PC+Receiver = Gute Musik^^

+A -A
Autor
Beitrag
Skimster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 19:47
Nabend zusammmen,

Ich habe mir vor kurzem einen Yamaha RX v 367 gekauft den ich an zwei Heco precision und vllt. später noch an Surround Lautsprecher und Sub anschließen will.Ich werde den Receiver über HDMI mit meinem LCD und meine Sat-Receiver verbinden.

Zusätzlich will ich von meinem PC aus Filme gucken und diese auch durch den Receiver zum LCD leiten.
Nun ist meine Frage da ich auch über den PC Musik höhren will also vom PC in den Receiver gehen möchte um Musik zu höhren soll ich mir da eine extra Soundkarte für meinen PC zu legen oder einfach eine Grafikarte mit HDMI?
Hat vllt. jemand eine Tip für eine Karte bis max. 80€?

Gruß
Philipp
Falcon
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2010, 15:23
Eine Grafikkarte mit S/P-DIF Passthrough und HDMI Ausgang wäre die beste Wahl für Deinen Fall.

Am besten zu ATi greifen, die machen das besser als nVidia, da ein Soundchip mit auf den Karten ist, im Gegensatz zu nVidia (zumindest in Deinem Preisbereich)

Hier eine kleine Auswahl: http://geizhals.at/d...low+profile~135_HDMI

Welche davon ist prinzipiell egal. Einfach nach Preis und Verfügbarkeit einkaufen bzw. eventuell Zubehör.


[Beitrag von Falcon am 13. Okt 2010, 23:50 bearbeitet]
Skimster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2010, 15:39
Danke schonmal...
...aber wo zu soll ich jetzt greifen zu radeon meinst oder ...?^^
Weil du geschrieben hast lieder zu nvidia greifen die machen das besser als nvidia^^.

Wenn du jetzt radeon meinst was ich mal annehme, dann würde ich wohl die radeon 5450 mit 1gb nehmen. Jetzt habe ich noch eine verständnissfrage. Wenn ich die Karte nun mit meinem Receiver über Hdmi verbinde dann kann ich ja das Audiosignal auf den Receiver leiten udn auch das Video signal weiter zum meinem LCD fernseher schleusen....aber was ist wenn ich zusätzlich noch an dem DVI eine PC monitor anschließen?


[Beitrag von Skimster am 13. Okt 2010, 15:58 bearbeitet]
Skimster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2010, 23:13
Nabend zusammen

ich habe jetzt noch die
Sapphire ATI Radeon HD 4650
würde die auch passen weil von der höhrt man nur gutes.
??

Gruß
Philipp
Falcon
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 23:52
Hab das oben mal korrigiert...

Die HD4650 funktioniert prinzipiell auch, unterstützt aber soweit ich weiß noch keine Ausgabe der HD Tonformate. Eventuell kann jemand der die Karte hat, etwas genaueres dazu sagen.
Skimster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2010, 00:00
Ja das wäre gut weil wenn ich kein Ton darüber raus bekommen wäre das nicht so gut^^.

Ne ich hatte jetzt mal die ins auge gefasst das sie wohl auch etwas besser für spiele wäre da ich ab und zu auch mal mit dem computer ein bischen zocken wollte.
Falcon
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2010, 00:15
Für Spiele solltest Du am besten zu einer HD5750 greifen.

Siehe hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=243085

und hier: http://geizhals.at/d...=&sort=p&xf=135_HDMI

Die HD4650 hat dafür einfach nicht mehr genug Power.
Skimster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Okt 2010, 18:47
Mhh joa aber die kostet auch das doppelte^^

Aber denke das sollte ich investieren damit ich ab und zu auch mal anständig zocken kann.
Skimster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2010, 20:33
Nabend zusammen,

so also habe mich jetzt fast entschieden.....ich denke es wird die Saphire Radeon HD 5770 oder meint ihr da gibt es noch etwas besseres in dieser Preisklasse?

Gruß
Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute PC-Lautsprecher!
Frontbeschaller am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  54 Beiträge
suche gute pc-lautsprecher speziel für musik
SDF am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  8 Beiträge
Suche gute PC Lautsprecher 2.1
Caner23 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  13 Beiträge
Gute Lautsprecher für PC gesucht
knuti1960 am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  10 Beiträge
Gute Soundkarte zum Musik-hören
snowsniper am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  103 Beiträge
Gute PC Anlage zum Musikhören
Fraga am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  12 Beiträge
PC Soundkarte -> gute Nötig?
FeaR am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
Gute Soundkarte für PC ?
wersianos am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  4 Beiträge
Gute PC-Lautsprecher gesucht
xesdfsdf am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher (gute Allrounder)
okasaurier am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen