Unterschied AVR-X7200WA und AVR-X6400H

+A -A
Autor
Beitrag
ZenForAll
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2017, 16:31
Hallo ich informiere mich gerne bei http://www.areadvd.de/ und
habe deren Empfehlungen auch das eine oder andere Hifi Gerät gekauft.
Mein Onkyo TX SR 600E kommt in die Jahre und da wollte ich euch mal fragen
wo fangen AV Verstärker an die mit Gold Chinch bestückt sind und was für Geräte sind dies

http://www.areadvd.d...ueppige-ausstattung/

nur das ist ein 11 Kanal Gerät, brauche ich nicht 5.1 würde mir genügen.

Eigentlich hätte ich gerne einen Hifi Quatro Verstärker, weil ich habe vier geile Canton Karat Lautsprecher,
nur so was gibt es ja nicht mehr oder?
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2017, 18:14
Eigenartige Anfrage. Normalerweise wird hier nach AV-Receiver mit einem passenden Funktionsumfang und benötigte Anschlüsse für das vorgesehene Einsatzumfeld gefragt.
Was sollen den die vergoldeten Cinch-Anschlüsse, die übrigens ohne "h" geschrieben werden, bewirken?
Zumal der Anschluss der Zuspieler bei einem AV-Receiver idealerweise ohnehin digital erfolgen sollte.
Der erzielbare Klang ist zudem von ganz anderen Eigenschaften des AV-Receivers abhängig, als von vergoldeten Anschlüssen.

Slati
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2017, 20:13
Vergoldete Cinchbuchsen haben die fast alle.
Solltest lieber mal schreiben was du ausgeben möchtest?
ZenForAll
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2017, 21:02
Ja das ist Nerdig, ich weiß und natürlich ist Digital da besser, aber man darf mal einen Splien haben,
ich möchte so 1200-1300€ ausgeben.


Let people how they are, just be kind
höanix
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2017, 14:14

ZenForAll (Beitrag #1) schrieb:
Mein Onkyo TX SR 600E kommt in die Jahre

Macht er irgendwelche Probleme, fehlen Funktionen, oder soll es nur ein schönes eigenes Weihnachtsgeschenk werden
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2017, 20:11

ich möchte so 1200-1300€ ausgeben.

Ich bin ein Fan von Denon dafür bekommst du schon den AVR-X4300H.
ZenForAll
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Nov 2017, 20:19
Danke für die Antworten, gestern habe ich ein wenig gegoogelt und ja der Denon AVR -X4300 ist auch im Moment meine erste Wahl. Mein Onyo ist noch voll funktionstüchtig aber ich wollte mir mal was neues gönnen und den Onkio an einen Freund verschenken oder auf EBay verticken. Leider ist das ein 9.2
ich brauche aber eigentlich nur einen 5.1. Was ich nicht verstehe das diese Geräte weniger Leistung haben und häufig auch weniger Features oder sehe ich das falsch?
>Karsten<
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2017, 20:31

ZenForAll (Beitrag #7) schrieb:
ich brauche aber eigentlich nur einen 5.1.


Was hindert dich nur 5.1. anzuschließen wenn du ein rein 5.1. AVR suchst müsste bei den AUNA "Gurken" AVR schauen.
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2017, 20:33
Man muß ja kein 9.2 nutzen geht ja auch 5.1.
Wenn man mal später umsteigen möchte auf Atmos oder DTSX der Receiver kann es.
So ein Teil hat mehr Leistung als man braucht.
>Karsten<
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2017, 20:37
ZenForAll
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Dez 2017, 17:47
Ja danke für eure Antworten
Mal sehen was ich mir da kaufe werde
ZenForAll
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Dez 2017, 00:09
ZenForAll
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Dez 2017, 01:04
Hallo eine letzte Frage
Ich habe die beiden Geräte mal mit den Denen Tool verglichen, die Frage lautet
der 6400 hat ein paar neue Features, braucht man die ?
Internet Radio vTuner oder TuneIn
was ist der Unterschied ?

Network Audio Streaming wie geht das ?
Was Network Streaming ist das weiß ich nur wie sieht so was Praktisch aus ?

Was ist DSD Audio-Streaming da habe ich keinen Plan ?

und

Monoblock-Endstufen-Aufbau (L/R separated) das kann ich nur erahnen was das sein könnte.

Danke für eure kommenden Antworten
Hifi_Philosophie
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Apr 2018, 03:09
Monoblock Bauweise bedeutet einen separaten Aufbau der Verstärker Platinen, so dass diese von einander getrennt sind und sich dadurch nicht gegenseitig ins Gehege kommen können und dieselben Arbeitsbedingungen haben. Beim x6400h sind alle elf neben einander im selben Abstand angebracht. Noch besser ist der Aufbau beim x8500h, der gleiche Aufbau wie beim x6400h, aber zusätzlich noch nach links und rechts getrennt, so dass wir zwei monolithisch aufgebaute Verstärker Blöcke haben. Einen mit Verstärker Platinen für rechts und einen für die linke Seite.
Streaming mache ich auch erst nach einem Jahr. Zum Beispiel per Bluetooth ohne Kabel, oder vom Computer per LAN (Kabel) oder ebenfalls ohne Kabel, sogenanntes WLAN. Das funktioniert per Funkchip. Auch ich habe nach 30Jahren meine alte Stereoanlage erneuert und ein Jahr gebraucht bis ich alles verstanden hatte. Ich habe den x3400h und den x6400h. Und bin sehr zufrieden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6400H Endstufen-Zuweisung
pixe am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  13 Beiträge
Denon AVR X7200WA zuleise.
Perry22 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  29 Beiträge
Denon AVR-X6400H eARC fähig?
Bikkje am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  9 Beiträge
Denon AVR X6400H Suwoofer gehen nicht
bogo3000 am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  11 Beiträge
AVR-X7200WA digital Audio in defekt?
holzklotzkopf am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR-X7200WA schält sich nicht ein
michamarcel am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  8 Beiträge
Preis x6400H
Hypersniper_de am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  35 Beiträge
Line up 2018 / Nachfolger x6400h
osb0707 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  17 Beiträge
Unterschied DENON AVR-1311 und AVR 1312
trisi13 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
AVR-S660H Unterschied Denon AVR-X1700H
erik7777 am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen