Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspringen kann statt nur langsam vorspulen?

+A -A
Autor
Beitrag
vladi111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 01:32
1. Welcher ist der beste Mediaplayer mit HDMI Ohne Festplatte mit dem man auch mkv.-Filme vorspringen kann - nicht nur vorspulen?

Habe mir den
MEDIAPLAYER WW TV HD NEW USB 2.0
Western Digital TV HD (Gen 2) Media Player (WDBABG0000NBK-EESN) http://geizhals.at/deutschland/a511783.html
bin nur teils zufrieden.

ER SPULT DIE FILME NUR LANGSAM VOR ! Aber kann nicht vorspringen z. B. zur Mitte des Films.

Habe mir den extra geholt weil mein Fernseher Philips 32PFL9705K, obwohl er MKV.abspielen kann es auch nicht kann, zudem presst er das Bild schlecht zusammen. Aber Bild ist top !

2. Kann es sein das bei der Übertragung

externe Festplatte - mit USB-
an Mediaplayer - mit HDMI -
an Fernseher

Bildqualität verloren geht als direkt externe Festplatt - mit USB an TV ?
Oder bilde ich mir das nur ein?Längerer Weg über Brücken müsste doch Daten verlieren.


Vorab schon mal vielen Dank.

LG
Vladi
vladi111
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 05:12
????????????
Andyw1228
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 11:52
1. Der WD kann vorspringen, indem man beim Spulen auf die Pfeiltasten drückt.
Ansonsten geht es beim ASUS O!play auf diese Weise. Man kann im Setup sogar einstellen, wie weit er vorspringen soll.

2. digital sollte es egal sein wie oder wo es übertragen wird. Aus einer 1 wird dadurch keine 0. Sonst würden Filme aus dem Netz
auch anders aussehen, je nachdem von wo sie kommen, oder wie oft sie kopoiert wurden.

Es gibt zwar immer wieder Tests in Zeitungen, die Digitale Wieddergabe (HDMI oder SPDIF) testen und Vergleichen- technisch gesehen
ist das alles äüßerst fragwürdig und geht imho in Richtung "Kableklang"
Es wurden irgendwann sogar allen ernstes (ich glaube bei "Stereo") verschiedene LAN-Kabel auf Klang getestet - ist wirklich war un kein Witz.
Die habe sogar Unterschiede herausgefunden. Wahrscheinlich braucht man dafür aber mehrere Tausend Euro teure "Highend"-Gerät, um das zu merken...
Wie gesagt, ist technisch unmöglich. Theoretisch müsste ein 10€ CD LAufwerk an einem externen Wandler genauso klingen, wie ein
"Referenzlaufwerk" von T&A oder Blablabla.
Für mich gehört das in den Bereich des Voodoo....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Mediaplayer mit Film-Info
gunny58 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  2 Beiträge
Mediaplayer im Netz mit NAS statt Dreambox
mmarkus.pfeil am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Mediaplayer
HHH007 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
Bardiel am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
calibas am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Neuer Mediaplayer, nur welcher?
Zebie am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  20 Beiträge
Streaming-Mediaplayer mit funktionierender Resumefunktion
samdo am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  8 Beiträge
Streamingstick/Box der/die schnell Vorspulen kann
Sharkie am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer
Essener1972 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit Schwerpunkt Bedienoberfläche
rroman84 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen