MP3-Audioplayer mit Display und internem Speicher

+A -A
Autor
Beitrag
magnetben
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 12:30
Hallo,

es gibt ja Unmengen an Mediaplayern, Streamern usw. Ich hab allerdings noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt bzw. meinen (geringen) Anforderungen entspricht und auch bezahlbar ist. Ich suche folgendes:

- MP3 Audioplayer für meine Anlage mit guter Soundqualität
- mit vernünftigen Display (ich will den TV nicht dazu verwenden müssen)
- interner Speicher muss vorhanden sein (ich will keine Festplatte oder USB-Stick anschließen)
- Fernbedienung

Die Squeezebox Touch hab ich mir bislang ausgeguckt, leider erfüllt es halt nicht alle Kritieren. Ich will nicht streamen, mein Rechner soll aus sein und ein NAS möcht ich nicht extra dafür mir anschaffen. Außerdem muss ich dann halt wieder über den USB Port ran.
Kostenpunkt um die 300 € - mehr als 400 sollten es auf keinen Fall werden.. Könnt ihr was empfehlen?
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 20:06
Vermutlich gibt es in dem Preisrahmen nichts. Es gibt ein paar Geräte mit eingebauter Festplatte und winzigem Display, wenn es dir Spaß macht, Musik auf 5 cm auszuwählen... da würde ich den Plan eher über den Haufen werfen.
Andere Geräte liegen preislich deutlich darüber.
Ansonsten bleibt nur ein mobiler Player mit großem Speicher (Cowon) - der hat natürlich keine Fernbedienung.
magnetben
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 13:33
Danke für die Info - ich find es schon erstaunlich, dass es kein preislich ansprechendes Gerät mit diesen Eigenschaften gibt. Die Cowon Teile sehen nicht schlecht aus. Der O2MP hat ja anscheind auch einen Stereo Audio Ausgang - somit müsst ich auch nciht über Klinke raus. Das Gerät sieht auf alle FÄlle interessant aus.. Danke!
holli214
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 14:28
Ich hab vielleicht die Lösung:

Monitor (z.B. 20" LG oder Samsung für ca. 100") + Hdmi-Kabel + WD TV-Box + USB (Flash oder Festplatte 2,5", stellt sich beim Ausschalten gleich mit ab) + Toslink an Anlage.

Ist über Fernbedienung sehr leicht und intuitiv zu bedienen, USB zickt nicht und stellt sich mit ab. Sehr gute Soundqualli zu niedriegen Preis... Spielt fast alles ab, auch Flac und WAV.

Falls deine Anlage keinen SPDF hat, schalte einfach den Solisto DAC dazwischen (ca. 50-60 €).

Macht zusammen 200 euro + 50 Euro für Dac.

Geräte sind relativ hochwertig, klein und lassen sich deshalb gut verstauen.

Gruß,

Holger.
Jakob13
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 21:59
Ich möchte mich der Suche gerne anschließen, wobei ich über eine FUNKTIONIERENDE USB-Lösung am glücklichsten wäre. Bei der Squeezebox Touch scheint das ja nicht zuverlässig zu funktionieren, zumindest nicht, wenn es sich um große Datenbanken und Festplatten handelt.
Den Wunsch nach internem Speicher kann ich nicht nachvollziehen, weil man den vermutlich bald gefüllt haben wird (mit flac)und was dann?
Zu der Empfehlung meines Vorschreibers: Klar ist das eine Alternative, aber nicht sehr elegant. Da kann man gleich ein Netbook hinstellen, das ist immerhin nur ein Gerät. Wichtig wäre:
1. nur einmal Steckerleiste drücken und die Maschine läuft spätestens nach einer halben Minute;
2. Das Gerät lässt komplett sich ausschalten, aber auch wahlweise mit Fernbedienung wecken;
3. Es verbraucht wenig Strom!
War hat Tipps und Erfahrungen?
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioplayer mit Android fernbedienbar?
Martin38916 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  9 Beiträge
Suche MP3 / Audioplayer mit Cover Auswahl
FredHotte1 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Cocktail Audio X10 oder anderen Audioplayer?
waveland am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
Suche (flac) Audioplayer
daveyx am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  15 Beiträge
Reiner Audioplayer mit 3,5"HDD
schraini am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  4 Beiträge
Simpler Audioplayer, der von USB (od. LAN/int. Speicher) liest und digital ausgibt - gibt es sowas?
DFY am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  12 Beiträge
Audioplayer von Klassik Hörer gesucht
Doc-Brown am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Audioplayer WLAN/DLNA für hochwertigen Kopfhörer
magri am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Audioplayer mit DSD über Netzwerkbuchse
justin.lloyd am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  13 Beiträge
Netzwerk-Audioplayer für AX-540 gesucht
matze275 am 26.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen