Mediaplayer oder Ultra BluRay Player?

+A -A
Autor
Beitrag
jethi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2018, 16:11
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, meine mkv Dateien abzuspielen. Genauer gesagt habe ich folgenden Aufbau:

An meinem PC im Arbeitszimmer hängt ein NAS (Synology DS 218). Dort sind alle abzuspielenden Dateien (meist mkv mit unterschiedlichen Formaten im Inhalt) gespeichert.
Bisher habe ich auf diese per WLAN über eine FritzBox mit meinem LG BD390 Player zugegriffen. Bei höheren Auflösungen (1080p) und großen Dateien gibt es dabei manchmal Ruckler, die sehr störend sind.

Sämtliche Verbindungen im Wohnzimmer laufen bei mir über einen Denon AVR-Receiver (wird auch kurzristig upgedatet), da ich sowohl TV als auch Beamer habe. So kann ich am einfachsten steuern, von welcher Quelle (Kabel-TV, BluRay,FireTV etc.) ich auf welchem Medium (TV, Beamer) wiedergeben möchte.

Obwohl sowohl mein Beamer als auch mein Fernseher derzeit nur Full HD unterstützen, möchte ich dennoch mittelfristig auf Ultra HD umsteigen, insbesondere da mich die neuen Tonformate Dolby Atmos etc. interessieren. Das würde aber bedeuten, dass auch die mkv-Dateien noch größer werden.

Da mein alter BluRay Player bereits mit FullHD Streaming von meiner NAS überfordert ist, überlege ich, ob es jetzt sinnvoller ist, auf einen streamingfähigen Ultra BluRayPlayer zu setzen, oder mir parallel einen Mediaplayer anzuschaffen. Voraussetzung wäre das Streamig per WLAN über eine FritzBox von meiner NAS, die übrigens PLEX nicht unterstützt.
Streaming über meinen Amazon Fire TV per Kodi hab ich schon versucht, ist aber noch fehlerbehafteter als über den LG.

Wozu würdet ihr mir raten? Gerne auch mit konkreten Modellbezeichnungen.

Der Jethi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia-Player oder Bluray-Player?
badboyxx am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
Himedia Ultra HD Player
James_2306 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  9 Beiträge
Welcher Mediaplayer für BluRay .iso-Images empfehlenswert?
centpede am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  12 Beiträge
Streaming-Box und Bluray-Player
den_zel am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  6 Beiträge
Mediaplayer gesucht - hauptsächlich für Bluray-Disk-Images
twisternet am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe Mediaplayer
SoulStealer am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  4 Beiträge
Blurayplayer mit Mediaplayer Qualitäten?
Pete1974 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  4 Beiträge
BluRay-Player für Ansprungslose.
Hzi1 am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  18 Beiträge
Kaufberatung: Blu-Ray-Player vs. Mediaplayer
one_berlin am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge
Welchen Mediaplayer empfehlt Ihr mir ?
Gustavo2002 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen