Wireless Headset mit Niveau gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
screamy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2017, 21:15
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit einen Beyerdynamic DT 880 Studiokopfhörer mit selbst angeklebtem Mikrofon als Headset für Gaming, Musik und Video. Zur Qualität brauche ich nicht viel sagen, denke ich mal, sollte für sich selbst sprechen.

Einziger Knackpunkt bzw. was mich stört: das Kabelgedöhns ....

Nun meine Frage: Gibt es eine brauchbare Alternative was die Qualität angeht? Ich suche eben ein sehr gutes Wireless Headset. Was würdet ihr mir empfehlen?

Budget: egal
Ti_N0
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2017, 00:15
Falscher Bereich, trotzdem kurze Antwort: Das mikro bei Wireless-Headphones klingt eigentlich immer mies - evtl. abgesehen von einigen Gaming-Headsets, die darauf ausgelegt sind, dafür ist der Klang eigentlich immer bescheiden (wenige ausnahmen aber keine bei Wireless die mir bekannt wären) bei den HiFi-Bluetooth Headphones ist ein eher stiefmütterliches Mikro das evtl für kurze telefonate okay ist integriert, aber für längere Daddelrunden mit Freunden tust du denen keinen gefallen.

Ich würde dir dann eher zu einem Separaten Standmikro raten.

Bei den Wireless-Kopfhörern soll wohl der BeoPlay H9 ganz okay sein, oder der Bowers & Wilkins p7 wireless.
GKyl
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2017, 21:23
Bei den reinen Headsets sieht es lieder wirklich sehr düster aus, vor allem was den Klang angeht. Wenn du allerdings eins suchst, das rundum zumindest brauchbar ist, würde ich das gerade erschienene PS4-Platinum-Headset von Sony nehmen. Für den Preis von irgendwas unter 200 Euro spielt das zumindest in einer ähnlichen Klasse wie Headsets zum gleichen Preis - was nicht die Welt ist, aber immerhin.

Ich hab selbst jedenfalls davor ziemlich lange nach einem gescheiten kabellosen Headset gesucht und sogar ein 300 Euro teures von SteelSeries zurückgeschickt, weil es einfach nur katastrophal gebrummt hat, anstatt einen gescheiten Bass zu produzieren. Letztlich musst du wissen, was du suchst. Wenn du unbedingt Qualität willst, kommst du um einen guten Kopfhörer mit zusätzlichem Mikro nicht drumrum! Aber als kabelloses Headset ist das Sony-Ding halt wirklich gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Wireless Gaming Headset
Kolonka am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  3 Beiträge
Wireless PC Headset
Rayen am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Wireless Single Headset
Primax15 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  4 Beiträge
Gutes Headset gesucht!
MrDrummer am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Headset gesucht
durell am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Gaming Headset gesucht
Xerionius am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Gaming Headset Kaufberatung. Von wire auf wireless!
Epinephrin90 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2021  –  4 Beiträge
vernünftiges headset gesucht
heinz_12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Bluetooth Headset gesucht !
aM-dan am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  5 Beiträge
Stereo-Headset gesucht Erledigt
Stereo33 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen