Bluetooth Headset gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
aM-dan
Inventar
#1 erstellt: 20. Jun 2013, 18:23
Hallo,

es kann gut sein das es ein besseres Unterforum gibt als dieses, falls ja bitte ich einen Admin dies zu verschieben.


Da ich gerne Zuhause frei telefonieren möchte bin ich nun auf der suche nach einem Bluetooth Headset.

Ich telefoniere entweder vom iPhone 5 aus oder vom Gigaset SL785.

Nun habe ich mir mal Versuchsweise das Plantronics ML20 bestellt.
Wenn ich sehr nah am Telefon bin funktioniert dies auch gut aber wehe ich gehe ein paar Meter weiter.
Es reicht schon der Nebenraum in meiner Wohnung (gesamt 52qm) und man versteht fast nichts mehr, weder bei Verbindung mit dem Gigaset noch mit dem iPhone also denke ich mal liegts eher am Headset.
Lustigerweise schreiben manche auf Amazon etwas von einer Reichweite um die 25 Meter....

Da frage ich mich echt ob die das gleiche Headset haben.

Nun die eigentliche Frage, wenn ich nun ein oder zwei Preisklassen steige, steigert dies dann auch die Reichweite oder nur dem Funktionsumfang? Von den reinen Funktionen her reicht mir das ML20 schon aus nur die echt bescheidene Reichweite nervt mich tierisch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Gruß. Daniel
Soundboxer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Aug 2013, 13:06

aM-dan (Beitrag #1) schrieb:

Nun die eigentliche Frage, wenn ich nun ein oder zwei Preisklassen steige, steigert dies dann auch die Reichweite oder nur dem Funktionsumfang?


Eine größere Reichweite muss nicht zwangsläufig einen höheren Preis rechtfertigen. Ich habe den Samsung mit dem unaussprechlichen Namen BHM... und der kostet weniger als Dein Headset und erreicht trotzdem fast 10 Meter: http://www.headset.net/samsung/bhm1100ebegxeg/

Und was heißt Funktionsumfang? Das ist einfach nur ein Bluetooth-Headset. Viel muss das Ding nicht können. Vielleicht hast Du ja ein Montagsgerät erwischt? Bedenken solltest Du aber auch dass Bluetooth generell kein sehr starkes Signal ist und sowas wie 25 Meter bekommst Du nicht hin, wenn Du dicke Wände zwischen Sender- und Empfängergerät hast. Bei solchen Angaben würde ich für Zuhause so mit 10 bis höchstens 15 Metern rechnen.
aM-dan
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2013, 13:10

Soundboxer (Beitrag #2) schrieb:

aM-dan (Beitrag #1) schrieb:

Nun die eigentliche Frage, wenn ich nun ein oder zwei Preisklassen steige, steigert dies dann auch die Reichweite oder nur dem Funktionsumfang?


Eine größere Reichweite muss nicht zwangsläufig einen höheren Preis rechtfertigen. Ich habe den Samsung mit dem unaussprechlichen Namen BHM... und der kostet weniger als Dein Headset und erreicht trotzdem fast 10 Meter: http://www.headset.net/samsung/bhm1100ebegxeg/

Und was heißt Funktionsumfang? Das ist einfach nur ein Bluetooth-Headset. Viel muss das Ding nicht können. Vielleicht hast Du ja ein Montagsgerät erwischt? Bedenken solltest Du aber auch dass Bluetooth generell kein sehr starkes Signal ist und sowas wie 25 Meter bekommst Du nicht hin, wenn Du dicke Wände zwischen Sender- und Empfängergerät hast. Bei solchen Angaben würde ich für Zuhause so mit 10 bis höchstens 15 Metern rechnen.



10 Meter wären ja super aber es sind nicht mal 5 Meter.
Nun habe ich das Telefon immer in der Hosentasche oder neben mir liegen.
Das ist natürlich nur die zweitbeste Lösung denn ich dachte bei meiner recht kleinen Wohnung müsste ich das nicht. Die Headsets haben schon unterschiedliche Funktionen wenn man die verschiedenen Preisklassen vergleicht aber hier reicht mir das Plantronics Imgrunde aus.
Soundboxer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Aug 2013, 16:57
Hm... vielleicht ist Bluetooth einfach nicht das Richtige für Deine Anforderung. Ich weiß aber nicht, was es sonst für drahtlose Alternativen gibt.
aM-dan
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2013, 19:27
Oder eben auf BT 4.0 warten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset gesucht
durell am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
vernünftiges headset gesucht
heinz_12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Bluetooth Headset
senfbert am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Bluetooth Headset/externe Soundkarte für Bluetooth/Notebook
Emporus am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  6 Beiträge
Gaming Headset gesucht
Xerionius am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Stereo-Headset gesucht Erledigt
Stereo33 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Gutes Headset gesucht!
MrDrummer am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Wireless Headset mit Niveau gesucht!
screamy1 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  3 Beiträge
Headset
toastey20 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
Suche Wireless Single Headset
Primax15 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen