Neuer Mediaplayer muss her

+A -A
Autor
Beitrag
Squallz2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2016, 12:58
Hi,

ich suche einen Nachfolger zu meinem alten WDTV. Der ist leider defekt.Im Prinzip lief der sehr stabil, hatte aber seine Macken.

Nun suche ich dazu einen schönen Nachfolger. Der sollte folgende Eigenschaften haben:

Wenig Installationen und Bastelei
Fernbedienung
volle MKV Unterstützung inkl. Untertitel
USB Hub Unterstützung
Android mit Kodi
Eigene Hintergründe/Themes
Spotify, TuneIn, ARD/ZDF Mediathek, Youtube
4K und 3D ist nicht notwendig,

Viele Grüße
Stefan
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2016, 13:15
Ich bringe mal die Amazon FireTV Box ins Spiel :-)
wenn Du auf 24P (wie bei fast allen Android Systemen) verzichten kannst.
USB macht die aber nicht.....
ansonsten finde ich ja die Intel NUC gut.
Da könnte man zB ein Linux/Windows (wegen Spotify) installieren und da drauf dann Kodi.
Wobei die Mediatheken mE bei zB dem Amazon besser laufen.
Aber die könnte man auch in einem Browser ausführen.....


[Beitrag von KarstenL am 02. Aug 2016, 13:16 bearbeitet]
Squallz2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2016, 13:43
Das heißt, aber FireTv 4K geht nur eine Festplatte, und kein Hub? Kann ich dort meine eigenen Hintergründe anzeigen?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2016, 10:19
Festplatte geht mE nur als Speicher für Apps, oder ist das geändert worden? und nicht als externer Speicher wie das man sonst so kennt. Da könnte man dann eine NAS nehmen oder eine FP an dem Router (ist aber langsamer). Ich nutze für Daten und Musik eine MyBook. Hintergründe nutze ich nicht. Evtl kann man bei dem Bildschirmschoner (nutze ich nicht) eigene verwenden.... eigene Hintergründe kann man zB nutzen wenn man sich bei dem FireTV in Kodi befindet und dort eigene Hintergründe verwendet.

edit:
ist wohl geändert worden. aber 128 GB?
https://www.amazon.d...tml?nodeId=201739980

die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl für ca 100 Euro noch nicht.....
ich nutze für "fast" alles die FireTV Box 1. Nur für Filme nutze ich einen Raspberry, aber der kann keinen HD Ton......
das Nonplusultra, der alles kann, habe ich noch nicht gefunden.
Ist aber mE auch nicht so tragisch, denn ich nutze für die Steuerung eine Harmony Smartcontrol.
Da ist es egal wie viele und welches (bis zu 6 macht da Sinn, bei anderen Harmonys mehr) Gerät ich bediene, da ich mich immer im gleichen System und der Logik befinde. Das er dann auf ein anderes Gerät umschaltet ist mir im Prinzip egal.


[Beitrag von KarstenL am 03. Aug 2016, 10:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Mediaplayer
Christian9876 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  4 Beiträge
Neuer MediaPLayer
marco182182 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
Neuer Mediaplayer gesucht
Proto258 am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  3 Beiträge
Neuer Mediaplayer, nur welcher?
Zebie am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  20 Beiträge
Neuer Mediaplayer gesucht
Feigi88 am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  11 Beiträge
Neuer Kabelloser Bluetooth empfänger muss her !
Zuckerstange92 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  2 Beiträge
Ein neuer Multimedia Player muss her
Maik1986 am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  3 Beiträge
Mediaplayer
HHH007 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
WLAN Mediaplayer ?
dutchman79 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  2 Beiträge
4K Mediaplayer gesucht
meierssas am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen