Soundbar unter den zwei PC-Monitoren

+A -A
Autor
Beitrag
the_curious
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2020, 10:48
Liebe Forianer!
Liebe Interessierte!
Liebe Freaks!
Ich suche eine Soundbar unter den beiden PC-Monitoren.
Links und rechts ist nix mehr möglich.
Die Position unter den Schirmen ist mglw nicht optimal, aber relativ definiert.

Vielleicht gibt es jemanden, der sich mit einem Vergleichstest beschäftigt hat.

Ich hatte die Creative stage air im Test. Mitten und besonders Höhen sind für
echte Musik nicht geeignet.
Ein geborgter China-Kracher um € 19,00 hat, abgesehen vom
sehr eingeschränkten Bassbereich, da eine ganz andere Vorstellung abgeliefert.

Aber: Vielleicht hat sich schon jemand befasst und auch die Möglichkeit,
mehrere Modelle im Vergleich zu testen und ist so nett und teilt mir/uns seine Erfahrungen mit.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße von t_c
Kogar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2020, 13:01

the_curious (Beitrag #1) schrieb:

Vielleicht gibt es jemanden, der sich mit einem Vergleichstest beschäftigt hat.


Warum hast du das nicht selbst, sondern erwartest das andere das für dich getan haben ?


the_curious (Beitrag #1) schrieb:

Vielleicht hat sich schon jemand befasst und auch die Möglichkeit,
mehrere Modelle im Vergleich zu testen und ist so nett und teilt mir/uns seine Erfahrungen mit.


Was erwartest du jetzt:

Forenmitglied 1:
Also ich hatte Soundbar A, B und C.
A & B haben mir nicht gefallen C ist. OK !
Forenmitglied 2:
Also ich hatte Soundbar C, D und F.
C und F haben mir nicht gefallen D ist OK !
Forenmitglied 3:
Alles Quatsch - Ich hatte Soundbar X, Y und Z.
Alle drei besser als A, B, C, D und F und im Klang gleich gut, habe mich wegen des Preises dann für Y entschieden.

Soll heißen:
Die Tipps die du hier bekommen wirst sind alle subjektiv, da jeder ander Ansprüche hat und anders hört.
Was der eine gut findet, findet ein anderer schlecht.
Ich kann zwar die gemachten Empfehlungen zur Kenntniss nehmen, aber mir nach "Forenempfehlungen" eine Soundbar zu kaufen finde ich doch etwas riskant. Stell dir vor du kaufst dir eine Soundbar, die hier hoch gelobt wird und bist dann selbst mit dem Klang unzufrieden.
Würde dich das nicht ärgern ?

Warum nicht mal ein bisschen Eigeninitiative entwickeln statt sich nur auf andere zu verlassen ?
Entweder gehst du in ein Geschäft und hörst dir dort Soundbars an, oder du bestellst welche die ungefähr deine Vorstellungen entsprechen, hörst sié dir zu Hause an und schickst sie bei Nichtgefallen zurück,


[Beitrag von Kogar am 18. Feb 2020, 13:11 bearbeitet]
the_curious
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2020, 13:41
Hallo Kogar!
Ja, wenn das so leicht wäre.
In meiner Umgebung (Stadt mit 200000 EW) gibt es kein Geschäft, in dem man mehrere Modelle nebeneinander vergleichen kann.
Ich denke, dass eine Computer/Spiele/HiFI-Messe mittlerweile der einzige Ort ist, an dem
man mehrere Modelle an einem Ort vereint sehen und hören kann.
Andererseits glaube ich, dass Leute, die Klassik hören, meist auch eine ansprechende Hifi-Anlage betreiben und sich das Gehör / der Eindruck von mehr oder weniger Qualität nicht mehr so gravierend unterscheidet.
Zumindest kann man Auffälligkeiten benennen.
Wie ich das gemacht habe. Die Creative Stage Air macht relativ guten( relativ lauten) Bass. Mein Eindruck vom Hochton: da spielt sich alles hinter einem Vorhang. Mag ich nicht. Hört auch jede/r, den/die Klassik oder Jazz interessiert. (Insbesondere bei Kleinchassis sogar ein wenig unverständlich)
Vielleicht gibt's jemanden, der LSP-Boxen selber baut. Die Leute beschäftigen sich mit Klang etwas differenzierter.
Danke trotzdem für Deine Mühe.
Grüße
t_c
boneman81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2020, 17:19
Hallo t_c,

wie ist denn deine Suche ausgegangen?

Ich stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung und es fällt mir sehr schwer überhaupt geeignete Modelle zu finden. Für mich wäre vor allem wichtig, dass ich die Soundbar an meine Master-Slave Steckdosen anschließen kann und diese dann immer zusammen mit dem PC gestartet bzw. auch wieder abgeschalten wird, aber ich habe noch keine gefunden, bei der das funktiniert :/. Jemand eine Idee?

VG
the_curious
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2020, 18:29
Hallo boneman!
Habe zwei Chassis von
TB mit 8 cm gekauft und ohne Filter in zwei Eigenbau-Gehäusen laufen.
Was mir wichtig ist, ist ein Radio, sodass ein
Receiver mit externem Netzteil(unten an der Tischplatte montiert, optimal wäre(habe ich nicht gefunden).
Auch ist der Stromverbrauch mit der überwiegenden Aufgabe, nur Steuertöne wiederzugeben unverhältnismäßig.
Ich denke, ein Amp-Einschub am PC könnte helfen.
Ich betreibe einen chinesischen BT-Lsp mit Radio um € 20,00. 😒
Grüße von t_c
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Soundbar für PC mit gutem PLV
bbrown12 am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  14 Beiträge
Boxen? Soundbar?
HausLauch am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  3 Beiträge
Soundbar für einen PC
**Hill** am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  4 Beiträge
Soundbar für PC mit Mikrofon Eingang / Preamp
Hendrik_smile am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
PC Lautsprecher unter 100? gesucht!
Novian3002 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  3 Beiträge
Soundbar oder aktive Boxen
Kleberklaus am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
DAC oder Vorstufe? (Zwischen aktiven Monitoren und PC)
carcass123 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Soundsistem für PC 2.1 unter 200?
Dentvar am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  3 Beiträge
Suche Soundlösung bis 600 Euro für PC , wenig Platz
Sleipbaba am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  4 Beiträge
Zwei 2.1 PC Lautsprecher !
baggerfreak13 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen