Edifier S350DB Home-Entertainment-System, 150W Holz/schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
twomansound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2019, 16:45
Edifier S350DB Home-Entertainment-System, 150W Holz/schwarz !

Da ich in einem meiner anderen Zimmer eine recht große, recht starke, Anlage stehen habe ( JBL Ti 5000er Boxen an zwei Pioneer Verstärkern mit ca. 400 Watt Ausgang ) bin ich was den Klang angeht natürlich verwöhnt.
Hier diese Edifier S350DB habe ich jetzt an den Fernseher ( 50 Zoll ) angeschlossen woran auch ein DVD Player betrieben wird. Habe dann eine Musik DVD eingelegt und war absolut begeistert was diese kleine Anlage rüber bringt.
Phil Collins ( In The Air Tonight ) stand plötzlich im Wohnzimmer. SUPER!!!
Auch bei noch so hoher ( lauter ) Aussteuerung, keine Verzerrung des Klanges. TOP!!!
Habe es noch nicht mit Beethovens 9. versucht. Denke aber das diese Anlage das auch zur Zufriedenheit meistert.
Für ein Zimmer in einer Größenordnung zwischen 20 - 30 qdm ( natürlich auch kleiner ) gut geeignet.
Preis - Leistung kommt hier voll auf seine Kosten.
Lasst nur den Lautsprechern ein Eingewöhnzeit von ca. 20 Std. Damit die Klangkörper ( Membranen ) geschmeidig werden. Dann werden die Frequenzen auch gut rüber gebracht. Es ist eine schöne Anlage , auch was die Optik betrifft.
Kann sie nur empfehlen.
Notor1ouS
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jan 2020, 14:37
das 2.1 System hier ist imo wirklich brauchbar. dachte ich probier es mal aus letztens.
gibt auch schon ne neuere Version "s351db" mit anderer Fernbedienung, die hatte ich bestellt.

auch wenn Edifier hier in dem Forum teilweise verabscheut wird, es kann mit deutlich teueren Lautsprechern definitiv mithalten. Generell bietet Edifier anständiges Zeug für den Preis. (will man hier aber nicht hören, ich weiß)

Der Subwoofer ist für die kleine Größe echt gewaltig - soundtechnisch.
Die Mitten/Höhen sind auch einwandfrei.

Die Boxen sind auch relativ schwer, hat mich überrascht. Der Postbote hat mich gefragt, wieviele Autobatterien ich da bestellt habe.


[Beitrag von Notor1ouS am 23. Jan 2020, 14:42 bearbeitet]
Stefan1971HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Feb 2020, 19:19
Hallo, relativ viele Rezensionen in Onlineshops berichten von einem Pfeiffton beim S350DB und S351DB.
Seid Ihr davon verschont geblieben?
Notor1ouS
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mrz 2020, 01:11
bei mir ist kein Pfeifen vorhanden.
hab davon auch gelesen und laut Edifier ist das Problem bekannt.
theCrow71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2020, 17:14
Hallo,

also ist sie zu empfehlen?!
Suche nämlich ein 2.1 System bis 350€ und da ist mir eben die Edifier S350DB aufgefallen.


liebe Grüße


[Beitrag von theCrow71 am 07. Apr 2020, 17:33 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2021, 20:43
Erstaunlicherweise sind fast alle Edifier Systeme vollaktiv. Keine passive Mogelpackung mit eingebautem Stereo Verstärker. Diese "Aktiv-Lautsprecher" die zu Hauf im Markt angeboten werden sind nicht anderes als herkömmliche LS-Boxen mit Passiv Weichen. Würde ich da einen Digi Amp für einen 50er dranhängen hätte ich den selben klanglichen Erfolg.

Edifier macht sich da offenbar schon etwas mehr Mühe, mittels DSP werden die passenden Frequenzen an einzelne Verstärker für die jeweiligen Treiber weiter gereicht. Für den Preis fast unschlagbar, sehen wir von manchen preiswerten Produkten aus dem Studio Sektor Mal ab.

Teufel hatte mit der schmucken Motiv b auch etwas vollaktives im Angebot. Für 250 Euro war dieser Winzling nicht nur ein Eyecatcher sondern überrascht mit sehr gut aufgelösten Klang. Leider stellte man die Produktion relativ schnell ein. Im Moment gibt es diese Böxchen als Neuauflage von Dynavox, und zwar die Impuls Micro, etwas bieder, dafür aber aus MDF und mehr Anschlüssen und manuellem LS-Regler.

Meiner bisherigen Erfahrung nach, lohnt es sich, nach genau diesen vollaktiven Produkten zu schauen. Nicht umsonst findet diese Technik im Studiosektor fast ausnahmslos ihren Einsatz. Profis wissen, wie Lautsprecher arbeiten sollten.
Simon.S
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2022, 19:05
Was ist denn der Unterschied zwischen s351db und s350db?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept C vs. Edifier S350DB
shoxxCS am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  4 Beiträge
Aufbau Home-Entertainment System mit NAS via Fritzbox
fbit am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  6 Beiträge
2.1 System ~100? Edifier, Microlab
fl!x am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Soundkarte für Edifier 730d
Soundkarte_gesucht am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
2.1 System für PC (Edifier vs. Microlab)
ultimatejimmy am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  10 Beiträge
Edifier 2.0 oder 2.1?
geno106 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  5 Beiträge
Welche Soundkarte für Edifier S550?
jmm am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Edifier Luna Eclipse Alternative
derpeter210 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs Edifier S730 vs Edifier S550 vs Aktivmonitore
stormar am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  8 Beiträge
Entertainment-PC für Wohnzimmer gesucht
madxpc am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen