Komplette Multimedialösung

+A -A
Autor
Beitrag
k3ve
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2017, 23:17
Hi liebes HIFI Forum

Nach 10 Jahren zufriedenem Filme schauen und PS3 zocken, nach eurer Beratung, bin ich zurück und bräuchte eine Lösung für mein neues Home Multimedia System.
Bin mit meiner Freundin zusammen in eine neue Wohnung gezogen. Das Wohnzimmer ist 28m² (4x7, B x L). Denke aber das 7 Meter etwas weit ist wenn man den TV z.b auch als Ergänzung des Laptopbildschirms, z.b im Homeoffice, nutzen will.

Suche nun folgende Komponenten:
- TV, mind. 65" und 4k
- NAS, zum Speichern von Filmen/Serien und Backup der Computer
- Desktop PC/Shield, etwas um das ganze zu verwalten Downloads via Handy, anständigen Browser, ev. Games
- AV Receiver
- Lautsprecher Set, habe noch ein altes ein Teufel Surround-System Concept E Magnum(wohl veraltet?)
- PS4 Pro
- Speaker im verschiednen Zimmern, Wlan fähig, z.B Sonos
- Maus und Tastatur

Was ich damit machen will:
- Filme/Serien vom Computer oder Handy(Android&Apfel) bequem auf NAS leechen
- Filme/Serien in einem geordneten und übersichtlichen Tool archivieren und von dort unter anderem in 4K abspielen
- TV als Extension einfach via Wifi, Bluetooth oder HDMI mit Laptop verbinden
- Guten und satten Surround Sound für Filme
- Einzelne Lautsprecher, z.B in der Küche oder Schlafzimmer um Sound von NAS oder Internet zu hören
- Games auf der PS4 zocken und natürlich auch auf der nvidia shield, falls dies ein Thema ist.
- Alles mit möglichst wenig Fernbedienungen

Als Budget habe ich mir so etwa 4-5k Euro vorgestellt. Natürlich sind auch Vorschläge drunter erwüscht.

Kenne mich mit dieser Materie leider echt nicht so gut aus, tue meinen Teil aber in Auto- und Bierforen um den lieben Mitmenschen dort auszuhelfen.

Ich freue mich gespannt auf eure Setupvorschläge und schon einmal ein riesengrosses DANKE im voraus.
cheers
keve


ps. wenn irgendwelche Daten, Grundriss der Wohnung usw. benötigt werden. Bitte einfach sagen.


[Beitrag von k3ve am 05. Okt 2017, 23:18 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2017, 17:23
Teile die Fragen besser auf die spezialisierten Unterforen auf.
Also Kaufberatung-TV, Kaufberatung-Surround, ...

Grundriss braucht es auf jeden Fall.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung NAS TV Videoformate
ffbremen am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  3 Beiträge
Mediaplayer / NAS Beratung gesucht
Lept0pp am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  3 Beiträge
Multimedia / NAS Laufwerk
Boltar174 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  19 Beiträge
Multimediamöglichkeit für das Wohnzimmer
acardi08 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Multimedia Wohnzimmer-PC Kaufberatung
sc4ry am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher zum Filme schauen
liegruppe am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  2 Beiträge
Suche guten MINI-PC als Multimedialösung?
Chris9280 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Neue Wohnung HFI/TV Netzwerk
traveller23 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Multimedia Wohnzimmer (TV & Receiver gesucht)
dlem am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Multimedialösung für TV-Gerät ohne W-LAN/DLNA
mcpapaya am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen