Suche einfachen, zuverlässigen 4K-Multimediaplayer (TV Smartbox)

+A -A
Autor
Beitrag
Basc
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2022, 14:18
Hallo zusammen,

ich suche eine einfache TV-Smartbox. In erster Linie sollen damit Filme über das Heimnetzwerk von unserem NAS (Qnap-TS230) abgespielt werden, ein Zugang zu Mediatheken und YouTube wäre auch noch wünschenswert.

Wichtig ist mir, dass der Player so viele Audio- und Videocodecs inkl. Untertiteln wie möglich problemlos wiedergeben kann.

Ich habe mir zu diesem Zweck kürzlich eine Dune HD SmartBox 4K Plus zugelegt, doch das Gerät ist ein mittelprächtiges Desaster: Bei jedem Ausschalten verliert das Gerät die Verbindung zum Netzwerk und verbindet sich erst nach einem kompletten Neustart wieder, die YouTube-App buffert und ruckelt ohne Ende, die Software ist insgesamt ziemlich buggy. Geht heute zurück. Ich dachte eigentlich, ich habe bescheidene Ansprüche, aber dieses Ding ist wirklich Schrott. Kann mir jemand besseres empfehlen?

Ihr merkt vielleicht schon, ich bin echt kein Nerd und habe keine Lust, permanent an Konfigurationen rumzufrickeln. Ich wünsche mir einfach eine Kiste, die nach der Einrichtung zuverlässig und problemlos läuft ... Gibt es sowas?
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2022, 14:30
Die Dinger sind nichts anderes als Mini PCs.....die auch Wartung, Software, Updates etc benötigen.....also Arbeit.

ICH glaube die einfachste Box ist die Nvidia Shield Pro....kann aber nicht beurteilen ob die deinen Wünschen und Ansprüchen genügt....aber auch hier muß die gewünschte Software installiert und eingerichtet werden . Zumeist Plex oder Kodi.....

https://www.nvidia.com/de-de/shield/shield-tv-pro/

kA wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.
Edvonschleck1337
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2022, 15:04
Ich benutze einen Zidoo Mediaplayer und 3 Amazon Fire TV Sticks.
Wenn es möglichst einfach sein soll, würde ich den fire TV Stick nehmen.
Die Nvidia Shield ist definitiv gut, aber womöglich etwas "overpowered" für einfache Anwendungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche zuverlässigen Multimediaplayer
Embee86 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Wassillis am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  12 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Markus_Dippold am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Suche Multimediaplayer!
Canamo187 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  6 Beiträge
Multimediaplayer Kaufberatung
Gino1000 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  50 Beiträge
Multimediaplayer für Anschluss an TV
Mooni am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Suche Multimediaplayer der 4K an 2K Endgerät kann
Choco am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  2 Beiträge
Frauenfreundlicher Multimediaplayer
jm21 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Multimediaplayer für Auro 3D gesucht
D-ROCK am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  3 Beiträge
Welcher Multimediaplayer?
ghostrider112 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen