Suche Unterstützung - AudioSetup (Mac, Konsole und mehr)

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy_87
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2021, 14:19
Hallo zusammen,

bin schon seit einigen Monaten, warscheinlich sogar einige Jahre mittlerweile immer mal wieder im HIFI-Forum unterwegs. Wie es oft so ist, bisher rein als stiller Mitleser, was sich ab jetzt ändern wird

Da wir in einigen Wochen in unsere neue Wohnung ziehen und ich dann endlich wieder auch einen eigenen Raum für's Homeoffice aber auch für eine kleinere Männerspielecke habe, plane ich aktuell wie ich diese Soundtechnisch ausstatten könnte. Leider komm ich irgendwie nicht so wirklich auf einen grünen Zweig. Einer der Gründe ist sicher, bin was Audio betriff ein ziemlicher DAU.

Von daher, würde ich erstmal kurz meine Situation zusammenfassen. Ich hoffe anhand dessen könnt ihr mich bei der weiteren Findung untersützen:

Aktuell habe ich sowohl einen ArbeitsLaptop als auch einen älteren PrivatLaptop (beide Windows) im Einsatz. Der Arbeitslaptop wird grundsätzlich auch so bleiben und sich nicht verändern. Den PrivatLaptop werde ich in den nächsten Wochen durch einen Apple M1 ersetzen, da wir zum einen komplett im Apple Kosmos unterwegs sind (Handy, Tablet, Apple TV) und mein privates Gerät schon massive Ausfallerscheinungen hat.

Neben dem Apple M1 wird sich in die Männerhöhle auf jedenfall noch die eine oder andere Konsole verirren. Aktuell hab ich bereits eine Nintendo Switch und ich denke eine PS5 oder eine XBOX wird sicher noch den Weg zu mir finden.

Alle Devices sollen über einen 32Zoll 4K Monitor ausgegeben werden. Dieser

Der Sound aller meiner Devices (Laptop's, Konsolen; IPAD) soll an ein paar externe Speaker gehen. (Ob aktive oder passive bin ich komplett offen für eure Tipps). Neben den Speakern soll auch eine Ausgabe an einen Kopfhörer möglich sein. Da duchaus mal Discord auch genutzt wird, kommt in meinen Augen noch eine Stufe der Schwierigkeit hinzu, da dann Audio von 2 Geräten (z.B. Switch + M1) ausgegeben werden müsste.

Und das Sahne Häubchen in meiner Traumwelt, wäre jetzt noch ein separates Mic, was ich für alle Geräte nutzen kann.

Wichtig ist noch zu sagen, Streaming etc. spielt keine Rolle an der Ecke.
Das Ganze ist nur für mich und in Zukunft für meinen Sohnemann gedacht.


Nochmal zusammengefasst, folgendes wird in meinen Augen benötigt:
- Speaker ???
- Audio Mixer/Interface/Switch ???
- Mic

Budget ist noch nicht final festgelegt. Aber für das reine Audio-Thema denke ich an was bis maximal 750 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mich untersützen, wie ich meiner Wunschvorstellung am nächsten kommen könnte.
Vielleicht hat jemand von euch ja ein ähnliches Setup?

Danke euch


[Beitrag von Tommy_87 am 13. Jun 2021, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Mixer für mein Audiosetup
michi788 am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte/ KHV für Mac
reloaded2408 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Suche Boxen für nen Mac
-GrinZ- am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
Suche 27" Monitor für MAC
czry am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  11 Beiträge
Umrüsten auf Mac-multimediale Umgebung
sheises am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit DTS Unterstützung
DynamiteLifter am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  17 Beiträge
Suche Media Player mit 5TB Unterstützung
M0nn3Mer am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  4 Beiträge
Suche kompakten Media Player mit 24p Unterstützung
taqqui am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  21 Beiträge
"Schreibtischlautsprecher" für Mac
fraces am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  3 Beiträge
Welches Mac-Boxen System?
<Seb> am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen