Edifier Luna Eclipse Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
derpeter210
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2016, 14:54
Hallo,

ich habe mir relativ spontan die Edifier Luna Eclipse bestellt, weil sie preislich recht erschwinglich sind und relativ kompakt daher kommen.
Jetzt habe ich sie gerade da, finde sie auch ganz iO. Der Bass könnte sich manchmal vielleicht etwas mehr zurückhalten, aber das kann ich wohl nicht einstellen.
Was ich mich jetzt frage ist, ob ich für den Preis oder ggf. für max. 100 € mehr was besseres finden könnte. Ich würde halt gerne mal vergleich hören und dann einen Paar zurückschicken.
Was mit am Edifier gefällt sind eigentlich sowohl Höhen als auch Mitten. Bässe sind wie gesagt manchmal etwas zu fest (was bei der Kompaktheit verwunderlich ist).
Gäbe es ähnlich kompakte LS (aktiv), die noch mehr her machen würden?

edit: Ach so. Die Boxen werden am Schreibtisch aufgestellt, stehen also relativ nahe am Hörer. Ich denke, das sollte berücksichtigt werden

edit 2: Ich habe mich ein wenig eingelesen und liste mal ein paar Empfehlungen aus dem Forum auf. Da ich am Schreibtisch sitze und die Boxen direkt in Reichweite stehen, ist kleiner wohl etwas besser, vermute ich?! Liegen alle so um Rahmen um die 200€...

Saxx airSOUND AS 30 (3.2" wie die Luna Eclipse)
Swissonic ASM5 (5,25")
JBL LSR 305 (5")
Mackie CR4 (4")

Ich will mir natürlich nicht alle kaufen, vielleicht könnt ihr aus meiner Beschreibung schon ein paar davon ausschließen oder andere nennen. Vielen Dank.


[Beitrag von derpeter210 am 29. Dez 2016, 22:12 bearbeitet]
derpeter210
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2016, 14:22
Die JBL waren heute hier, sind ob ihrer schieren Größe aber direkt wieder in den Karton gewandert. Ausprobieren konnte ich sie wegen fehlender Kabel dann auch nicht -.-
Ich habe mir jetzt noch die Saxx AS 30 geholt. Berichte dann mal...
höanix
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2016, 18:03
Moin

Ich würde mich über einen Bericht freuen.
Ich kenne nur die ASM5 und die CR4.
Für meinen Schreibtisch sind es dann die CR4 geworden.
Bass langt für mich, und der Lautstärkeregler an der Front ist auch von Vorteil.
Die Größe war natürlich auch ein Grund für die Mackie.

LG
derpeter210
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2016, 15:02
Hier ein kleiner Vergleich zwischen Saxx und Edifier:

Die Saxx spielen vergleichsweise ziemlich langweilig. Die Bässe sind im Vergleich eher undifferenziert, Höhen haben keinen Impact auf mich (komme vom Beyer 880dt, bin also einigermaßen höhenliebend). Die Edifier besitzen insgesamt eine viel größere Lebendigkeit und klingen sehr viel dynamischer. Die Bässe werden differenzierter wiedergegeben und der Lautsprecher erzeugen eine Art Mitten-Drin-Gefühl, sprich Bühne, das bei den Saxx überhaupt nicht aufkommen will.

Die Saxx werde noch heute wieder eingepackt. Bei Rückfragen stehe ich gern zu Verfügung. Damit hat sich das Thema dann leider für mich erledigt, weil es in der Größe keine wirklichen Alternativen mehr gibt, wenn ich das richtig sehe?!?!


[Beitrag von derpeter210 am 31. Dez 2016, 15:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier Luna E25 oder Bose Companion 20
markus8691 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3 Beiträge
Audioengine A2+ oder Edifier Luna E25?
thebuddha am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung - Suche Alternativen zu Scandyna Micropod / Edifier E25 Luna
Golum_39 am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  2 Beiträge
Edifier 2.0 oder 2.1?
geno106 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  5 Beiträge
Soundkarte für Edifier 730d
Soundkarte_gesucht am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
Welche externe Soundkarte für meine EDIFIER?
MenikoBlue_ am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
Alternative zu Bose Companion 50
Bratmaxe1 am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  33 Beiträge
Welche Soundkarte für Edifier S550?
jmm am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Logitech z623 oder Edifier s330d?
Blasterr am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Edifier S550 optimieren / neue Soundkarte?
Wurstmesser am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen