Orgasmus

+A -A
Autor
Beitrag
Madcore
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2017, 02:01
Moin Musikliebhaber, Ich bin ziemlich grün hinter den ohren was den den ganzen hifi kram angeht, ich bräuchte eine beratung wie ich für maximal 300 euronen,den best klingenden sound für jede musikrichtung hinkriegen kann. also was bräuchte ich wenn ich z.B nur über den Pc steuern würde?? bitte alles anbieten, auch gebrauchtes. (aber bitte keine schreihälse usw, ich will wirklich bei jeder musikrichtung abspritzen XD) spass oder doch nicht :D)



beste grüße
Leranis
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2017, 13:55
Wichtig wäre zu wissen:
Stereo oder 5.1?
Hast du einen Receiver oder bereits andere techn. Geräte (außer Mikrowelle oder so)?
Hat dein PC einen HDMI-Ausgang?

Mein Vorschlag:
gehe in die eBucht und hole dir einen gebrauchten Heimkino Receiver. Die gibt es schon für 100 Euro und sind echt top! (Schau in den Kaufberatungen von vor ein paar Jahren durch)
Danach bei den Kleinanzeigen ein paar nette Stereo-(Stand-)Boxen aussuchen und probehören! Die gibt es schon für 100-200 Euro. Nimm am besten Boxen einer "Marke", da die Billigteile (2 Standboxen mit 1000 Watt für 59,95) kannst du direkt in die Tonne kloppen.
Danach die Teile verbinden und gut ist


[Beitrag von Leranis am 21. Feb 2017, 13:55 bearbeitet]
Madcore
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2017, 01:05
stereo sollte es schon...hdmi ist vorhanden...kein receiver am start...

ich muss halt wissen welche marken in meiner preisklasse...deshalb frage ich ja hier nach, um den best möglichen sound zu besitzen.
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2017, 11:27
Also wenn du lustig sein willst mit dem Titel und der Beschreibung kann ich dir nur sagen, dass das nicht gelungen ist.

Zum Thema ich hab 300€ und will damit das beste tollste System für meinen PC. Das ist so ca. jede 5. Frage in diesem Forenbereich.

Nr1, NR2, Nr3, ... einfach mal nach unten scrollen und lesen, was andere so geschrieben haben.

Wenn du genauere Vorstellungen hast was du haben willst. Mit Receiver oder ohne, 2.0 oder 2.1, Lautstärkepegel, Musikrichtung, auch für Filme+Spiele genutzt, Aufstellungsort und Hörabstand, ... Kann man eine genauere Beratung machen.

An sonsten gibts wie immer die zwei Standartvorschläge:
Bei Thomann nach einem paar Abhörmonitoren schauen Link
Bei Ebay und Kleinanzeigen nach verstärker bzw. AVR und Standlautsprechern/Kompaktlautsprechern schauen
enta
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2017, 15:02
Dem misslungenen Humor kann ich mich ebenso anschließen wie dem Tipp bezüglich der Abhörmonitore.

Allerdings sollte einem bewusst sein, dass diese nicht ohne Grund zum analysieren des Klangs genutzt werden.
Für den reinen Musik-Genuss sind die meisten weniger geeignet, da der Klang nicht geschönt wird und meiner Erfahrung nach viele
Stücke recht nüchtern rüber kommen, ist man an "normale" Lautsprecher gewöhnt.

Adam beispielsweise sind unter den Studio Monitoren eher die wärmere Kategorie, Yamaha sind meist sehr differenziert und nüchtern etc.(sehr verallgemeinert)
Man kann also auch welche erwischen, die schon etwas schön zeichnen, aber nicht in dem Maße wie es bei LS fürs Heimkino o.ä. der Fall ist.

Zudem auch wichtig zu wissen, solche LS kannst du meist nicht einfach über usb/miniklinke mit dem Rechner verbinden,
du braucht i.d.R. noch ein Audio Interface, welches auch noch mal mit mindestens 100€ zu Buche schlägt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Lautsprecher bis 300 Euro
Dyze1221 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  2 Beiträge
Brauchbare PC Boxen um 80 Euro bitte?
matt_e am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
Lange Sound-Strecke, was verbessern?
Pavion am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  11 Beiträge
Boxen für den PC
amieX am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
2.0 System für Desktop ( 200-300?) -> Bitte in Kaufberatung verschieben
puki#1 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Musik Sound-System für den PC/Wohnzimmer?
Nobbi69 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher für den Pc (300 Euro)
Largos7 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  5 Beiträge
Hifi-System für Pc und Tv
Madkl am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Was Feines für den PC
garbel am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Sound für den neuen PC
Namasteji am 24.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen