Headset gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
durell
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 10:40
Hallo!

Ich suche Kopfhöhrer/Headset.

Ich zogge überwiegend Battlefield 3 höre aber auch viel Musik.

Mein Steelseries 4H gefällt mir bei Musik garnicht.

Ich hab schon mal ein bisschen gesucht und mir gefällt das Sennheiser PC360 ganz gut.
Oder vielleicht auch das BEYERDYNAMIC DT-990 PRO und dazu ein stand Mic.
Kollegen von mir haben das Logitech g930 aber ich halte davon eigentlich nichts.

Wozu würdet ihr mir raten,oder habt ihr vielleicht noch bessere vorschläge.

mfg
ice-tux
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 19:22
Hi!

Ich selbst besitze sowohl das sennheiser pc360 sowie das beyerdynamic dt 990 pro.
Mir persönlich gefällt die Lösung beyer + zalman ansteckmikro besser.

Vorteil des sennheiser: Es ist praktischer, das hochklappbare mikro is schon nice, weil man nicht das skype- oder teamspeak-fenster gehen muss um mich zu muten.
Es ist offener als das dt990, sprich: es wird net so schnell heiss.
Man hat nur ein Kabel, welches länger ist, da das beyer ein spiralkabel hat(die pro version, die ohne pro ist viel teurer, wenn auch von den treibern gleich).
Es ist lauter als das beyer, weil mein beyer eine impendanz von 250 ohm hat und ich es direkt an der x-fi betreibe.

Die Vorteile des beyer + zalman:
Bessere Verarbeitung (das sennheiser ist aus plastik und kappert ein bisschen, das beyer ist aus nem metallbügel mit kunstleder oben überzogen. da klappert garnix),
besserer Komfort (das sennheiser drückt mit der zeit auf die ohren und am kopf),
Besserer Sound
Das 10EUR zalman ansteckmikro hat imho eine bessere soundqualität als das mikro des sennheiser.

Ich hab auch so ein Logitech-Standmikro, welches mir von der Qualität net so zusagt wie das ansteckmikro. Vorteil: man hat nur 1 Kabel am körper, Nachteil: man hat das Mikro zwischen körper und Tastatur stehn.

Zum reinen Zocken würd ich fast das sennheiser bevorzugen, wenn man aber auch Musik genießt, schlägt das beyer das sennheiser. Es ist zwar wegen der 250ohm ein bisschen leiser, aber vom detailreichtum und dem klang der musik in dieser preisklasse imho ungeschlagen.

Meine Wahl: dt990pro + zalman mikro mit schwarzem isolierband am kabel fixiert (der clip is für das dicke kabel etwas zu klein), dann muss man wenn man mal kurz vom pc weg muss das mikro net vom T-Shirt runtergeben.

Generell kann man sagen, dass eine kopfhörer+mikro-kombination jedes headset in punkto preis-leistungsverhältnis schlägt. Wenn einem die Handhabung wichtiger ist, sollte man meiner Meinung nach zum Headset greifen. Für mich zählt aber der Tragekomfort und der Musik-Klang, das muss jeder für sich entscheiden.


[Beitrag von ice-tux am 30. Nov 2011, 19:27 bearbeitet]
durell
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 00:46
Und wie sieht der direkte vergleich beim bass aus?Ich höre Hardstyle,House usw .?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming Headset Logitech oder Siberia
baldanian am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  15 Beiträge
Gamer Headset für CounterStrike Source gesucht!
abgehaa am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  10 Beiträge
Wireless Headset mit Niveau gesucht!
screamy1 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  3 Beiträge
Stereo-Headset gesucht Erledigt
Stereo33 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Gutes Headset gesucht!
MrDrummer am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
geschlossenes headset Steelseries H G4me zero :?
Bongbong am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Gaming Headset mit gutem Mic gesucht
Suchtkrüppel am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Gaming Headset gesucht
Xerionius am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Bluetooth Headset gesucht !
aM-dan am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  5 Beiträge
Hilfe bei Headset- und Soundkarten- Suche
HighFive1337 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen