Internet Radio Tuner gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Johnsen2022
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2022, 20:30
Hallo miteinander,

ich kenn mich leider nicht aus und würde mich über euren Support freuen. Ich besitze einen alten Denon Tuner mit dem ich über meine kleine Stereokette Radio gehört habe. Leider ist der UKW Empang immer schlechter geworden. Gerne hätte ich einen Tuner, der Internetradio(auch über LAN!)kann. Ich brauche tatsächlich nur die Radiofunktion, alles andere ist für mich unwichtig. Bei meiner Recherche werden mir Geräte von TechniSat, Hama, Auna etc. angezeigt, die aber allesamt desolat in ihren Leistungen und insbesondere in der Bedienung sein sollen. Habt ihr vielleicht Tips für mich? Vielen Dank!
lanturlu
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2022, 21:57
Diese Internetradio Tuner sind sich alle ziemlich ähnlich. Es gibt da im wesentlichen zwei technische Plattformen, auf denen die Geräte aufbauen.
Ich habe seit einiger Zeit den Verdacht, dass sich einige der aktuellen Modelle in Teilbereichen etwas zurückentwickelt haben, z.B. bei der Anzeige der Interpreten- und Titelnamen.
Ich habe für meinen alten Vater ein Modell aus den Vorjahren besorgt, den Hama DIT1000MBT, mit dem er zufrieden ist. In diesem Posting habe ich ein wenig mehr dazu geschrieben und eine Bezugsquelle verlinkt.
Ein LAN-Anschluss ist vorhanden, wurde aber von mir nicht getestet.
Da es sich um einen digitalen Empfänger handelt, ist die eingebaute UKW-Empfangsfunktion eher eine zusätzliche Notlösung. Das spannende ist Internetradio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet-Tuner für Stereoanlage gesucht
Talenti am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Mini-Wlan-Internet-Radio?
fisch-li am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
internet-radio kaufberatung
mcmcmc am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  4 Beiträge
Wlan Radio gesucht
fabi75 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
WLan Radio gesucht
flanscho am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Spezielles WLAN Radio gesucht
gegy am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  2 Beiträge
WLan Radio gesucht
flohpapa am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Kompaktanlage gesucht
Thorben42 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
Internetradio gesucht!
Dario87 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  3 Beiträge
anspruchsloser Mediaplayer ohne HD , Lan , Internet gesucht
tuco3311 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen