Ersatz für WDTV

+A -A
Autor
Beitrag
groovetie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2019, 15:11
Guten Tag

mein heiss geliebter WDTV zeigt leider Ausfallerscheinungen... Daher muss er ersetzt werden.
meine Ansprüche sind niedrig, und meist der schon etwas betagteren Restausstattung geschuldet.

Der neue player soll:
- möglichst alle FHD medien ab NAS abspielen können
- Netflix abspielen
- einen optischen Ausgang für DTS 5.1 haben (spielt einem AVR-2106 zu)
- Fernbedienbar mittels Infrarot, da Harmony one vorhanden
- per Wlan gefüttert werden können

Wenn alle anforderungen erfüllt sind, bin ich gerne bereit dafür 200 EUR aus zu geben.

Eine "Out of the Box" Lösung wäre mir sympatischer als ein raspi.

Besten Dank für die Vorschläge
groovetie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2019, 15:48
schade, kann mir jemand erklären woran es scheitert?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2019, 17:14
An der Netflix Option. Die ganzen Android Boxen, welche ich persönlich nehmen würde, bieten nur eine sehr eingeschränkte Netflix Unterstützung, bzgl 4K (Ok, zurzeit noch egal bei Dir) und Bitstream Audio sprich DolbyDigital 5.1.
RoA
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2019, 05:56

groovetie (Beitrag #1) schrieb:
mein heiss geliebter WDTV zeigt leider Ausfallerscheinungen...


Vor dem Dilemma stand ich vor ein paar Monaten auch. Nach intensiver Recherche kam ich zu dem Ergebnis, daß es die eierlegende Wollmilchsau ohne Macken nicht gibt und viele Geräte bereits deshalb ausscheiden, weil sie keinen optischen Ausgang haben (wtf?!).

Da ich bei dem WDTV weiss, was ich daran habe, habe ich mir einen Gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen für 15 Euro geholt.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2019, 08:44
Das würde ich auch vorschlagen, aber da greift hlat wieder die Netflix Anforderung.
Alternativ ginge ntaürlich auch sowas wie ein Chromecast oder FireTV Stick in Kombination mit einem HDMI SPDIF Audio Extraktor.
Aber das ist ja auch wieder rumgebastel.
groovetie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2019, 09:40
Danke für die Hilfestellung, ich sehe das Problem.
Wie sähe es denn z.B. mit einer PS4 non slim aus? okay, Budget wird gesprengt und die IR Fernbedienung kann ich wahrscheinlich knicken. Aber sonst?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2019, 11:06
Hmm, und was ist mit ner 2 Geräte Lösung? Also eins für NF und für Files einne extra MEdiaplayer? Gibt ja inzwischen genug Geräte, welche die offizielle NF App drauf haben...?
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2019, 11:42
PS4 kann Netflix nur mit 60Hz ausgeben. Mir persönlich gefällt das Bild gar nicht.
sir_marko77
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2019, 13:09
Vielleicht ein UHD-Player?
Mein Samsung UBD-K8500 (hatte ich hier im Forum gebraucht gekauft) hat Netflix, Prime und Youtube an Board.
Dateien hat der Vorbesitzer offenbar auch darüber geschaut - konnte den Verlauf noch sehen , Plex war auch möglich.

Mir fehlen Coverbildchen und Sortierfunktionen - weswegen ich noch den HiMedia Q5 Pro mit Kodi verwende.
Nemesis200SX
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2019, 13:29
Kann keinen HD Ton aus Dateien abspielen und DTS nur die kleine Variante mit 756kbit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player mit WLAN/ Untertitel & DTS Master Audio
travlmaker am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  3 Beiträge
Medien Player für Tv und AVR
Dammerl am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Medienstreamer las nachfolger für den WDTV HD gesucht
Viper780 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Suche Movieplayer, wie WDTV
opic am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
Mediaplayer für MKV von NAS und Amazon Video
Walker am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  3 Beiträge
Einfacher HD-Medien Player ( USB ) ?
Keweico am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung -- Mediacenter mit HDMI, WLAN und großer Festplatte
BT2000 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Welcher Player in Verbindung mit Synology NAS?
9franz9 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Suche Player für Netflix
klumpel am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  4 Beiträge
Media Player für neue Heimkinoanlage gesucht
-killbill- am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen