Cocktail Audio X10 oder anderen Audioplayer?

+A -A
Autor
Beitrag
waveland
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 22:37
Ich suche ein Gerät, das in erster Linie meine MP3-Musiksammlung speichert und in sehr guter Qualität über meine Stereo-Anlage abspielt. Internet-Radio wäre darüber hinaus gut, evtl. auch eine Möglichkeit, das Gerät über WLAN zu befüttern. Ansonsten ist ein eingebautes CD-LW und Ripping-Funktion auch OK. Das Gerät sollte ein vernüftiges Display zur Selektion von Titel und Alben haben, eine zusätzliche Möglichkeit zur Ansteuerung über eine iPhone/iPad App wäre noch nett. Video, Multi-Room o.ä. ist kein Thema.

Ich habe mal geschaut, ein Novatron Cocktail Audio X10 mit geeignet großer Festplatte kommt meinen Vorstellungen ungefähr nahe. Ist dieses Teil bei meinen Anforderungen empfehlenswert oder was würdet ihr kaufen?
waveland
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 00:35
Hat niemand Erfahrungen mit dem genannten oder einem vergleichbaren Gerät? Hinweise auf Konkurrenzprodukte wären auch sehr willkommen. Ich suche wie gesagt einen hochwertigen Audioplayer für meine MP3s. Vielen Dank im voraus.
Peppermint-PaTTy
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 10:20
Hallo,

dazu gibt es schon Threads, z. B. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-7911.html
Vielleicht findest Du da schon etwas.

Gruß
Peppermint-Patty
Aventuris
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:16
Der X10 erfüllt Deine Anforderungen nach dem letzten SW-Update allesamt. Sofern Du einen optischen Eingang an Deinem Verstärker hast, bist Du klanglich auch auf der sicheren Seite.
Weitere Pluspunkte sind das vollautomatische Rippen von CD's und des Internet Radio Streams. Kleiner Wermutstropfen ist, dass die "Befüllung" übers Netzwerk derzeit nur über einen FTP-Server geht. Aber die Entwickler sind sehr rege, haben auf Ihrer Webseite ein Forum, in dem sie aktiv Vorschläge von Usern aufnehmen. Was nicht ist, kann also mit zukünftigen Updates noch werden.
Ich habe kein anderes Gerät gefunden, dass zu diesem Preis ähnlich Umfangreiches leistet.
In Facebook-Sprache: I like
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cocktail Audio X10 oder squeezebox touch oder Duet
lagan am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  7 Beiträge
Cocktail Audio X-10 oder Alternative?
bigcountry77 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Audioplayer mit Android fernbedienbar?
Martin38916 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  9 Beiträge
Sony HAP-Z1ES vs. Audio Cocktail X40
calli79 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  2 Beiträge
Suche (flac) Audioplayer
daveyx am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  15 Beiträge
Audioplayer von Klassik Hörer gesucht
Doc-Brown am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Audioplayer WLAN/DLNA für hochwertigen Kopfhörer
magri am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  5 Beiträge
Reiner Audioplayer mit 3,5"HDD
schraini am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  4 Beiträge
MP3-Audioplayer mit Display und internem Speicher
magnetben am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  5 Beiträge
Suche MP3 / Audioplayer mit Cover Auswahl
FredHotte1 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen