Aktive 2.0 Boxen für den PC

+A -A
Autor
Beitrag
Maugr
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2021, 20:51
Halli hallo 😁

Ich suche gute aktive 2.0 Boxen für meinen Schreibtisch. Budget würde ungefähr bei 500 Euro liegen. Betrieben wurden die mit nem audient Id4 mkii werden. Bisher hängengeblieben wären bei mir die Yamaha hs7, die Adam t7v, tannoy gold 7 und die Kanto yu6. Habt ihr noch Tipps für Lautsprecher die gleich gut klingen? Mir wäre es schon recht wenn es ein sehr volles Klangbild ergibt mit guten ausgeprägten Höhen und mitten und der Bass soll schon knackig und Prezise sein, würde das aber durchaus dann irgendwann mit einem sub ausgleichen.
Kanto yu 6 würden zumindest in Matt grau zu meinem PC Bereich passen aber ich weiß nicht ob die 400 bis 500 Euro bei denen wirklich in Ordnung sind.

Würde mich um Tipps freuen! 😊
noexen
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2021, 18:37
die drei von dir audgeführten hs7, t7v oder gold7 klingen sehr wohl unterschiedlich. hier kann dir niemand sagen was dir besser gefällt.
wie gross ist dein schreibtisch und wieviel abstand hast du zur wand? schon mal 29cm tiefe LS auf deinen schreibtisch gestellt? nahfeldmonitor bedeutet nicht das optimalerweise deine ohren die membran berühren...

generalisierend kann man sagen das die t7v etwas mehr oberbass hat, die hs7 etwas weniger. die gold7 liegt dazwischen. die hs7 hat am meisten tiefbass (grenzfrequenz 40Hz).

die gold7 ist eben ein coax und klingt etwas anders.
die adam t7v hat den bändchenHT, das kann gefallen, muss aber nicht.
eine alternative mit bändchenHT wäre übrigens in der grösse die presonus R65, die ist vor allem 3cm kürzer und hat im oberbass weniger weniger als die t7v (leicht erhöhter oberbassbereich gefällt nicht jedem weil die mitten untergehen können)

generell würde ich dir empfehlen: steht dein tisch eher frei im raum -> t7v steht dein tisch eher an einer wand und/oder die LS sogar in ecken -> R65


als kleinere alternative in 5" würde ich die monkey banana gibbon 5 vorschlagen die für die grösse sehr rund klingt und richtig druck macht, ausserdem hast du HF/LF EQ +/- 6dB was hilfreich sein kann bei der anpassung. einen seidenHT hat sie auch, nervt also nicht so leicht wie ein metaldome tweeter oder, je nach ausführung, ein bändchenHT.

budget 500euro würde auch focal alpha50 möglich machen.

auch eine passivkombo wäre unter 550euro möglich,als A/B amp würde ich den MOS-120 vorschlagen
https://www.audiopho...m-black-p-13085.html
da du ja schon ein sehr ordentliches interface hast, brauchst du nur einen analogen eingang... den hat der MOS-120. nicht mehr und nicht weniger. dafür leistung und reserve mehr als genug, VIEL mehr als bigbrand vollverstärker mit solchen bauteilen unter 300euro (die es nicht gibt) bieten würden... dafür ist der amp ja auch extrem puristisch und yamaha aktionäre müssen auch nicht ausgezahlt werden...
lautsprecher wäre z.b. in der grösse dali zensor 3 möglich, focal chorus 706, B&W 686 (kleiner, 130er TMT), oder eine der letzten verfügbaren phonar veritas m2 style... ob ich mir im nahfeld allerdings einen LS mit metaldome tweeter hinstellen würde (focal/B&W), ich denke eher nein. je nach aufstellung die zensor(frei im raum) oder die m2 (an der wand).

der vorteil von passiv wäre geringeres grundrauschen der lautsprecher, was im nahfeld stören KANN.
ausserdem ist die auswahl an passivLS dann damit sehr gross.



[Beitrag von noexen am 23. Okt 2021, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive PC-Lautsprecher 2.0/2.1
Mr._J am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  15 Beiträge
Aktive 2.0 Systeme für PC
kapi07 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Boxen für den PC
amieX am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
2.0 Lautsprecher für PC
user987123 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  3 Beiträge
Erträgliche, kleine PC-Boxen 2.0
barmbekersurfer am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
2.0 boxen an PC 150-300?
badsad84 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  15 Beiträge
2.0 PC-Lautsprecher gesucht
*xXmyselfXx* am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  9 Beiträge
2.1/2.0 PC-Boxen Empfehlung
minimus am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  5 Beiträge
2.0/2.1 PC-Boxen 150-400? gesucht
BigP am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  3 Beiträge
Aktive 2.0 Lautsprecher für Zimmereck und Wandnähe
Lurtz am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.02.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829