Mediaplayer auch für 3D gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Ibo1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2016, 11:46
Hallo zusammen,

Bislang benutzte ich eine Asus OPlay Box überwiegend mit externer Festplatte um Filme zu sehen.

Aber nun kommt ein neuer 3D Fernseher.

Ich suche nun nach einem Ersatz , also einen Mediaplayer , der so ziemlich alle Formate abspielt und natürlich 3D in HD ......

Was käme da in Frage ??
Vollker_Racho
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2016, 11:51
Ich möchte dir ja die Freude auf deinen neuen Fernseher nicht nehmen, aber:

Das Ende von Heim 3D
MuLatte
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2016, 23:17
Nach dem sinnlosen Vorgängerpost mal was sinnvolles.

Ich nutze einen Popcorn A500 für 3D, weil ein 600er Mede8er bei 3D-ISOs immer mal stockte.
kusselin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2016, 23:21
Und ich nutze ein Egreat 300 pro mit interner 2Terra Platte...bin super zufrieden

Kussel
Ibo1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2016, 11:29
Besten Dank

Ich habe inzwischen den HIMEDIA™ Q10 PRO 4K bestellt .... , hoffendlich kein Fehler .
delta1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2016, 11:59

Ibo1 (Beitrag #5) schrieb:
Besten Dank

Ich habe inzwischen den HIMEDIA™ Q10 PRO 4K bestellt .... , hoffendlich kein Fehler .


Soll lt folgendem Link bei 3D ISO Microruckler haben:

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=221407

Wenn's hauptsächlich ISOs sein sollen ist der Zidoo X8/X9S aktuell wohl geeigneter, wobei dieser mit der aktuellen FW wohl noch bei 3D MVC MKVs Probleme hat

Grüße
MuLatte
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2016, 12:55
Der Himedia Q10Pro oder Q5Pro ist zur Zeit anscheinend der beste Allroundplayer. Von Problemen liest man nur bei der automatischen Umschaltung der Bildwiederholfrequenz und das er nicht die Auflösung der Quelle ausgibt, sondern alles hochskaliert, was vlt. der TV besser könnte.
Dafür kann er HDR und 2160p auch in x264. Letzteres macht zB dem Popcorn A500 Probleme, aber ist eh die Ausnahme bei den UHD-Files.

Da Android auf Streamern nicht mein Ding ist, es einiges Gefummel bei den Einstellungen braucht und es bei vielen anderen Streamern nicht optimal läuft würde ich zu keiner anderen Android.Kiste als dem Himedia greifen. NoName-Kisten machen immer mehr Probleme als andere die eine größere Community haben. Egreat hat sich auch nicht imemr mit Ruhm beckleckert und einen Zidoo kenne ich nicht und ich lese viel zu Streamern.
Leider schreiben viele läuft ganz toll und spielen dann nur geshrinkte 1080ps ab oder wissen nicht ob sie wirkliches 24p haben. Auf solche Aussagen gebe ich nichts mehr.
El-Diabolo666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2016, 13:27
Ich würde die Hände von den Androidkisten lassen. Wollte meinen Fantec damit ablösen, aber das Zeug taugt wirklich nix, weil die Firmware grottig und immer mit Bastelei verbunden ist.

Für HD inkl. 3D ist nur ein guter Mediaplayer mit dediziertem Schipset bzw. Hardwaredecoder das Wahre. NAch meinem Androidausflug also reumütig wieder meinen Fantec 3ds4600 aus der Kiste geholt. Da kann man sowohl Festplatten direkt dranhängen oder auch ein NAS übers Netzwerk. Braucht manchmal ein paar Sekunden bis er eine FP gescannt hat, aber der Fantec spielt dank dem Realtek RTD1186 wirklich alles zuverlässig ab.
Wichtig für MKVs: Cinavia interessiert den Fantec nicht (im Gegensatz zum Dune HD BASE 3D Universal Media Player)


Gebraucht gibts den Fantec so ab 70€: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fantec-3ds4600/k0


[Beitrag von El-Diabolo666 am 28. Dez 2016, 13:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer (inkl. 3D) gesucht
bywus am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
3D MKV Mediaplayer gesucht
mussnoch am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
Mediaplayer / NAS Beratung gesucht
Lept0pp am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  3 Beiträge
Mediaplayer gesucht
sr1980xb1 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Mediaplayer gesucht
volkerd am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  19 Beiträge
Mediaplayer für TV gesucht
joergi123 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  4 Beiträge
3d mediaplayer für 3d bd iso dateien?
illmariachi76 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  6 Beiträge
Mediaplayer gesucht
Tobias_E am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
Mediaplayer gesucht.
hagen_fenris am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Mediaplayer gesucht
mongozo am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen