Blurayplayer mit Mediaplayer Qualitäten?

+A -A
Autor
Beitrag
Pete1974
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2013, 10:00
Hallo zusammen,

mein Anliegen ist es, den Wald aus Geräten, die sich mittlerweile auf unserem TV-Schrank tummeln, etwas zu lichten.
Neben dem AV Receiver (seit kurzem Yamaha RX-V673) mit Squeezebox Touch finden sich Vantage Kabelreceiver, Samsung Bluray-Player und WD TV live HD.
Die beiden letztgenannten würde ich am liebsten durch ein einzelnes Gerät ersetzen.
Da ich die technische Entwicklung in den letzten 3 Jahren leider nicht so wirklich verfolgt habe, bitte ich um euren Rat.
Gibt es Bluray Player, die bereits vollwertige Mediaplayer darstellen und die WD TV ersetzen können? Oder muss ich da immer mit Kompromissen leben?
Worauf muss man beim Kauf achten?

Falls es hilft: Die Daten (Filme usw) liegen derzeit noch auf einer externen Festplatte an der WD Box, werde dies aber bis zum Jahresende auf ein NAS auslagern.
Die Dateiformate der Filmehab ich jetzt leider nicht im Kopf, kann sie aber noch nachreichen, wenn ich wieder zuhause bin. Es befinden sich darunter aber definitiv viele TV-Aufnahmen
im Format .trp (Transportstream?).

Gruss
fager
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2013, 17:31
Also wenn du Blu-Ray Player und Mediaplayer in einem Gerät haben willst, dann fällt mir als erstes der
DUNE HD Smart B1 - http://amzn.to/17dVzVl
ein.

Ist mittlerweile allerdings nicht mehr das neueste Modell.

Ob er mit deinen *.TRP Dateien zurecht kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber die dürften durch deinen Receiver erzeugt worden sein, damit sollte dieses Gerät auch in der Lage sein die Dateien abzuspielen.


[Beitrag von fager am 15. Aug 2013, 09:41 bearbeitet]
Pete1974
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2013, 07:53
Hallo fager und danke für Deine Antwort.

Bei meiner eigenen Rechersche bin ich auch über diesen Player gestolpert und hatte auch kurz die Rezensionen bei Amazon überflogen. Da schien es mir, dass der eingebaute Bluray Player Schwächen (Bild- und Tonaussetzer, spielt nicht jede Disc ab usw.) hat. Da war der für mich schon abgehakt. Die Kompromisse möchte ich nicht eingehen.
Scheinbar gibt es aber auch keinen Nachfolger mit Laufwerk?

Gruss
Pete
fager
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2013, 08:35
Mediaplayer mit verbauten BD-Laufwerk sind mittlerweile wirklich rar gesät. Andere, aktuell verfügbare, Player fallen mir nicht ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
grafikkarte besser als blurayplayer
DasDing) am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6 Beiträge
Blurayplayer + Vertsärker in einem
Applesaft am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  3 Beiträge
Mediaplayer
HHH007 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer - Schwerpunkt Musik und Bilder
franko77 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  8 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
Vallen am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
darkblue80 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe Mediaplayer
SoulStealer am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer
emanuela am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Neuer MediaPLayer
marco182182 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
Mediaplayer Wlan
Snake1980 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen