Neuer Mediaplayer, nur welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
Zebie
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2015, 22:34
Hallo!

Leider hat mein HiMedia 900b soeben den Geist aufgegeben. Egal von welchem USB Slot oder interner Festplatte kommt immer die Meldung, nachdem ich einen Film gestartet habe. Ich habe eine interne und 2 externe probiert, selbes Ergebnis.
Medium entfernt, Stopp Videowid oder so ähnlich... Hat jemand eine Idee?

Ansonsten brauche ich natürlich einen neuen Mediaplayer. Welchen würdet ihr euch holen? Habe einen 4kTV. Interessant sieht ja der HiMedia Q10 Quad aus.

Gruß Zebie
Zebie
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2015, 18:51
Niemand einen Vorschlag, welchen Mediaplayer ich kaufen soll?
MuLatte
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2015, 19:11
Der Quad10 hat richtig gute Kritiken. Den würde ich mir bei 4K-Badarf holen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2015, 19:43
Erstmal würde ich ne neue Firmware oder die selbe bzw ne Recoveryfirmware einspielen. Mein alter Xtreamer im Schlafzimmer hat auch schon ein paarmal rumgezickt und jedesmal war es nach dem erneuten einspielen der Firmware wieder Ok.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2015, 19:56

MuLatte (Beitrag #3) schrieb:
Der Quad10 hat richtig gute Kritiken. Den würde ich mir bei 4K-Badarf holen.

wo das denn?
alles was ich bisher von der Kiste gelesen habe waren reine "Verrisse" und haben das Teil als ziemlich unbrauchbar (bei einem gewissen Mindest-Level an Anspruch) abgestempelt. Ich weiß gar nicht mehr was da alles nicht ging, aber waren das nicht schon elementare Basisfunktionen wie 24p Wiedergabe?
Zebie
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2015, 19:57
Gibt leider keine neuere Firmware, habe ich schon geguckt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich ihn auch, leider auch ohne Erfolg...
MuLatte
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2015, 20:17
Stimmt, doch nicht so gut. Dann irre ich mich im Streamer oder es gibt noch keinen Androiden der 24p kann.
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2015, 09:15

Mickey_Mouse (Beitrag #5) schrieb:

MuLatte (Beitrag #3) schrieb:
Der Quad10 hat richtig gute Kritiken. Den würde ich mir bei 4K-Badarf holen.

ich weiß gar nicht mehr was da alles nicht ging, aber waren das nicht schon elementare Basisfunktionen wie 24p Wiedergabe?


Die Geräte Q5quad/Q10quad können 24 FPS. Sie haben Probleme mit 23.976 FPS. Siehe der entsprechende Thread.
Thooradin
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2015, 21:07

Andi_Bogart (Beitrag #8) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #5) schrieb:

MuLatte (Beitrag #3) schrieb:
Der Quad10 hat richtig gute Kritiken. Den würde ich mir bei 4K-Badarf holen.

ich weiß gar nicht mehr was da alles nicht ging, aber waren das nicht schon elementare Basisfunktionen wie 24p Wiedergabe?


Die Geräte Q5quad/Q10quad können 24 FPS. Sie haben Probleme mit 23.976 FPS. Siehe der entsprechende Thread.


Was aber mit der Custom Firmware nicht mehr sein soll, habe sie vorhin installiert, nachher gucke ich mir einen Film an, werde dann im Thread bescheid geben ok es bei mir auch iO ist.

Gruß
onlahm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2015, 19:03

Thooradin (Beitrag #9) schrieb:

Andi_Bogart (Beitrag #8) schrieb:

...
Die Geräte Q5quad/Q10quad können 24 FPS. Sie haben Probleme mit 23.976 FPS. Siehe der entsprechende Thread.


Was aber mit der Custom Firmware nicht mehr sein soll, habe sie vorhin installiert, nachher gucke ich mir einen Film an, werde dann im Thread bescheid geben ok es bei mir auch iO ist.

Gruß



Und, wie ist das Ergebnis?
Thooradin
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2015, 11:24
Alles super
onlahm
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Apr 2015, 11:30
OK, danke,

d. h ., die himedia-geräte können mit cfw 24 FPS und 23.976 FPS problemlos wiedergeben?
Das hatte ich bis bisher nirgendwo so eindeutig rauslesen können. Für mich galt immer noch diese Aussage im fueko-forum: "23.987 still not supported. We pushed many times on HiSilicon company. But they still not give us exact date"

Daher meine Nachfrage.
Thooradin
Inventar
#13 erstellt: 23. Apr 2015, 11:48
Also ich habe schon mehrere Filme gesehen mit dem Q10, unter anderem Avenger 2, Expendables 3, Lucy, Die Bestimmung Divergent, Alle 3 Teile Herr der Ringe und noch viele weitere, diverse Formate wie m2ts, mkv, bd isos .....

VOR der CFW hatte ich bei diversen Filmen diese Ruckler, besonders bei den Herr der Ringe Filmen, den 3 Teil hatte ich zur hälfte mit der alten Firmware geschaut (da hat es noch geruckelt) mit der CFW habe ich die zweite hälfte gesehen, da war nicht 1 ruckler, absolut fließend, keine Probleme.

Der Q10 läuft bei mir tadellos, Filme sind entweder auf meiner 500GB Samsung Festplatte 7200 U/Min oder auf meinem USB3.0 32GB Stick, je nach dem wie groß die Filme sind. Herr der Ringe war z.B. auf meiner Festplatte, da jeder Teil so ca. 60GB hat.

Gruß & Danke
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2015, 13:39
mit dem integriertem Player oder mit Kodi? Da gab es doch auch immer noch Unterschiede?!?
pxl1
Stammgast
#15 erstellt: 23. Apr 2015, 17:30
.....kann sein das ich altmodisch bin.
Aber die Frage zu einem neuen besseren Mediaplayer stell ich mir auch seit Jahren.
Ich hab schon etliche probiert und wieder verkauft inkl. NAS...
Hab bisher nur keinen Besseren gefunden,der meine Bedürfnisse erfüllt, wie den WDTV LIVE-Hub von 2010 (??).
Ich benutze zwei davon und hab mir einen dritten als Reserve dazu gekauft, falls mal einer seinen Geist aufgibt
Leider gibts die kaum noch, außer gebraucht in der E.Bucht

Der hat zwar auch seine Schwachstellen:
-interne Festplatte geht nie von selber in Standby,(aber da ist bei mir eh nix drauf, außer die veränderte Menüführung/Gui)
-hinterer USB-Port geht meist kaputt, (er hat zum Glück zwei)
-häßliches Design,
-zum Bespielen der internen Festplatte baut man diese besser aus und machts mit einem externen Gehäuse, weils schneller geht
-manchmal zickt der mächtig rum, wo nur ein kompletter Neustart hilft ( so ca. 2x im Jahr).
-Internet-TV/Streaming an dem Teil ist eine Katastrophe
-kein WLan

Er hat aber auch jede Menge Highlights:
-meiner fährt mit 16TB im Schlepptau, an einem aktiven USB-Hub in ca. 15 Sekunden komplett hoch.
( bzw der andere mit 1TB interner Platte und 600GB drauf in ca. 30 Sekunden)
-das Gui kan man selber umschreiben, wie´s einem gefällt, (ich hab meine WDTV Hub-Oberfläche komplett umgestaltet)
-die Bedienung ist zudem sehr einfach, aber auch sehr schick
-DVD-Cover (movie-sheets gehen auch) und mp3-Cover werden bei Bedarf fast bildschrimfüllend angezeigt, in guter Qualität.
-er kommt mit allen möglichen Videoformaten zurecht und hat selten einen Aussetzer, bei einem Format, egal wie schlecht die Datei ist
-er ist bedingt als mp3-Jukebox brauchbar
-1080p ohne Ruckeln und DTS
-3D und ISO-Dateien
-durch die files/von Platte zu Platte zappen geht superschnell,(außer wenn die externen Platten mal in den StandBy gegangen sind)
-einen Film starten geht in nullkommanix ohne 3Sekunden-Gedenkpause
-man kann Daten direkt raufkopieren über USB / bzw auf die externen Platte kopieren ohne extra-PC
-Fernbedienung kann man so richtig schön finetunen auf eine Logitech Harmony
-so gut wie lautlos (Lüfter kann man problemlos still legen / die interne Platte dreht zudem superleise)

Alle anderen WDTV die danach kamen, hab ich übrigends für unbrauchbar befunden.
( zu langsam!!)


[Beitrag von pxl1 am 23. Apr 2015, 17:46 bearbeitet]
onlahm
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Apr 2015, 19:46
Meine alte WD-Box hat den Geist schon vor einiger Zeit aufgegeben. Richtig glücklich war ich mit dieser nicht weil diese nicht nur 2x im jahr sondern 2x am Tag zickig war.

Eigentlich war meine Entscheidung Richtung HiMedia Q5quad/Q10quad eindeutig, aber dir Kritiken ließen mich zögern. Vielleicht beim nächsten mal. Ich denke den ganzen Android-Kisten gehört wohl erstmal die nahe Zukunft.

Ich versuche mich jetzt an einen veralteten Mede8er600. Scheint out of the Box am stabilsten zu sein und 4K, h265 und HDMI 2.0 brauche ich erstmal noch nicht. Und in 2, 3 Jahren gibt es dann wieder ganz andere Kisten mit 8K und wieder einen neuen Codec.
pxl1
Stammgast
#17 erstellt: 24. Apr 2015, 16:04

onlahm (Beitrag #16) schrieb:

. Richtig glücklich war ich mit dieser nicht weil diese nicht nur 2x im jahr sondern 2x am Tag zickig war..


Stimme ich dir 100% zu.
Bei den"normalen" WDTV ohne Festplatte kann man öfters ne Krücke erwischen.
Irgendwie hab die gefühlt weniger "Arbeitsspeicher", was aber eigentlich nicht sein kann
Techflaws
Inventar
#18 erstellt: 25. Apr 2015, 06:53

pxl1 (Beitrag #17) schrieb:
Bei den"normalen" WDTV ohne Festplatte kann man öfters ne Krücke erwischen.

Tatsache? Äußert sich wie? Bei sämtlichen hier im Bekanntenkreis verteilten WDTV gibt's keine Probleme bei der Wiedergabe von high bitrate Material, weder von USB noch aus dem Netzwerk.

Unter den Usern, die so posten, gib's allerdings ne Menge Krücken. Das letzte geniale Beispiel war der Komiker, der sagte, sein WDTV würde sich bei der Wiedergabe immer aufhängen, bis er dann irgendwann erkannte, dass der Rechner, von dem er den Film über Netzwerk abspielte, immer in den Schlafmodus gegangen war.
pxl1
Stammgast
#19 erstellt: 25. Apr 2015, 08:55
Krücke heißt bei mir: er findet manchmal die Festplatten ewig nicht!
Da probiert man zigmal rum, zieht die USBs ab, zieht das Netzteil ab, resettet, wartet....
Er reagiert verzögert auf die Fernbedienung....manchmal weiß man echt nicht warum
Bei mir 2-3x im Jahr.
Irgendwann bequemt sich das Teil dann wieder, korrekt zu starten
Nö...aber wenn das Teil vernünftig hochfährt, mit seinen Platten im Schlepptau, ist´s einfach genial.
Da gibts nix zu meckern

Aber trotzdem: Hab wie gesagt 3 baugleiche WDTV Hub. Alle reagieren verschieden schnell, beim Starten.
Der mit den meisten TB und nur HighEnd-Material drauf,ist der Schnellste, warum auch immer
Einer von denen hat massive Probleme mit einer 2,5er 320Gb Platte mit nur Musik und Bilder drauf ( viele viele kleine Dateien)
Der braucht manchmal 15 Minuten für diese Platte zum Einlesen...


[Beitrag von pxl1 am 25. Apr 2015, 09:00 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#20 erstellt: 26. Apr 2015, 06:42
Solche Probleme hab ich noch nie gehabt. Ich hab die allerdings Medienbibliothek aus und alle Nicht-Mediadateien in einem "versteckten" Ordner (.zeugs). Zudem melde ich die Platte manuell ab, bevor ich sie abziehe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer MediaPLayer
marco182182 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
Neuer Mediaplayer
Christian9876 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  4 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
toolking1983 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Neuer Mediaplayer gesucht
Proto258 am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  3 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
Bardiel am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
Vallen am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer ?
Dahlkowski am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  24 Beiträge
welcher Mediaplayer?
matty1970 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Neuer Medienplaner - nur welcher?
chrisbrauni am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  3 Beiträge
Neuer Mediaplayer muss her
Squallz2k am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen