio Netzwerkplayer zulegen. Ich stöbere jetzt schon seit Wochen durchs Netz und lese in Foren, nur je mehr Input, desto unschlüssiger werde ich.

Momentan habe ich 3 Geräte in der engeren Auswahl:

Auralic Aries Mini

Bluesound Node2

Pioneer N50A(AE)

Heute bin ich dann noch über diesen Kameraden gestolpert, über den ich aber relativ wenig Berichte im Netz finde

Cocktail Audio N15

Das liest sich von den Daten her nicht schlecht. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem N15? Was gibt es sonst noch für,Alternativen?

Welche Empfehlung würdet ihr aussprechen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2017, 00:36
du bist lustig...
was soll das Ding denn können oder was erwartest du?!?
im Prinzip kannst du Musik auch über den AVR und einem USB Stick (zur Not am WLAN Router angeschlossen) abspielen.
vVegas
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2017, 00:52
Da du nicht sagst was du machen willst, kannst du auch einen HifiBerry nehmen.
vm@x71
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2017, 01:26

Mickey_Mouse (Beitrag #2) schrieb:
du bist lustig...
was soll das Ding denn können oder was erwartest du?


Tja, was soll so ein Gerät denn können?

Da wäre erstmal Musik vom NAS abspielen, dann sollte die Möglichkeit bestehen, auch Hi-Res Material abspielen zu können. Die gängigsten Streaming Portale sollten ebenfalls integriert sein. Eine vernünftige App Bedienung (iOS) ist Grundvoraussetzung. AirPlay sollte auch dabei sein. Bluetooth ist nicht zwingend notwendig, wäre aber kein Ausschlusskriterium. Ich möchte das Quellmaterial sowohl digital als auch analog weiterleiten können, damit ich meinen AV Pre und den Stereo Pre parallel Speisen kann (natürlich nicht gleichzeitig aber ohne umstöppseln) . Welches Gerät dann wandeln darf, muss ich erst noch herausfinden.

Das alles hätte ich gerne in einer guten Qualität, und wenn Optik und Haptik auch noch nett sind könnte ich mich durchringen.


Du hast natürlich Recht, die Grundfunktionen, das Abspielen vom NAS kann auch der AV Pre, nur gefällt mir da die Bedienbarkeit und Stabilität der App nicht. Ob er Hi-Res kann, weiß ich gar nicht.

Und wenn ich Zeit und Lust zum Basteln hätte, würde ich mich bestimmt mal mit diesem Pi-Dings auseinandersetzen. Ich will gerne glauben, das der wenn er richtig aufgebaut wurde, vielen Fertiggeräten die Show stehlen könnte/würde.

Gruß Torsten
zio
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2018, 19:30
ich grabe dieses Thema nochmals hervor

@vm@x71

Bist du denn fündig geworden wenn ich fragen darf?

Bin auch auf der Suche nache einem Netzwerkplayer, habe aber das Problem dass meine Stereo-Anlage in einem Rack steht und ich deswegen nur max. 37cm breite habe.
Hiermit bin ich schon sehr eingeschränkt

Was sollte der Player können:
- Internetradio
- Hi-Res Audio Dateien via NAS/PC abspielen
- LAN ist vorhanden, brauche kein WI-FI
- Spotify, Tidal... usw. brauche ich auch nicht.

Habe zwei Player gefunden die "nur" 28,5cm resp. 25cm haben.

Zum einen den "Pioneer N-P01" und desweiteren den "Denon DNP-F109".

optisch neige ich eher zum Pioneer, da er ein Farb-Display hat und auch eine "flache" gebürstete Frontplatte aus Aluminium (wie meine Technics-Anlage). Daher denke ich dass er sich gut integrieren lässt.

zio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Audio NetzwerkPlayer
scumpy2009 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer Kaufberatung
johannes2121 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer
alphaking am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer/Audiostreaming
Wilhelm_Voigt am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer für Dummies
Schubsi4711 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer als Vorstufe
Revilo67_2 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Mediaplayer bzw. Netzwerkplayer
Flobse am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Suche Audio Netzwerkplayer
bf-therock am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer incl Audio Verstärker?
Tom.GT3 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Netzwerkplayer für Audio und Video
-Ines- am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen