Samsung DEX am TV (wireless oder Kabel?)

+A -A
Autor
Beitrag
dmayr
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2021, 14:22
Liebe Leute,

habe ein Samsung Galaxy S10e und verwende in letzter Zeit öfters Samsung Dex am PC hauptsächlich um die ganzen Fotos zu ordnen.
Jetzt nach dem Update auf die OneUI 3 habe ich gesehen dass Samsung DEX auch am TV möglich ist.

Hab ein Google Chromecast und leider funktioniert die Verbindung damit nicht, da Chromecast scheinbar kein Miracast unterstützt. Mein Panasonic TV ist von 2011 und unterstützt das ebenfalls nicht. Den TV will ich aber nicht ersetzen.

Hab noch einen älteren BlueRay Player von Panasonic, den könnte ich mir vorstellen zu ersetzen wenn der neue alle Funktionen mitbringt. Wenn möglich auch von Panasonic.

Ich suche nun ein Gerät, dass die kabellose DEX Verbindung am TV ermöglicht und möglicherweise gleich meinen Chromecast mit ersetzen kann. Den Chromecast verwende ich hauptsächlich um Videos vorwiegend von Youtube auf dem TV abzuspielen.

Kabelverbindung wäre auch eine Möglichkeit, aber dann hab ich die Sorge dass der Akku zu schnell leergesaugt wird. Der USB-C Anschluss wäre dann belegt und ich könnte keine Stromversorgung anschließen. Außerdem hat die Wireless Verbindung den Vorteil dass ich das Smartphone als Mousepad verwenden könnte, bzw. könnte ich das Smartphone nebenher noch verwenden zum Telefonieren, surfen, chatten, etc.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Heos oder Samsung Wireless 360
Matip am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
Suche Wireless Single Headset
Primax15 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  4 Beiträge
Wireless PC Headset
Rayen am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Wireless Box für MacBook.
MacBook2014 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  3 Beiträge
Wireless Lautsprechersystem gesucht
goldie79 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  8 Beiträge
Suche Wireless Gaming Headset
Kolonka am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  3 Beiträge
Logitech Wireless Speaker, oder anderer Akku Lautsprecher?
derechteLukas am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
Funkboxen/ wireless Boxen für PC
Trendkatze am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Wireless-USB-Dac-Box gesucht
m.cooper am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  16 Beiträge
Wireless Headset mit Niveau gesucht!
screamy1 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen