Netzwerkplayer incl Audio Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Tom.GT3
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2013, 21:36
Hallo Gemeinde,

ich suche von den Funktionen her einen AV Receiver, der allerdings in einer stark abgespeckten Version daher kommen dürfte. Ich möchte nur von meiner 30m entfernten Terrasse (WLAN/LAN vorhanden) auf meine Musik im Haus zugreifen können, wie ich es von Wohnzimmer auch gewohnt bin. Die einfachste Lösung wäre natürlich mit Lautsprecher Kabel an Zone2, wo mich aber die fälligen Stemmarbeiten abschrecken. Andererseits möchte ich mir nicht unbedingt extra einen zweiten AVR auf die Terrasse stellen.

Ich bin also auf der Suche nach einem Netzwerk-Player, der meine Musikwünsche von der Festplatte im Wohnzimmer lädt und an Lautsprecher (Teufel Omnitron 202 oder Bose 151) liefert.

Schon mal bestem Dank für alle konstruktiven Antworten.
fager
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2013, 22:07
Eine günstige Lösung wäre sicherlich ein älteres Android Handy und ein kleiner Verstärker... würde gehen, aber ist sicherlich nicht gewünscht.

CocktailAudio X10 - http://amzn.to/VdcmG8
würde auch gehen, ist dir aber sicher zu teuer, oder?


[Beitrag von fager am 14. Mai 2013, 21:36 bearbeitet]
Tom.GT3
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2013, 22:23
Mit dem Android und Verstärker ist mir zu viel Bastelei und müßte ja auch angeschafft werden. Aber in die Richtung wie die Cocktailaudio Anlage sollte es schon gehen, klein, kompakt und kann schnell abgebaut und mit in Haus genommen werden.
Ich hatte auch schon an http://www.teufel.de...speaker-s-p6709.html , gedacht. Scheint mir aber zu kompliziert zu sein, meinem AVR über meinem Android bescheid zu sagen, das er meinen Musikwunsch an die WLAN Lautsprecher schicken soll, oder? Mein Ziel: Wenig Aufwand max. Leistung. Aber die Cocktail Anlage ist schon gut. Hast du die schon mal gehört?
good-ear
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2013, 13:07
Dafür habe ich einen Cocktailaudio X10 am Start! Nach Anschaffung einer geeigneten W-Lan-Antenne (die ori. ist m.M.n. doof) ist das Ding u.a. wegen seines gut klingenden Verstärkers für mich eine gelungene Ergänzung!
hier im Forum besprochen hier, oder hier


[Beitrag von good-ear am 13. Mai 2013, 13:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Audio NetzwerkPlayer
scumpy2009 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Suche Audio Netzwerkplayer
bf-therock am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer für Audio
vm@x71 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer für Audio und Video
-Ines- am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer als Vorstufe
Revilo67_2 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  2 Beiträge
Spotify und TuneIn Netzwerkplayer
vorlost am 22.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  3 Beiträge
DAC oder Netzwerkplayer? Oder?
okmobile am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer/Audiostreaming
Wilhelm_Voigt am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen