Kaufberatung Streaming Fire TV / Chromecast / Apple TV

+A -A
Autor
Beitrag
rspl84
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2018, 13:43
Liebe Leute,

ich benötige mal wieder den Rat dieses fachkundigen Forums. Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin und bedanke mich schon vorab für Eure Hilfe!!!!

Ich bin auf der Suche nach einer Hardware die mir das Streamen erleichtert.

Ich habe Zugriff auf Amazon Prime (unwichtig), DAZN (sehr wichtig), Eurosport Player (wichtig - je nach Lösung ggf. über Amazon Channels oder die Eurosport App) und Netflix (sehr wichtig). Weitere Dienste nutze ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Bisher habe ich den FIRE TV Stick von Amazon genutzt. Vor allem, weil ich dadurch DAZN direkt am TV sehen konnte. Eurosport kann ich in diesem Fall dann über Amazon Channels sehen - ist einerseits flexibler, andererseits teurer als bei Eurosport direkt.

Welche Alternativen gibt es für mich?
Chromecast dürfte keinen Zugriff auf Amazon Prime ermöglichen, oder? Gibt es dort aber die Möglichkeit DAZN, Eurosport und Netflix als App zu installieren?

Wie sieht es mit Apple TV aus? Auf den ersten Blick scheint es dort alle Apps zu geben die mir wichtig sind, oder übersehe ich was? Gibt es dort auch "ältere" Modelle, die zu einem akzeptablen Preis gehandelt werden?
4K ist für mich irrelevant, da es mein TV eh nicht unterstützt.

Mein TV (Panasonic TX-LTW47ETW50) hat noch einen freien HDMI Anschluss.


[Beitrag von rspl84 am 14. Aug 2018, 13:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV vs NVidia Shield vs Chromecast Google TV vs Fire TV
PapaMiraculi am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  40 Beiträge
Kaufberatung Streaming Box
mark100 am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  11 Beiträge
GoPro & Android streaming like Apple TV
webjogi73 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  7 Beiträge
Apple TV 4K vs Fire TV Cube 4K
Dan-79 am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  8 Beiträge
Streamingbox Amazon Fire TV oder Nvidia Shield
Chrissi80 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
AV-Receiver und Apple Tv Kaufberatung
pejw am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  6 Beiträge
MagentaTV Empfänger gesucht (Erfahrungen zu Chromecast TV/Nvidia & Co gesucht)
ProfessorWasser am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  2 Beiträge
Streaming-Box für fehlerfreies Streaming
willi.jan.9393 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Streaming Radio & NAS
diavlo am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  25 Beiträge
Apple TV und Anfänger.
Stefan.B am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen