Aktivlautsprecher PC mit BT Steuerung und Einstellungsspeicherung

+A -A
Autor
Beitrag
Enzephalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2022, 19:28
Hallo zusammen,
eigentlich dachte ich, dass meine Suche schnell beendet ist. Da mein Budget mit 100-200€ recht ueberschaubar ist, erwartete ich jetzt auch keine Highend Lautsprecher. Leider ist das was mir wichtig ist nicht in den versch. Tests, etc. zu finden -> Die Lautsprecher muessen die Einstellungen (Lautstaerke, Eingangskanal, etc.) im stromlosen Zustand speichern. Da ich unnoetigen Stand-By Verbrauch vermeiden will, schalte ich Geraete grundsaetzlich ueber die Steckdoese aus. Da scheint es bei vielen zu scheitern. Mein Wunsch die Lautsaerke ueber z.B. das Handy zu aendern, scheint auch ein Problem zu sein.
Fuer Anregungen waere ich euch dankbar.

Budget: <200€
Gesucht: Aktivlautsprecher (Stereo) mit BT, Klinke, Toslink (opt.), Subwoofer Ausgang (opt.)
Anwendungsgebiet: Musik (leise), Home Office, selten Spiele (meist nutze ich den Kopfhoerer)
Funktion: Speichern der Einstaellungen im stromlosen Zusstand, Fernsteuerung, Lautstaerkensteuerung ueber Signalquelle wie z.B. Smartphone (opt.)

Ich wuerde mich sehr ueber eure Vorschlaege freuen. Wie gesagt, ist die Klangqualitaet nicht das oberste Kriterium, aber Bruellwuerfel sollten es jetzt auch nicht sein. Nach meiner ersten Suche war ich bei den Edifier R1280DB. Guenstig, wahrscheinlich ausreichend gut, aber eben nicht mit der Funktion die Einstellungen zu speichern.

Info: Aktuell habe ich ein altes Teufel 5.1 System Concept E Magnum welches aber zum einen gerade das zeitliche segnet und zum anderen ein echter Stromfresser im Stand-By ist. Leider speichert auch das System keine Einstellungen. Deshalb muss es weg.
Enzephalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Mrz 2022, 15:20
Ich habe bei einem guten Angebot von den Edifier R1280DB zugeschlagen und mache mir jetzt mein eigenes Bild. Werde berichten.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivlautsprecher für den PC
Södy am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  6 Beiträge
PC Lautsprecher mit BT
Chrombacher am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  3 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher für PC Desktop
holli214 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  13 Beiträge
Suche 2.0 Stereo Aktivlautsprecher
DIjaKeR am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  13 Beiträge
Multimedia Center für Aktivlautsprecher
jakoja am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  3 Beiträge
Soundkarte u. Mischpult für Aktivlautsprecher
Beatlemania am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Zwei Quellen an Aktivlautsprecher anschließen
DonMelone am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  8 Beiträge
Aktivlautsprecher für TV+Musik
babounes am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  9 Beiträge
JBL LSR 305 Aktivlautsprecher mit Subwoofer am PC ergänzen
Godlikerer am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  12 Beiträge
Stereo Aktivlautsprecher mit optischem Eingang
gernot33 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen