Cocktail Audio X10 oder squeezebox touch oder Duet

+A -A
Autor
Beitrag
lagan
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2012, 09:48
Hallo,
ich überlege mir eines der drei oben genannten Geräte zu holen.

1. cocktail audio: direkt rippen und abspielen

2. squeezebox: über NAS und WLAN (welches NAS ist dazu empfehlenswert?)

Was ürdet Ihr empfehlen und wenn Logitec, welches von den Squeezebox Geräten?

Gruss,
Lars
AndreasHelke
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2012, 21:09
Logitech hat die Squeezebox touch von einigen Wochen ab-gekündigt. Es gibt also nur noch Restbestände im Handel. Ich würde die Finger davon lassen weil Logitech einen proprietären Standard verwendet und bisher Probleme hatte stabil laufende Firmwareupdates zu liefern. Das einzige Produkt das im Sortiment bleibt ist ihr Internetradio mit eingebautem Lautsprecher.
Tuga
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 23:50
Sehe ich nicht ganz so. Die Squeezebox Touch (SBT) läuft seit langem ultra-stabil. FW etc. alles OK.
Stimmt das es die in dieser Art in der Zukunft nicht mehr geben wird, dennoch meine absolute Empfehlung. Gibt für den Preis nichts besseres in Bezug auf Bedienfreundlichkeit und Klangqualität.

@lagan: Lies dich mal im SBT Thread ein da steht alles was du wissen musst.
Meine Empfehlung: SBT und ein Synology NAS, da bleiben keine Wünsche offen.
Taxxer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Okt 2012, 07:56
Schön, kann Deine Zustimmung zur SBT derzeit zwar teilen, aber:

Was passiert, wenn der Logitech/Squeezebox Server abgeschaltet wird?
Das Ding läßt sich ohne Server ja wohl nicht einrichten, oder?
Nach einem FW Reset hab ich es jedenfalls noch nicht geschafft, OHNE Netzwerk wieder in den Playmode zu gelangen!

betr. X10
Hab mich dann doch entschlossen meine Erfahrungen mit einer X10 selbst zu machen

Der Service zum Hersteller ist schon mal super nett! Die wenigen Fragen, die noch offen waren, wurden vom Mitarbeiter von Cocktail Audio sehr ausführlich erklärt. Ein erster schneller Hörtest brachte am ext. DAC keinen klanglichen Unterschied zwischen SBT und der X10 sowie der CD. Das läßt hoffen!
Die Möglichkeiten der X10 gehen wohl weit über das hinaus, was ich benutzen werde.

Edit: textupdate


[Beitrag von Taxxer am 10. Okt 2012, 16:03 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2012, 22:59

Was passiert, wenn der Logitech/Squeezebox Server abgeschaltet wird?


Der LMS sitzt ja lokal bei dir auf dem PC, NAS oder eben der interne der Touch selbst. Das funktioniert natürlich ganz normal weiter.

Bezl. des einmaligen Anmeldens bei mysqueezbox.com habe ich im SBT Forum einen Workaround gelesen.

Am Ende des Tages ist es Geschmackssache welches System man haben will. Es wird immer wieder neue und andere mit verschiedenen Vor/Nachteilen geben. Die Entwicklung hört ja zum Glück nicht auf.

Am besten fänd ich eine Lösung die mit DLNA funktioniert, da braucht ma keinen "Extra" Server und wäre dann auch Cross Platform. Leider ist das noch nicht so weit...
Taxxer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Okt 2012, 08:38
Ohne durch das NTS geblendet zu sein, muß ich für meine Person zugeben von den Möglichkeiten der CocktailAudio X10 geflasht zu sein!

Streamen geht!
Rippen geht!
Webinterface ist einfach nur geil
Web-Radio geht!
Web-Radio Record geht!
Verstärker geht!
SPDIF an ext. DAC geht!
2TB Platte rein und das breite Grinsen will überhaupt nicht mehr weichen!

schade, daß das Ding keinen Touchscreen hat. Das kann ich aber angesichts der vielen zusätzlichen Möglichkeiten gut verschmerzen.
Sonst kann ich bisher echt nix negatives finden!


[Beitrag von Taxxer am 12. Okt 2012, 08:40 bearbeitet]
Taxxer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Okt 2012, 11:04

Tuga schrieb:
Bezl. des einmaligen Anmeldens bei mysqueezbox.com habe ich im SBT Forum einen Workaround gelesen..


Ähh. WO? Hab gerade versucht das mal zu googeln oder im SBF zu finden (Mitglied) hab dazu aber nix entdeckt!


[Beitrag von Taxxer am 13. Okt 2012, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cocktail Audio X10 oder anderen Audioplayer?
waveland am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
Squeezebox Touch oder ähnliches
lorric am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  24 Beiträge
Squeezebox Touch oder Sonos ZP90
Aktivling am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Alternative zu Logitech Squeezebox Touch
Basti2312 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  18 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch Klang + Peripherie
Balduar am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch oder Sonos Connect für Spotify?
frix am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Cocktail Audio X-10 oder Alternative?
bigcountry77 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
USB-Festplatte für Squeezebox Touch
thrabe am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Logitech Squeezebox Touch?
agerer am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch vs Philips NP3500
c_PA am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen